watchOS 5.1 ist raus

Ui, da bin ich aber froh, dass ich das mit watchOS 5.1 erst heute Früh bemerkt habe. Sehr ärgerlich für alle, deren Series 4 nun ausgetauscht werden muss.
 
bei mir funktioniert alles mit der AW 4 und 5.1
 
Ein Bug wurde leider nicht behoben:
Wenn der Sekundenzeiger zwischen der „3“ und „4“ durchgeht kommt es zu Treppchenbildung. Hier scheint die Kantenglättung / Antialiasing nicht zu funktionieren. Tritt nur auf der AW4 auf.

Das Problem ist bei mir nicht vorhanden. Läuft ohne Treppchenbildung durch.

Ich hab gestern auch ohne Probleme auf watchos 5.1 upgedatet..
 
5.1 gestern auf die AW4 geladen und ebenfalls ( zum Glück ) ohne Probleme durchgelaufen. Schon heftig das Apple nur der Austausch bleibt in diesem Fall. So macht die Software einfach mal die Hardware kaputt.

Gestern hatte ich nach dem Update auf 12.1 beim Xs Max einen roten Pixel der auf schwarzem Untergrund dauerhaft leuchtete wenn das Handy angeschaltet war. War schon kurz davor Apple zu kontaktieren. Heute morgen dann war er verschwunden!? Ob das auch am Update lag, da er vorher definitiv nicht vorhanden war ...
 
Mich fasziniert es, dass es immer noch so viele gibt die instant updaten. Und das sogar ohne irgendeinen merklichen Mehrwert.

watchOS hat ja nun schon öfter gezeigt wie flott es Uhren unbrauchbar machen kann.
 
Mich fasziniert es, dass es immer noch so viele gibt die instant updaten. Und das sogar ohne irgendeinen merklichen Mehrwert.

watchOS hat ja nun schon öfter gezeigt wie flott es Uhren unbrauchbar machen kann.
ich mache das eigentlich so, seit ich Apple User bin.
Ich muss aber zugeben, dass ich auf kein Gerät angewiesen bin. Sollte meine Watch ausfallen, dann hab ich halt Pech, aber ich kann ohne Problem mal ein paar Wochen auf die Reparatur warten.
Mal abgesehen davon, dass ich sehr ungeduldig bin, aber das ist mein Problem :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Ungeduldig bin ich auch. Aber nicht bei „fragwürdigen“ Softwareupdates. Vor allem nicht bei einem Gerät an dem ich selbst nix mehr machen kann und wo es kürzlich schon mal so ein Fiasko gab.
 
ich habe die Watch noch nicht so lange, vielleicht muss ich einfach mal auf die Schnute fallen.
Andererseits, meine AppleTVs habe ich auch immer aktualisiert und hatte da nur ein einiges Mal in all den Jahren ein Problem und musste das Teil über den DFÜ Modus wiederherstellen. Gut, den hat die Watch nicht.
 
Glücklicherweise gibts Leute die da ständig auf Update suchen hauen vor lauter Ungeduld - wie sollte ich sonst von Problemen erfahren? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Meine Series 1 hat das automatische Update in der Nacht überstanden.
 
Bei meiner Watch Series 2, 42mm Nike+ wurde das Update normal installiert.
Alles funktioniert wie vor dem Update.

Hoffentlich bleibt es auch so. :)

Gruß coolboys
 
Mal ne dumme Frage. Kann man die WatchOS 5.1 drauf machen, obwohl auf dem iphone iOS 12.0.1 drauf ist? Oder muss ich das iPhone auch auf 12.1 updaten? Danke.
 
Auf meiner Series 4 (44mm) ebenfalls ohne Probleme installiert gestern Abend
 
Mal ne dumme Frage. Kann man die WatchOS 5.1 drauf machen, obwohl auf dem iphone iOS 12.0.1 drauf ist? Oder muss ich das iPhone auch auf 12.1 updaten? Danke.
Erst iPhone auf 12.1 updaten, dann watchOS 5.1 (falls es mal wieder reauskommt).
 
Uff, Glück gehabt... läuft auf meiner sauber.. das nächste Update mache ich nicht sofort...
 
Mich fasziniert es, dass es immer noch so viele gibt die instant updaten. Und das sogar ohne irgendeinen merklichen Mehrwert.
Manche Leute finden Bungee-Jumping spannend, manche eben Extreme-Early-Updating. ;)
 
Zurück
Oben Unten