WD My Passport - "Virtual CD" entfernen - Hinweise von mir, Fragen an die Community

Dank an Dragonforce, endlich ist das CD Symbol verschwunden :D

Firmware Update konnte ich keines machen.
 
Ich habe mir auch eine solche Festplatte geholt und das Updaten mit der Firmware ging ganz gut habe es jedoch mit einem PC gemacht:crack:
und es hat geklappt, nur ich wüste nicht ob ich das machen würde wen daten drauf gewesen währen... :confused:
 
Also ich habe es von meiner Platte hiermit weg bekommen,vielleicht hilft es euch auch.

Virtual_CD_Manager_v1003
Sollte einer es nicht im WWW finden,PN an mich,ich schicke es euch.
 
Ich habe selbiges Problem ein paar Jahre Später.
Meine neue 2 TB 2,5 Platte WD My Passport Ultra wurde sofort formatiert.
2 Partitionen (eine für Time Machine und eine kleine zum Austauschen von Daten (ExFat))
Alles funktioniert hervorragend nur dieses virtuelle Laufwerk WD Umlocker bleibt leider zurück.

Ich habe die Anleitung hier befolgt aber weder der Virtual_CD_Manager_v1003 noch Firmware updater erkennt die Platte als externe WD Festplatte, weshalb ich dieses Tool nicht verwenden kann :-(

Liegt es daran, dass ich die Festplatte direkt formatiert habe, weshalb sie nicht mehr erkannt wird?

Dieses Virtuelle Laufwerk nervt dermassen und kostet mich bereits soviel zeit, dass ich die Festplatte am liebsten zurück geben würde.

Freu mich über jede Hilfe !!!!
 
Ich habe dieses virtuelle Laufwerk nicht, weder bei meiner My Passport Ultra, noch bei meiner My Passport for Mac. Wie kann das sein? Diese WD-Tools habe ich nie benutzt und die Platten habe ich auch direkt nach dem Auspacken auf Mac OS Ext. J. formatiert. Sind beide ca. ein Jahr alt.
 
Ich habe dieses virtuelle Laufwerk nicht, weder bei meiner My Passport Ultra, noch bei meiner My Passport for Mac. Wie kann das sein? Diese WD-Tools habe ich nie benutzt und die Platten habe ich auch direkt nach dem Auspacken auf Mac OS Ext. J. formatiert. Sind beide ca. ein Jahr alt.

Warum ich das habe kann ich dir nicht sagen. jedenfalls bleibt dieses virtuelle Laufwerk nach der Formatierung erhalten :-(
 
…jedenfalls bleibt dieses virtuelle Laufwerk nach der Formatierung erhalten :-(

Das könnte z.B. daran liegen, weil Du nur formatierst. Eine Formatierung entfernt keine Laufwerke, sondern allenfalls deren Inhalt. Dafür müsstest Du schon Tools zur Partitionierung bemühen.
 
Hm die Partition habe ich nich einmal mit dem WD Tool wegbekommen.
Würde das evt. gpard erledigen ??
 
Und das Festplattendienstprogramm erreicht nichts? Also links Platte wählen, dann auf Reiter Partitionieren, dort 1 Partition auswählen, gewünschtes Format, und unter Optionen das GUID-Schema auswählen.
 
Und das Festplattendienstprogramm erreicht nichts? Also links Platte wählen, dann auf Reiter Partitionieren, dort 1 Partition auswählen, gewünschtes Format, und unter Optionen das GUID-Schema auswählen.


Im Festplattendienstprogramm wird das Virtuelle Laufwerk WD Umlocker nicht angezeigt.
Ich bekomme dieses App Zeichen immer nur auf den Desktop sobald ich die Festplatte anstecke.

Ich habe zwei partitionen ausgewählt eine in EXFat und eine in Extended Journal formatiert. Gemäß einer Web Anleitung wurde aber das GUID Schema nicht empfohlen (habe das Schema nicht mehr im Kopf).

Könnte eine neue Formatierung und Anwendung der Option GUID etwas ändern? (habe den unterschied der einzelne Optionen nicht verstanden)
 
Im Festplattendienstprogramm wird das Virtuelle Laufwerk WD Umlocker nicht angezeigt.
Wie gesagt, ich mutmaße nur, aber von diesem Volume habe ich nicht gesprochen. Sondern davon, ob du die Platte selbst ausgewählt hast beim Formatieren oder das normale Volume darauf.
Eine Änderung des Partitionsschemas auf GUID könnte - aber wie gesagt, alles nur Mutmaßungen - eine tiefgreifendere Änderung erzwingen.
 
Zurück
Oben Unten