WD Externe Festplatte erkennt nicht alle Daten

gut?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-18 at 18.34.58.png
    Screenshot 2021-11-18 at 18.34.58.png
    574,5 KB · Aufrufe: 45
Wenn dein System auf Englisch steht, ist es kein Wunder, dass Spotlight den deutschen Namen nicht findet.

Geh mal auf Elements und dann auf First Aid.
 
Ja, das stimmt, also wenn ich das first aid run mache ist es keine Risiko für den Inhalt?
 
dann wäre ich aber zu Profi ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-18 at 18.50.19.png
    Screenshot 2021-11-18 at 18.50.19.png
    530,9 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot 2021-11-18 at 18.50.47.png
    Screenshot 2021-11-18 at 18.50.47.png
    433,6 KB · Aufrufe: 41
Da sieht eigentlich gut aus. Hast du das mit dem ordentlichen Auswerfen vor dem Abstecken beachtet? Hat "First Aid" etwas gebracht?
ich habe es richtig ausgeworfen, ich mache dann jetzt first aid, wenn ihr sagt es keine Risiko ist(?) ich habe momentan keine andere Kopie von diesen Daten...deswegen bin ich etwas ängstlich
 
ich habe es richtig ausgeworfen, ich mache dann jetzt first aid, wenn ihr sagt es keine Risiko ist(?) ich habe momentan keine andere Kopie von diesen Daten...deswegen bin ich etwas ängstlich
Bitte was, du hast Daten nur darauf? Das ist aber sehr, sehr fahrlässig von dir. Das Risiko ist somit naturgemäß sehr, sehr hoch! Die nächste Maßnahme wäre nämlich, die Festplatte nochmals neu zu formatieren.

Bitte sei in Zukunft sehr viel vorsichtiger mit deinen Daten. Man muss immer (!) eine Datensichtung haben. Verdammt nochmal immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3 und dg2rbf
Ja, ich wollte die Daten schnell und ohne Probleme übertragen, but well...ich habe mich auch gehört und bin am Kopie/s machen, danach mache ich first aid. Das dauert dann eine Weile. Ich werde schreiben, wenn ich first aid durchgeführt habe. Vorerst danke ich euch sehr für Ihren Rat und Geduld(vor allem).
 
Ja aber warum sind die Daten dann nur auf der Festplatte? Hast du sie dann auf dem Ursprungsrechner direkt gelöscht? Und der Ursprungsrechner hat auch keine Datensicherung? Uff.
 
Ich habe es für beide gemacht. iMac sieht immer noch nicht die Daten.
 

Anhänge

  • failed.png
    failed.png
    448,4 KB · Aufrufe: 36
  • done.png
    done.png
    420,5 KB · Aufrufe: 42
Wenn dein Windows-Rechner die gesamten Daten noch lesen kann, dann würde ich zuerst mal alles sichern!
 
Ich glaube, eine Fehlerüberprüfung unter Windows war gemeint.

Windowstaste + E, dann links auf „dieser pc“, rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Tools -> „jetzt prüfen…“
 
Wenn du auf die Eigenschafzen gehst, ist das Laufwerk für schnelles Auswerfen optimiert?
 
Die nicht sichtbaren Dateien liegen nicht zufällig in Ordnern mit einem Punkt am Anfang des Namens oder haben sonstwie ein Unsichtbar-Bit gesetzt bzw. eines, das macOS als solches versteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und karolinski
Zurück
Oben Unten