Film Watchever Video on demand

Gestern noch geschaut - heute nix mehr von zu finden: Two and a half men... Kann das sein?

Das ist/wäre leider typisch Watchever. Wie ich vor nur ein paar Beiträgen geschrieben habe, werden Titel oft ohne Vorankündigung ("Letzte Chance") quasi über Nacht entfernt. :(
 
Sind die Serien auf Watchever aktuell? Also was im FreeTV kommt ist auch dort verfügbar? Oder bis zu welcher Staffel gibt es Doctor Who?

Mich würde so ein Service nur interessieren wenn ein paar neuere US Filme dabei sind und vor allem ein sehr gutes Serienangebot wo auch aktuell ist und nicht immer die letzten x Staffeln fehlen und nur die von vor 5 Jahren drin sind.
 
Watchever ist klasse, allein dadurch das man in einem Großteil der Sachen o-Ton hat.

Auch ist die Verbreitung gut, egal ob pc/Mac/ iPod iPad iPhone oder mein LG TV..überall sind sie schon mit Apps.

Für ein GoT in 1080p und o-Ton reicht es aber nicht und da bleiben nur junkies..
 
Sind die Serien auf Watchever aktuell? Also was im FreeTV kommt ist auch dort verfügbar? Oder bis zu welcher Staffel gibt es Doctor Who?

Mich würde so ein Service nur interessieren wenn ein paar neuere US Filme dabei sind und vor allem ein sehr gutes Serienangebot wo auch aktuell ist und nicht immer die letzten x Staffeln fehlen und nur die von vor 5 Jahren drin sind.

Ist aber leider im Moment noch so. Die guten Serien sind drin, aber nicht komplett und nicht aktuell. Wird aber immer besser.
 
Das ist/wäre leider typisch Watchever. Wie ich vor nur ein paar Beiträgen geschrieben habe, werden Titel oft ohne Vorankündigung ("Letzte Chance") quasi über Nacht entfernt. :(

Wenns einen dann aber trifft (gestern waren S1-5 noch online) und das noch bei einem tausendfach verramschten Franchise wie TAAHM, das schockt schon. Und stellt Watchever sofort wieder in Frage.
 
So ich hol den Thread nochmal hoch:


TAAHM ist wieder da, war wohl ein versehen denk ich. Ist halt die ideale Serie für zwischendurch oder zum nebenbei laufenlassen, egal ob man die Folgen schon mitbeten kann. Daher war ich ziemlich erschrocken :D

Aber jetzt nach einem Monat Watchever muss ich sagen, dass die Jungs da alles richtig machen. 9 EUR im Monat, die es schaffen, mich nach 13 Jahren "Raub"kopieren zu bekehren, das will schon was heißen. Ich hab ähnliches 2x mit Sky versucht - keine Chance.
Hier fallen jetzt ein NAS und diverse externe Platten weg, Terabyteweise Filme und Serien - hin zu einfachem, bequemen, technisch einwandfreien Konsum über Apple TV und abends im Bettchen über iPad. Alles gelöscht und die Hardware ab nach eBay, ein weiterer Schritt hin zum angestrebten Minimalismus. Keine Accounts mehr bei diversen Filehostern, also finanziert sich Watchever auch quasi von selbst.

Also von meiner Seite :thumbsup:
 
watchever find ich cool

was für ein zufall. ich beschäftige mich gerade mit watchever seit gestern als ich die app entdeckt habe. habe mein bravia tv am donnerstag geliefert bekommen und witzig ist, dass meine ursprüngliche gedanke den bravia zu kaufen war, damit ich mein apple tv anschliessen kann. ja ich habe den apple-tv (superschnäppchen, konnte nicht widerstehen) gekauft und wusste nicht, dass man ein tv-gerät braucht um ihn nutzen zu können. ein flatscreen-hd-tv war sowieso schon längst fällig, da ich nur nen kleinen röhrentv besitze, gekauft 1998 und will immer noch nicht kaputtgehen.

bin hauptsächlich vod-fan und verabscheue fernsehen (oder was da fürn mist ausgestrahlt wird), bin aber ein serienfan. schaue filme hauptsächlich auf meinem imac oft am mbp, unterwegs ipad.

so checkte ich lovefilm und maxdome und war schon kurz davor mich anzumelden, dann entdeckte ich watchever im apple-tv. ich nutze seit ein paar jahren schon homesharing, was einer der coolsten erfindungen ist seit microfaser und so streamte ich erst mein heimvideothek auf meinem bravia-tv. da ich aber einige serien/filme nicht habe, besonders nicht in hd, find ich watchever schon cool.

pros:

- günstiges flatrate
- hd bei einigen filmen/serien
- oft originalton vorhanden
- jederzeit kündbar
- breaking bad, big bang theory und two and a half men sind drin :D
- jederzeit zugriff auf lieblingsserien und filme
- abspielbar auf ios geräte


cons:

- einige serien wie the wire und sopranos fangen erst ab 2. bzw. 5. staffel an ---> absolutes no go, besser entfernen als sowas
- post-identverfahren um filme ab 18 schauen zu dürfen ---> fast ein k.o. kritierium! da man die filme aber ab mitternacht ohne sperre schauen kann, behalte ich das abo noch
- the walking dead und game of thrones und southpark sind nicht drin :Pah:
- mageres angebot und überwiegend alte filme und b-movies, die kein schwein kennt


fazit:

da ich meine lieblingsserien gerne nebenher laufen lasse, ist watchever ideal. da ich sowieso schon eine umfangreiche dvd-collection d.h. auch fast alle meine lieblingsserien besitze (leider nicht in hd), stört mich das magere filmangebot nicht. im vergleich zu lovefilm und maxdome, gewinnt watchever für meine bedürfnisse. falls ich unbedingt neuerscheinungen sehen möchte, kann ich es immer noch via itunes ergänzen.

das watchever konzept ist gut, besonders was flatrate angeht. falls sie das angebot und aktualität verbessern, dann könnte dies echt die alternative zu "ihr wisst schon" portalen werden. aber so aktuell wie ein paysender fox sich leisten kann, würden sie bei so einem flatrate-preis nicht realisieren können. nur wenn mehrere anbieter genauso verfahren, d.h. mehrere solche anbieter konkurrieren würden und dadurch die lizenzen vielleicht günstiger machen würden, ala itunes mp3 prinzip, dann wäre es vielleicht realisierbar.

das post-identverfahren um filme ab 18 schauen zu dürfen würde ich nie verstehen. reicht es nicht aus, dass sie die persönliche daten inkl. geburtsjahr, zahlungsdaten von kk oder paypal etc. haben? reicht es nicht aus, dass man sowieso ab 18 filme per pin code sperren kann, falls kinder im haushalt sind? was fürn schwachsinn ehrlich! wieso gibt es nicht die möglichkeit, einfach die ausweisdaten online zu übermitteln? also das ganze muss watchever noch erheblich verbessern.
 
Postident ist kein con IMHO. Nervt zwar, ist aber nur einmal und kostet nix. Zudem vom Gesetzgeber vorgeschrieben soweit ich weiß.
 
Ja, Postident nervt. Wenn man aber, wie bei Sky 354 mal am Tag die PIN eingeben muss, obwohl man in einem kinderlosen Haushalt wohnt, wünscht man sich nichts sehnlicher als die Möglichkeit zur einmaligen Teilnahme am Postident-Verfahren. :eek:
 
Ich bin auch Watchever Fan! Für den Preis ist das Angebot mehr als ordentlich. Ich habs mir wegen der Serien geholt, da ich keinen Bock auf die Junkies o.ä. habe. Wenn ich überlege, dass ich bei amazon (im Angebot) für eine Serienstaffel nen 10er hinlege, habe ich das alles schon locker rausgeguckt. Auch das Serienangebot überzeugt mich: Doctor Who und Breaking Bad (auf aktuellstem Stand!!), Sopranos, The Wire, Community, Warehouse 13, Heroes, Misfits, Tatortreiniger etc.

Zudem hatte ich wirklich noch nie Probleme oder Abbrüche beim Schauen. Anfangs war ich skeptisch, aber es genügend Rotation im Angebot, sodass man nicht den Eindruck hat, man schaut zum xten mal durch das eigene DVD Regal auf der Suche nach was schaubarem.
 
mir ist aufgefallen, dass sobald bei mir die probezeit vorbei war und ich nun normal abonniere, der stream ab und zu stockt, manchmal sogar einfach stoppt. dann ändert sich die bildqualität, sodass sie ab und zu unscharf wird. ist es bei euch auch so?

ausserdem stottert der stream auf meinem mbp in letzter zeit. kann aber auch was mit silverlight zu tun haben. gibt es eine alternative zu silverlight?

trotzdem bin ich immer noch vom watchever-konzept überzeugt. da ich keine tv-sendungen schaue, ist es einfach toll gute serien und filme für den preis jederzeit und überall zu schauen. und das das angebot ständig erweitert wird ist super!

so habe ich z.b. serien entdeckt wie misfits, weeds (überbewertet und verdient nicht mit breaking bad verglichen zu werden) und frasier ist auch neu mit drin! es sind momentan sogar serienklassiker drin wie charlie's angels, al bundy, starsky & hutch, twin peaks etc. ich hoffe nur, dass game of thrones und the walking dead auch bald dabei sind.
 
also ich hatte bei watchever diesen testaccount und muss leider sagen, dass mich das angebot nicht so begeistert hat, da viele filme schon etwas älter sind und serien von den staffeln nicht komplett. weiterhin scheint es mir so, dass manche serien online sind, aber dann auch wieder verschwinden.

daher werde ich wohl zu lovefilm greifen und mir das online+dvd bundle gönnen. ist die serie oder der film online nicht verfügbar, dann kommt eben die dvd ins haus.

e: manche serien findet man auch bei myvideo und das kostenlos und legal.
 
Das Angebot bei Lovefilms war online recht bescheiden als ich vor ein paar Monaten mal geguckt habe und versenden war mir in der Testphase immer zu nervig. gerade bei serien, wenn jede DVD einzeln kam (war zumindest 2011 so).

maxdome ist was die Aktualität angeht sicherlich etwas besser, aber auch teurer und zumindest für mich nicht ansatzweise so komfortable wie watchever.
Da nicht auf meinem TV geht es nur immer über den Rechner.

Bei Watchever, Dank ATV und ipad kann ich problemlos direkt zugreifen. meine Freundin kann auf ihren ipod touch folgen für die Fahrt zur Arbeit speichern und selbst dann bleiben noch 2 Geräte, die man vergeben kann.

Der Preis von 9€ ist auch relativ. registriert man sich übers ATV wird ja über itunes abgerechnet - also einfach mal aufpassen wann es wieder 20% gibt auf die 50€ Karte und schon ist man 7,20€. Das ist für die Auswahl und Bedienung in meinen Augen sehr gut.

ich wäre aber auch grundsätzlich bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Auswahl besser wird.
 
Das Angebot bei Lovefilms war online recht bescheiden als ich vor ein paar Monaten mal geguckt habe und versenden war mir in der Testphase immer zu nervig. gerade bei serien, wenn jede DVD einzeln kam (war zumindest 2011 so).

maxdome ist was die Aktualität angeht sicherlich etwas besser, aber auch teurer und zumindest für mich nicht ansatzweise so komfortable wie watchever.
Da nicht auf meinem TV geht es nur immer über den Rechner.

Bei Watchever, Dank ATV und ipad kann ich problemlos direkt zugreifen. meine Freundin kann auf ihren ipod touch folgen für die Fahrt zur Arbeit speichern und selbst dann bleiben noch 2 Geräte, die man vergeben kann.

Der Preis von 9€ ist auch relativ. registriert man sich übers ATV wird ja über itunes abgerechnet - also einfach mal aufpassen wann es wieder 20% gibt auf die 50€ Karte und schon ist man 7,20€. Das ist für die Auswahl und Bedienung in meinen Augen sehr gut.

ich wäre aber auch grundsätzlich bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Auswahl besser wird.

genau so sehe ich das auch. lovefilm ist zwar nicht teurer wie maxdome, das angebot an vod ist allerdings sogar schlechter als watchever (gerade gecheckt). the big bang theory z.b. gibt es bei lovefilm nur bis staffel 4, watchever bis 5. das serienangebot bei lovefilm ist sogar magerer und viele meiner lieblingsserien sind nicht drin. ich bin hauptsächlich nur an video on demand interessiert. somit gewinnt watchever.
 
-> blocky1982
Vielen Dank für den Tipp mit der iTunes Abrechnung! Daran dachte ich gar nicht das dies möglich ist! Ich lade mein Konto ausschliesslich mit Gutschein Karten aus 20% Aktionen.
Somit ist Watchever echt unschlagbar!
 
breaking bad season 5.2 auf watchever ab 14.08.!

boah! breaking bad season 5.2 wird auf watchever in originalfassung ausgestrahlt! wie geil ist das denn?! also jeden mittwoch ab 14.08. ab 21.00H eine neue folge (3 tage nach usa ausstrahlung). jetzt bin ich froh, dass ich abonniert habe! :D

apropos serien, ich schaue gerade lost, da alle 6 staffel neu dabei sind und dexter habe ich auch angefangen. leider ist dexter staffel 1-3 nur noch bis morgen da, schaffe ich also nicht. aber ich denke sie kommen wieder.
 
Zurück
Oben Unten