Web Dav am mac funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Web Dav am mac funktioniert nicht im Forum Netzwerk.

Schlagworte:
  1. egijuggernaut

    egijuggernaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    Samstag
    Hallo ihr lieben, hab ein kurioses Problem.

    Ich möchte via webdav auf mein nas zugreifen. Ist auch soweit alles konfiguriert. Greife ich von meinem phone drauf zu klappt es. Greife ich am mac wie Cyberduck zu klappt es. Versuches ich es mit dem Finder klappt es nicht. Wieso?

    nachdem ich die Adresse eingegeben habe öffnet sich sogar dieses Benutzername/Passwort Fenster doch wenn ich dies eingebe und bestätige bekomme ich die Meldung dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Firewall ist aus Little Snitch ist aus.

    Liebe Grüße
    Leon
     
  2. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.261
    Zustimmungen:
    534
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Hilfreich wäre folgendes:
    Was für ein NAS?
    Wie versuchst Du die WebDAV-Verbindung im Finder?
    Am Telefon (welches BS?) hast Du für den Zugriff sicherlich eine App. Welche?
    Warum WebDAV und nicht SMB oder AFP?
     
  3. egijuggernaut

    egijuggernaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    Samstag
    Synology ds 918,

    https://ip:5006

    So wird es auch in der Nas angezeigt.
    Neustes iOS, Documents.

    Möchte ab und zu von außen zugreifen. Und was ich so gehört hab is WebDAV dazu des beste auch weil ich nicht noch nen Port aufmachen möchte für afp.
     
  4. marti

    marti Mitglied

    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    504
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    geht es denn via Synology Assistent? Das NAS sollte auf dem Mac eigentlich links in der Seitenleiste angezeigt werden - bei mir ist das so. Unter Netzwerk, dann dieses anwählen und dann bekomme ich mein NAS zu sehen.

    5006 ist ja nur eine Port Adresse.
     
  5. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.864
    Zustimmungen:
    1.469
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Da muß man auch andere Maßnahmen ergreifen.
    DynDNS ist da ein Stichwort.
     
  6. egijuggernaut

    egijuggernaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    Samstag
    Lokal gebe ich natürlich die ip ein und von außen die dyndns Adresse. Es funktioniert beides nur über ein andere Programm nicht über den Finder.

    Also prinzipiell funktioniert es ja also liegt es nicht an Ports dem dyndns oder der nas. Das Problem liegt lediglich beim finder.
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    2.903
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Welcher Finder ist es denn? Gibt ja viele...
     
  8. egijuggernaut

    egijuggernaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    Samstag
    Naja der mac Finder
     
  9. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    2.903
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Version?
     
  10. egijuggernaut

    egijuggernaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    Samstag
    Osx 10.14.4
     
  11. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    2.903
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  12. egijuggernaut

    egijuggernaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    Samstag
    Ah super danke mach ich :)

    Is ja genau mein Problem :)
     
  13. egijuggernaut

    egijuggernaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    Samstag
    Also seine Lösung hat auch bei mir geholfen. Carddav deaktivieren. Also habe zu 100% das selbe Problem wie er.

    Im lokalen Netzwerk ist das Problem jedoch nicht gelöst. Seltsamer Weise.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...