Film Watchever Video on demand

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hallöle,

ich teste zur Zeit gerade Watchever, in meinen Augen die erste halbwegs taugliche Konkurrenz zu illegalen Quellen. Zudem noch iDevice tauglich.

Also, das Angebot gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich hab mal eine Frage an die Leute hier, die das etwas länger nutzen:

Ändert sich das Angebot an Filmen und (vor allem) Serien oder ist es eher statisch? Kommt was neues hinzu? Ich konnte das in ca. 1,5 Wochen Test nicht beobachten, kann mir aber in der Kürze der Zeit auch entgangen sein. Wie sind da die Erfahrungen der letzten Zeit?

Grundsätzliche Pros und Contras zu Watchever würd ich auch gern von euch lesen!


Danke :)
 
Pro :
- Läuft auf vielen Geräten
- teilweise offline anschauen möglich
- sehr günstig
- monatlich kündbar
- sehr viele Filme für etwas ältere Leute
- guter Support in Facebook
- multilingual
- HD

Contra :
- Quantität statt Qualität ( liegt wohl an den Lizenzen ... )
- zu viele alte Filme
- neue Filme/Serien gibt es nur jeden Monat ein paar
- manche Serien beginnen ab der 3/4/5... Staffel


Fazit : wenn film/serien-flatrate dann nur watchever :)
 
Ich nutze Watchever schon seit Februar sporadisch, was mich manchmal stört sind die Hangouts ...
 
Nutze Watchever jetzt seit 3 Monaten.

Großer Contra ist definitiv die Qualität der Filme. Alle aktuellen Filme aus den Jahren 2011-2013 sind größtenteils No-Name Produktionen mit IMDB Wertungen unter 5.
Einige gute ältere Filme sind zwar vorhanden aber nach kürzester Zeit hat man diese durchgeschaut.

Bei Serien hingegen finde ich die Auswahl gelungen.

Im großen und ganzen kann man für diesen Preis nicht murren. Ich wäre aber auch bereit mehr zu zahlen insofern sich an der Auwahl der Filme was ändert. Geschieht dies in naher Zukunft nicht bei Watchever, dann hoffentlich bei einem anderen Anbieter.
 
Die Serien/Filme wechseln immer mal wieder. Der Preis und die Auswahl ist meiner Meinung nach (kucke immer nebenher was >6 Std. pro Tag) sehr gut, aber die Technische Umsetzung, vorallem Microsoft Silverlight, und der schlechte Facebook/Twitter/Email/Telefon Support sind richtig schlecht.

Da man aber Monatlich Kündigen kann nutze ich es neben den diversen Streaming Seiten die nunmal aktueller sind nebenher.
 
aber die Technische Umsetzung, vorallem Microsoft Silverlight, und der schlechte Facebook/Twitter/Email/Telefon Support sind richtig schlecht.

Silverlight muss mich zum Glück nicht jucken, da ich nur mit ATV und iPad schaue. Support hab ich noch nicht gebraucht, zum Glück.
Aber es ist schon krass, wie schnell sich Watchever verbreitet, die meinen es endlich mal ernst scheint es. Sogar auf meinem 2 oder 3 Jahre alten Philips LCD TV läuft es.


Aber nun mal ketzerisch - kann man nun auf Movie Blog und Serienjunkies verzichten? Zeit wärs - auch "Illegalschauer" wollen ja schließlich, dass es weiter hochklassige Unterhaltung gibt.
 
So schnell wie die Junkies ist keiner..
 
OK, ist klar, die illegalen sind immer die schnellsten. Wird immer so sein, logo. Aber ich hab bisher auch immer nur dann was geschaut, wenns in 1a Quali verfügbar war, also keine Cams oder TS. Das "Wettrennen" interessiert mich also eigentlich nicht.
 
Ich frag mich aber wie das sein kann, dass die Illegalen schneller sind als die Legalen..
 
Wenn man sich nicht um Lizenzen scheren muss, ist das Angebote eben schnell und breit.

Watchever hat ja auch nicht alle Lizenzen, die ich wünschen würde. zB sieht man da von BSG (einer Serie mit durchgehendem roten Faden!) nur Staffel 1,2,3. Nicht aber den Piloten und auch nicht Staffel 4. Mal so als Beispiel.

Aber als zahlungswilliger Kunde tut man sich ja so einiges an, obwohls illegal einfacher und billiger geht.
 
Ich nutze es jetzt sein Mitte Januar über Apple TV und bin eigentlich ganz zufrieden.
Ich schaue relativ wenig fernsehen und es ist kompfortabel sich bei Bedarf einfach mit
einem Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden einen Film aus zu suchen wenn sonst nix im TV kommt.
Die Auswahl könnte gerne etwas größer sein, mit iTune hält es logischerweise nicht mit.
Gäbe es einen Dienst mit der Auswahl von iTunes mit einem monatlichen Kündigungsrecht
und auch der Möglichkeit offline (wie bei watchever) Filme zu schauen wären 20,- € meine Schmerzgrenze.

Ideal wäre für mich ein Dienst der das aktuelle Programm der großen deutschen Sender auch noch
als Livestream (und später dann als eine Art Mediathek) im Angebot hat und ich somit auf den Kabelanschluss verzichten kann.
Also nur ein Fernseher ohne Kabel oder Satellitenanschluss und nur Apple TV neben dem Fernseher.
Schmerzgrenze hier ca. 40,- - 45,- €
 
- manche Serien beginnen ab der 3/4/5... Staffel

Die früheren Staffeln gab es zu Anfang mal, als Watchever gestartet ist. Zumindest war es bei "The Sopranos" so. Da wollte ich dann mal starten und hab gemerkt, dass die erste Staffel nicht mehr verfügbar war. Dann sind natürlich die restlichen Staffeln auch für'n Ar***.

Liegt wohl an den Lizenzen, die Watchever nur für einen begrenzten Zeitraum hat. Hilft mir aber nix, wenn man dadurch unter Druck gesetzt wird, möglichst schnell einzelne Staffeln anzuschauen. Hab Watchever deshalb auch wieder gekündigt.
 
Liegt wohl an den Lizenzen, die Watchever nur für einen begrenzten Zeitraum hat. Hilft mir aber nix, wenn man dadurch unter Druck gesetzt wird, möglichst schnell einzelne Staffeln anzuschauen. Hab Watchever deshalb auch wieder gekündigt.

Ich denke diese Problematik liegt einfach daran:

Watchever wird ein festes monatliches Budget für Lizenzen haben. Wenn also neue Dinge kommen und dafür Lizenzen gezahlt werden müssen fliegen die alten raus. Sonst würde man irgendwann das Budget überschreiten.
 
Ich nutze Watchever jetzt schon fast seit Beginn am ATV und bin durchschnittlich zufrieden.

Die Filmauswahl ist mäßig, die Serienauswahl schon besser aber genau dafür habe ich es mir zugelegt. Relativ zum Preis ist das aber in Ordnung. Schade ist natürlich, dass bis auf ausgewählte Sachen (z.B. Anger Management) das Angebot nicht wirklich aktuell ist.

Was mich manchmal nervt sind die Streamingprobleme, wenn mal wieder irgendeine Aktion gestartet wurde. Da kann man mal für eine 40 minütige Folge 70 minuten benötigen, da nichts gepuffert wird hält der Stream sofort an, wenn es Probleme gibt. Dann dauert es auch drei Wochen, bis die Hardware wieder aktuallisiert ist und alles wieder läuft und bei Serviceanfragen wird man mit dem üblichen Schmarrn ala "ist ihre Verbindung i.O., installieren sie neu, machen sie einen Reset usw. an uns liegts nicht" abgespeist.

Im Großen und Ganzen geht das Angebot schon in die richtige Richtung um die Leute von den illegalen & grauzonen Angeboten wegzuholen, die Umsetzung leidet aber unter den gleichen Problemen wie immer.
 
Kleinere Puffer-Aussetzer hatte ich bei Watchever immer mal wieder, manchmal ist die Filmwiedergabe auch mittendrin "abgestürzt" und von selbst wieder an den Anfang zurückgesprungen. Insgesamt hielten sich die technischen Probleme aber in Grenzen.

Gestaltung und Handhabung der Homepage und iPad-App sind gut. Nur die Suchfunktion bei Watchever ist mir manchmal ein Rätsel. Klickt man sich manuell durch das komplette Angebot, findet man manchmal Titel, die nicht über die Suche auftauchen, was auch an den unvollständigen Einträgen liegen kann (manchmal fehlen bei Filmen Darsteller- oder Regie-Angaben).

Der Preis ist gut. Die Auswahl der Filme ist zwar recht groß, aber neuere Titel sind fast keine dabei (außer bei Serien). Müsste man mal untersuchen, aber ich schätze die Veröffentlichungstermine liegen gut zwei Jahre hinter dem DVD/BR-Verleihstart.

Was mich bei Watchever aber gestört hat und weshalb ich nach vier Monaten mein Abo zum 10.06. auch erstmal gekündigt habe ist, dass viele Titel ohne Vorankündigung "aus Lizenzgründen" wieder aus dem Programm genommen werden. Man kann sich nie sicher sein, ob ein Titel am nächsten Tag schon wieder verschwunden ist. Ich habe etwa 30 Filme im Verlauf der 4 Monate "verloren". Mir ist das auf die Dauer einfach zu nervig, so unter Druck gesetzt zu werden, deshalb die Kündigung. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich das Watchever-Abo irgendwann wieder verlängere.
 
Gut gedacht, viel Potential (gerade bei den Serien), aber bisher nur für die wirklich interessant, die noch nicht viele Filme/Serien kennen. Zudem läuft die App auf der Xbox unter aller Sau! Wirklich! Ständig werden Befehle wie von Geisterhand ausgeführt. Sogar, wenn man den Controller ausschaltet! Und die Kinect nicht angeschlossen ist. Ich denke aber, dass die bei Watchever, sofern sie keine Scheiße bauen, richtig was erreichen können.
 
Hab seit 3-4 Monaten einen Account und finds super.
Watchever ist der erste Anbieter der verstanden hat worauf es ankommt. Verfügbarkeit auf so vielen Geräten wie möglich, synching der Abspielpositionen zwischen den Geräten und ein fairer Preis für die FLATRATE.
Letzteres ist für mich der eigentlich wichtigste Punkt. Ich bin nicht bereit für einen Film 3,4 oder gar 5 € zu bezahlen von dem ich auch vorher nicht weiß ob er mir gefällt. Dank der Flatrate kann ich einfach mal reinschauen und hab kein Geld verbrannt wenn ich ihn nach 10 Minuten wieder ausmache.
Ja, das Angebot an Filmen und Serien könnte besser sein, auf der anderen Seite erwarte ich für 9 € im Monat aber auch keine aktuellen Blockbuster. Auch gelegentliche Abbrüche des Streams verzeih ich Watchever gern. Im Grunde würde ich die 9 € schon bezahlen um zu zeigen daß solch ein Modell das ist was sich viele wünschen. Je mehr es buchen um so besser wird dann auch das Angebot werden.
 
Habe Watchever auch ganz zu Anfang mal für zwei Monate getestet.
Was mir wirklich gut gefiel, war die Verfügbarkeit jedes Titels sowohl auf Deutsch als auch in der Original-Sprache.
Das Angebot ist im Moment aber einfach noch zu dünn, als das ich mein LoveFilm Abo kündigen würde.
(Nicht, dass wir uns falsch verstehen, VoD ist bei Watchever deutlich besser als bei LF, der DVD/Blu-ray verleih macht hier einfach den unterschied.)
 
Gestern noch geschaut - heute nix mehr von zu finden: Two and a half men... Kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten