WatchOS 5.1.1 ist raus

hifimirko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Fehlerbehebung zum „verbockten“ 5.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
ich installier es eben. Hoffentlich ist auch der Fehler mit den Mail Benachrichtigungen weg
 
Installiert. Bisher läuft die Watch.
 
Ja läuft, nur das Problem besteht weiter mit den nicht Benachrichtigungen!!!
 
Bin gerade am installieren auf meiner Watch Series 2 Nike+
Hatte aber vor dem Update keine Probleme mit der Watch.

Ich glaube nicht, dass ich einen Unterschied merken werde...:)

Gruß coolboys
 
Safari ist schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, AlfredB und Compikub
Update lief reibungslos und ziemlich zügig durch. Mal sehen, ob die Probleme mit dem lokalen Wetter verschwunden sind. Mit den Benachrichtigungen lief bei mir davor allerdings schon alles glatt. Siri beim Anheben habe ich noch nicht weiter getestet. Das klappte ja unter watchOS 5.0 auch nicht so wirklich rund.
 
Wäre gut wenn ihr wie coolboys erwähnen würdet auf welcher AW ihr das Update installiert. Denn es wurden ja hauptsächlich die AW 4 mit dem letzten Update geschrottet. Ich lass erst mal die Finger davon:D
 
Siri beim Anheben habe ich noch nicht weiter getestet. Das klappte ja unter watchOS 5.0 auch nicht so wirklich rund.[/QUOTE]


Siri mit dieser dummen Kuh rede ich nicht mehr, die spricht ja auch nicht mit mir.
Also ne, bei aller Liebe jedes zehnte mal klappt das vielleicht mal. Hier muss noch einiges verbessert werden.
 
Wieso Ironie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Apple Watch 4, Update ohne jegliche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg
Siri mit dieser dummen Kuh rede ich nicht mehr, die spricht ja auch nicht mit mir.
Also ne, bei aller Liebe jedes zehnte mal klappt das vielleicht mal. Hier muss noch einiges verbessert werden.

Ich bin mit Siri zufrieden, auch wenn es definitiv noch ausbaufähig ist. Bei mir klappen auch die meisten Anfragen ziemlich flott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Kurz Thema Mail Benachrichtigungen: Kann es sein dass ihr damit meint dass die Uhr die E-Mail zwar anzeigt aber nicht vibriert?

Wenn ja weiß ich wieso ;-)
 
Genau, man sagt Vibration, aber sie macht es nicht. Egal ob iPhone spiegeln oder eigene Benachrichtigungen. Bei eigene Benachrichtigungen kommt gar keine NAchricht.

Wenn Du eine Lösung weisst, dann her damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artaxx
Genau, man sagt Vibration, aber sie macht es nicht. Egal ob iPhone spiegeln oder eigene Benachrichtigungen. Bei eigene Benachrichtigungen kommt gar keine NAchricht.

Wenn Du eine Lösung weisst, dann her damit :)
Hatte ich auch. Habe rumgesucht wie ein Geisteskranker.

Die Lösung bei mir war: Schau mal am iPhone unter Töne und Haptik bei "Neue E-Mail" wo Du den Ton auswählst und scroll ganz nach oben an den Anfang der Liste. Da findest Du die (wohl längst vergessenen) Vibrationspattern. Bei E-Mail ist der Standard "Vibration AUS". Und das spiegelt die Apple Watch App auf die Watch. Sobald da wieder eine Vibration drin steht vibriert auch die Uhr wieder bei E-Mails. Das Gleiche kannst Du bei den iMessages auch gleich überprüfen. Da hat bei mir auch irgendein Update die Vibration entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greer und MECHammer
Schon komisch, dass das so unterschiedlich ist. Bei mir wird jede eingehende Email und Push-Nachricht (ob iMassage, WhatsApp, Telegram oder Pushover) per Vibration auf der Watch angezeigt. Das war aber auch schon vor watchOS 5.1.1 und der Series 4 so.

Im iPhone ist bei mir übrigens unter "Töne & Haptik | Neue Email | Vibration" "Keine (Standard)" angehakt, und trotzdem funktioniert es. Die Displays von iPhone und Watch müssen dazu natürlich aus sein.
 
Hatte ich auch. Habe rumgesucht wie ein Geisteskranker.

Die Lösung bei mir war: Schau mal am iPhone unter Töne und Haptik bei "Neue E-Mail" wo Du den Ton auswählst und scroll ganz nach oben an den Anfang der Liste. Da findest Du die (wohl längst vergessenen) Vibrationspattern. Bei E-Mail ist der Standard "Vibration AUS". Und das spiegelt die Apple Watch App auf die Watch. Sobald da wieder eine Vibration drin steht vibriert auch die Uhr wieder bei E-Mails. Das Gleiche kannst Du bei den iMessages auch gleich überprüfen. Da hat bei mir auch irgendein Update die Vibration entfernt.

Das war das erste was ich aktiviert habe (besser gesagt geprüft). Hilft aber keinem bisher...
 
Zurück
Oben Unten