Watch Werksreset (alles löschen) hat nicht richtig geklappt - nochmal koppeln & löschen?

BSU

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meiner AW10 "Datentarif entfernen" & "Alle Inhalte löschen" durchgeführt (Watch soll weitergegeben werden). Ich dachte, ich hätte es wie sonst früher auch gemacht, aber:

- Keine SMS von der Bank, dass Apple Pay deaktiviert wurde
- Keine Mail von Apple, dass ein Gerät entfernt wurde
- In "Wo ist" steht die Watch auf offline und ich werde gefragt, ob sie verloren gegangen ist und ich dem Finder meine Telefonnummer anzeigen lassen will
- Wie üblich habe ich zur Bestätigung der Löschung am iPhone das Passwort zu meiner Apple ID eingegeben, wurde akzeptiert und der Reset der Watch begann, danach sollte ich seltsamerweise nochmal das Passwort eingeben und das klappte nicht "Unbekannter Fehler".

Die Uhr selbst ist jetzt im Pairing Mode.

Richte ich sie jetzt nochmal an meinem iPhone ein um den Vorgang nochmal zu wiederholen?

Danke!

Erscheint die Watch am iPhone (Einstellungen < Apple Account) bei deinen Geräten?
Wenn ja, kannst du sie dort aus deinem Account entfernen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Erscheint die Watch am iPhone (Einstellungen < Apple Account) bei deinen Geräten?

Dort erscheint sie nicht.

Ich habe sie jetzt doch testweise nochmal gekoppelt und über das Backup wiederhergestellt, das ging sehr schnell. Dabei wurde ich auch gefragt, ob ich einen Mobilfunktarif und Apple Pay einrichten möchte, was ich beides verneint habe bzw. auf später geklickt.

Die Daten waren also runter. Seltsam nur, dass es weder von Apple noch von der Bank eine Benachrichtigung gab.

Seltsam nur, dass es weder von Apple noch von der Bank eine Benachrichtigung gab
Setzt man einen Mac zurück kommt der Hinweis, dass Touch ID und Apple Pay deaktiviert wird. Wozu braucht es da dann noch eine Nachricht der Bank?

Wozu braucht es da dann noch eine Nachricht der Bank?

Ich bin da nur lieber zu vorsichtig bei solchen Sachen als andersrum. Kann ja eigentlich nicht sein, wenn die Watch komplett zurückgesetzt ist und sich mit einer beliebigen Apple ID neu koppeln lässt, dass dann theoretisch jemand meine Mobilfunkverbindung und meine Kreditkarte nutzen kann, weil sie doch nicht zu 100% gelöscht wurde.

Kann ja eigentlich nicht sein, wenn die Watch komplett zurückgesetzt ist und sich mit einer beliebigen Apple ID neu koppeln lässt, dass dann theoretisch jemand meine Mobilfunkverbindung und meine Kreditkarte nutzen kann, weil sie doch nicht zu 100% gelöscht wurde.
Korrekt, das kann nicht sein!

• Gefällt mir
- Keine SMS von der Bank, dass Apple Pay deaktiviert wurde
- Keine Mail von Apple, dass ein Gerät entfernt wurde

Habe ich beides noch nie bekommen.

Nur umgekehrt, bei der Installation gab es Benachrichtigungen, aber imo nicht per sms.

• Gefällt mir
Zurück
Oben Unten