WD Externe Festplatte erkennt nicht alle Daten

Die nicht sichtbaren Dateien liegen nicht zufällig in Ordnern mit einem Punkt am Anfang des Namens oder haben sonstwie ein Unsichtbar-Bit gesetzt bzw. eines, das macOS als solches versteht?
sie haben ein Punkt am Anfang des Namens! ist das das Problem...? omg
 
doch! ich sehe jetzt alles... ich wusste nicht, wow
 
Ich wurde es nie entdecken. Ist das bei Mac total offensichtlich? Wahrscheinlich...
meine Freunde haben viele Probleme mit WD und Mac, ich hätte nie gedacht, dass es in meinem Fall so eine Kleinigkeit(theoretisch) sein könnte.

Vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Ist das bei Mac total offensichtlich?
Nicht nur bei macOS – bei jedem Unix-basierenden System.

Dass es drei Seiten bis zur Auflösung gebraucht hat, hängt wohl auch damit zusammen, dass bei manuellen Benennungsversuchen unter dem Finder (also unter macOS) ein führender Punkt verhindert wird:
___ Punkt_vorn_und_Finder_meckert.jpg
Im Terminal oder – wie offenbar bei dir – unter Windows gibt es diesbezüglich keine Beschränkung (mehr¹).
Dennoch, informiere dich bei plattformübergreifendem Arbeiten über diejenigen Zeichen in oder an Dateinamen, die unter dem einen wie dem anderen System Sonderfunktionen haben und nicht verwendet werden sollten².

_____________
¹ Früher™ hätte es in Dateinamen überhaupt nur éinen Punkt geben dürfen: den vor der Dateinamenerweiterung.
² »Sollten« weil, wie hier der Namensanfang, ein Punkt nicht überhaupt verboten, sondern reserviert ist, und nur bestimmte Auswirkungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, dg2rbf und karolinski
Zurück
Oben Unten