web.de Email Konto, mails werden nicht gelöscht

D

dlrgdiver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,
warum werden die abrerufenen Mails nicht von meinem web.de Mail-Konto gelöscht? Wer kann mir helfen bei den richtigen Einstellungen?

Danke schon einmal!
 
pop3 oder imap konto?
 
Das kannst du in den Einstellungen von Mail einstellen, wie er mit den Mails verfahren soll.
Unter Einstellungen und dann bei den Konto Optionen findest du die entsprechenden Einstellungen.

--dominik
 
habe das selbe problem

man kann unter einstellungen den haken raus nehmen, das die emails nicht in einen separaten ordner in den papierkorb kommen. Dann sind sie aber auch beim ersten löschen unwiederruflich gelöscht. Dass will ich dann auch nicht.
es scheint mir als liege das problem irgendwie bei web.de kann das sein???
mit meinem email konto von der uni funktioniert alles reibungslos.
 
Also ich kenne nur die Einstellung in iMail, dass die Server einige Tage auf dem Server belassen werden, ehe sie gelöscht werden (kann seeeehr praktisch sein) :)

Vielleicht ist das die Lösung des Problems?
 
ja das habe ich bei mir auch so eingestellt.
das problem von uns beiden ist jedoch, das wenn wir die emails in imail in den papierkorb ziehen wollen, dann heißt es immer das diese email nicht in in das postfach deleted messages bewegt werden kann.
bei meinem zweiten email konto gehts, aber mit web.de nicht. obwohl beides über pop3 geht.
um meine web.de emails löschen zu können muss ich diese dann immer in den seperaten papierkorb meines zweiten accounts ziehen. (das geht). allerdings kann ich nicht einfach auf meine löschtaste drücken, da er da wieder diese fehlermeldung anzeigt.
ist das nicht seltsam?
 
Zurück
Oben Unten