WatchOS 2.1 ist verfügbar

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.457
Reaktionspunkte
1.061
wird mir unter ios 9.2 angezeigt .. lädt gerade :)
 
Super, danke!
Steht aber nirgends was es bringt ausser Sicherheitsupdates...
 
Reicht nicht!

Da ist so einiges nötig:
1. Speed, Speed, Speed!
2. Stabilität!
3. neue Funktionen
 
Kann man sicherlich was allein mit SW machen. Aber dann darf man halt keinen Murks programmieren wie es heutzutage üblich ist sondern muss effizient und ressourcenschonend programmieren - kann das heut überhaupt noch wer?

Nachfolger können die sich sonst wo hin schmieren, so viel schneller und besser kann der gar nicht sein wie es nötig wäre. Erst wieder in ein paar Jahren die Version X - gebraucht zu einem akzeptablem Preis. Das war meine erste und letzte 400€ Uhr.
 
Im direkten Vergleich zur allerersten Version hat sich da schon einiges getan. Die Ladezeiten von ~20s o.ä. zu Anfang waren ja völlig inakzeptabel. Mittlerweile ist die Uhr finde ich ganz gut benutzbar. Das Problem ist, dass man sich eigentlich wünschen würde, dass die Interaktion auf der Uhr schneller erfolgen kann als auf dem Telefon. Dafür braucht es aber deutlich stärkere Hardware als z.Z. eingebaut ist. Möglicherweise ist auch der Einsatz von Bluetooth zur Komm. mit dem iPhone nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Ja vermutlich hinkt BT etwas... aber die Uhr hat auch W-LAN. Warum zum Teufel kann man dann nicht bei den wenigen kurzen Interaktionen wo es von Vorteil wäre kurz den W-LAN Turbo anschalten? Für die Kurze Zeit macht das dem Akku nichts.
 
Wobei. Um ehrlich zu sein hatte ich die Uhr nach dem aktuellen Update noch nicht groß ausprobiert. Das läuft auf den ersten Blick mittlerweile alles ziemlich flott Eigentlich erstaunlich.
 
Mach mir bloß keine Hoffnung!

Muss das Update noch machen. Wäre ja fast ein kleines Wunder wenn sie jetzt als flott zu bezeichnen ist.
 
Schön ;)
Meine Uhr ist noch immer so lahm, Apps starten kein bisschen schneller :(
 
Habe Watch OS 2.1 ebenfalls geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali, Fotostudio und kermitd
Hallo,

anbei mal meiner Erfahrungen zu 2.1.
Alles ist etwas flüssiger geworden, fällt ganz gut beim Laden innerhalb der Checks auf (WetherPro usw.)
Den größten Unterschied habe ich bei Distanzmessung ohne Iphone festgestellt. Unter 2.0 habe ich eine Fehler bei 10 KM von 2 KM!!
Unter 2.1 ist diese frappierende "Toleranz" auf 150m geschrumpft. Das ist vergleichbar was meine Referenz von Polar an Fehler erzeugt.
Leider hat sich bei der Pulsmessung nicht wirklich was verbessert. Im normalen Lauftempo habe ich eine Puls zwischen 120 und 130.
Die AppleWatch liefert Werte zwischen 170 und 190 - das hat nichts mit realistischen Messungen zu tun....
Ich hoffe da tut sich noch was beim nächsten Update.

Ansonsten ist die Watch mein liebgewonnener, ständiger Begleiter.

Gruß
Salkin
 
Gerade die Pulsmessung habe ich als sehr genau empfunden bei der Watch. Zwischen einem eigenständigen Pulsmessgerät, den Pulsmessern an den Cardiogeräten meines Studios und der Apple Watch hatte ich maximal 1-2 Herzschläge Unterschied. Da finde ich deine Abweichungen echt erstaunlich :O

Eventuell Tattoos oder "starke Behaarung" unter den Sensoren der Watch?
 
Gerade die Pulsmessung habe ich als sehr genau empfunden bei der Watch. Zwischen einem eigenständigen Pulsmessgerät, den Pulsmessern an den Cardiogeräten meines Studios und der Apple Watch hatte ich maximal 1-2 Herzschläge Unterschied. Da finde ich deine Abweichungen echt erstaunlich :O

Eventuell Tattoos oder "starke Behaarung" unter den Sensoren der Watch?

ne, nicht wirklich - vielleicht hab ich ja einen HW-Defekt!
 
Verstehe nicht wie ihr die Pulsmessung nutzen könnt... ich muss das Sportband stark anziehen (schwitze dann drunter und hab ein Abdruck samt Bandlöcher) und hab dann bei einer 15 min Radtour gerade mal 2-10 erfolgreiche Messungen :-/
 
Zurück
Oben Unten