WD Scorpio Blue 750GB oder Seagate Momentus XT 500GB für Macbook Pro 13" Mid 2010

Schnellste und leiseste Platte im 2.5" Segment soll diese hier sein: Seagate 7200.5 750GB.
Wäre vielleicht auch ein Blick wert.

Die WD Black Scorpio waren mir persönlich viel zu laut, die letzte 7200er Hitachi war schnell, nervte aber mit Idle-Klick.
 
naja die anderen platten sind alle mindestens 25€ teurr....ich probier die samsung :)
 
wird gleich eingebaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die anderen platten sind alle mindestens 25€ teurr....ich probier die samsung :)

Ich nutzte die "Samsung" von Dezember bis April.
Allerdings war sie mir viel zu laut und das komplette Gehäuse vibrierte.
Schnell ist sie jedoch! (werkelt nun im Lenovo-Notebook meiner Mutter, welches etwas besser gedämmt ist)
 
Kann jemand von euch, der die Scorpio Black 750GB hat, noch mal was zu der Lautstärke der Platte sagen... Ich hab zur zeit die Seagate Momentus 7200.4 500GB und finde die nicht wirklich leise...

Dank im voraus!
 
Ich habe die WD eingebaut. Mir fällt nichts neg an der Lautstärke auf. Die Programme starten fast so flott wie mit der XT.
Allerdings fand ich die Xt auch nicht laut...
 
@fischeredv: Ich bin gerade von der 500er Seagate (ohne XT, also die Momentus 7200.4) auf die 750er WD Black umgestiegen und sie ist definitiv leiser. Nicht lautlos, aber kein geklicke mehr, keine Zugriffgeräusche und weniger Rauschen. Bin sehr zufrieden, lohnt sich in allen Belangen.

Grüße
Toowok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
Das Thema scheint zwar schon durch zu sein, aufgrund des Thread-Titels geb´ ich hier trotzdem noch meinen Senf dazu.

Ich kann die Momentus XT uneingeschränkt empfehlen. Die Bootzeit meines Macbooks hat sich mehr als halbiert, Aperture springt mir beim Anklicken quasi ins Gesicht (18 GB Datenbank) und auch iTunes veranlasst keinen Gang zur Kaffeemaschine mehr.

Kann natürlich sein, dass die Original-HD (Toshiba 160 GB) extrem lahm war. Was ich jetzt allerdings erlebe, ist mir der höher Preis im Vergleich zu anderen HDs allemal wert - und das Ganze extrem leise und ohne Vibrationen.

Hilfreich ist natürlich auch der mit 32 MB doppelt so große Cache - aber der "SSD"-Boost ist für meine Arbeitsweise mal richtig geil!

Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten