WatchOS 5.1.1 ist raus

Hatte ich auch. Habe rumgesucht wie ein Geisteskranker.

Die Lösung bei mir war: Schau mal am iPhone unter Töne und Haptik bei "Neue E-Mail" wo Du den Ton auswählst und scroll ganz nach oben an den Anfang der Liste. Da findest Du die (wohl längst vergessenen) Vibrationspattern. Bei E-Mail ist der Standard "Vibration AUS". Und das spiegelt die Apple Watch App auf die Watch. Sobald da wieder eine Vibration drin steht vibriert auch die Uhr wieder bei E-Mails. Das Gleiche kannst Du bei den iMessages auch gleich überprüfen. Da hat bei mir auch irgendein Update die Vibration entfernt.

Danke, genau das hat bei mir geholfen!
 
Und Version 5.1.1 beweist, dass Apple wohl an den „alten Komplikationen“ für die neuen (Infograph-)Watchfaces arbeitet! :)
Das freut mich besonders.

Hier dazu der Artikel von 9to5mac: https://9to5mac.com/2018/11/05/new-apple-complications-infograph-face/
Oder wer es lieber auf Deutsch haben möchte: https://phils-technews.com/2018/11/06/watchos-5-1-1-veroeffentlicht-neue-komplikationen-gesichtet/

PS: Bei mir auf meiner Series 4 lief sowohl 5.1 als auch nun 5.1.1 problemlos.

watchOS 5.1.1 kündigt neue Komplikationen fürs Infograph-Zifferblatt an

https://www.iphone-ticker.de/watcho...tionen-fuers-infograph-zifferblatt-an-133456/
 
Was soll denn der Bullshit mit dem "0 Ereignisse" in der Kalender Komplikation? Müssen wir cAW Benutzer uns jetzt den Mini Komplikationen der neuen Apple Watch beugen obwohl unsere Watches genügend Platz hätten?
 
So ein Shit :
Nach dem Update ( 5.1.1 ) meiner AW 3 funktioniert der Schrittzähler nicht mehr.
Wurde der irgendwie durch das Update ausgeschaltet ? Wenn Ja, wie bekomme ich den wieder an ?

Irgendwelche vorschläge für einen DAU ?
iPhone ist auf 12.1 :D
 
Ok - hab etwas rumprobiert und nach Ausschalten und Neustart der Uhr scheint es wieder zu funktionieren.
Man(n) sollte immer erst nach dem AEG - Prinzip ( Ausschalten, Einschalten, Geht ) handeln....

:):rolleyes:
 
Ich hab Gestern das Update auf meine AW4 gemacht und hatte keine Probleme.
Allerdings hab ich nun anscheinend Probleme mit dem GPS.
Bin nach dem Update mit dem Rad gefahren (inkl. iPhone dabei) und die Strecke wurde wie immer gezählt.
Abends dann noch mit der AW4 laufen gewesen und die 0 Meter veränderten sich nicht. Und ich bin definitiv gelaufen ;)

Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur ein Zufall?

EDIT: Ich stelle gerade fest dass die Aktivität garnicht mehr gezählt wird. Alle Ringe bei 0. Obwohl ich heute schon mit dem Rad ein Training über 4km drin habe.
 
Kann ich bei meiner AWS4 mit watchOS 5.1.1 so nicht bestätigen. Läuft eigentlich alles rund soweit.

Hast du schon mal deine Watch aus und wieder ein geschaltet oder sie entkoppelt und wieder gekoppelt? Das wären immer so die ersten Dinge, die man bei Problemen ausprobieren sollte.
 
Neu gestartet schon, entkoppelt noch nicht.

Ich sehe auch gerade dass ich am iPhone ne neue iOS Version zur Installation habe.
Führe die gleich mal durch und startet das iPhone auch neu.
Irgendwie unlogisch dass dies zusammenhängt, aber ein Versuch ist es vorm entkoppeln Wert.
 
Verrückt.
Update am iPhone durchgeführt und nach dem Neustart zählt meine Uhr plötzlich wieder Schritte und Kalorien.
Lag also wohl an dem iOS Update oder dem iPhone-Neustart.
 
Ja, die Tiefen von iOS und watchOS sind unergründlich. ;)
 
Zurück
Oben Unten