Web Dav am mac funktioniert nicht

E

egijuggernaut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr lieben, hab ein kurioses Problem.

Ich möchte via webdav auf mein nas zugreifen. Ist auch soweit alles konfiguriert. Greife ich von meinem phone drauf zu klappt es. Greife ich am mac wie Cyberduck zu klappt es. Versuches ich es mit dem Finder klappt es nicht. Wieso?

nachdem ich die Adresse eingegeben habe öffnet sich sogar dieses Benutzername/Passwort Fenster doch wenn ich dies eingebe und bestätige bekomme ich die Meldung dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Firewall ist aus Little Snitch ist aus.

Liebe Grüße
Leon
 
Hilfreich wäre folgendes:
Was für ein NAS?
Wie versuchst Du die WebDAV-Verbindung im Finder?
Am Telefon (welches BS?) hast Du für den Zugriff sicherlich eine App. Welche?
Warum WebDAV und nicht SMB oder AFP?
 
Synology ds 918,

https://ip:5006

So wird es auch in der Nas angezeigt.
Neustes iOS, Documents.

Möchte ab und zu von außen zugreifen. Und was ich so gehört hab is WebDAV dazu des beste auch weil ich nicht noch nen Port aufmachen möchte für afp.
 
geht es denn via Synology Assistent? Das NAS sollte auf dem Mac eigentlich links in der Seitenleiste angezeigt werden - bei mir ist das so. Unter Netzwerk, dann dieses anwählen und dann bekomme ich mein NAS zu sehen.

5006 ist ja nur eine Port Adresse.
 
Lokal gebe ich natürlich die ip ein und von außen die dyndns Adresse. Es funktioniert beides nur über ein andere Programm nicht über den Finder.

Also prinzipiell funktioniert es ja also liegt es nicht an Ports dem dyndns oder der nas. Das Problem liegt lediglich beim finder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welcher Finder ist es denn? Gibt ja viele...
 
Naja der mac Finder
 
Osx 10.14.4
 
Ah super danke mach ich :)

Is ja genau mein Problem :)
 
Also seine Lösung hat auch bei mir geholfen. Carddav deaktivieren. Also habe zu 100% das selbe Problem wie er.

Im lokalen Netzwerk ist das Problem jedoch nicht gelöst. Seltsamer Weise.
 
Zurück
Oben Unten