Watch OS 3.1.1 ist draussen

Auch bei mir liefen die Updates auf iOS 10.2 und watchOS 3.1.1 problemlos durch. Bei meiner AWS2 hat's insgesamt ca. 45 Minuten gedauert. Hoffe mal, dass nun das Problem mit dem gelegentlich fehlerhaften Aufbau des analogen Watch Faces behoben ist.
 
Hallo,

ist 3.1.1 wieder zurückgenommen? Habe gestern meine AW2 aktualisiert und wollte heute das Weihnachtsgeschenk für meine Frau "vorkonfigurieren" und die neue AW2 auch auf 3.1.1 bringen.... zeigt aber an, daß 3.1 die neueste Software ist.....
 
Bei mir wurde zunächst 3.1.1 als Update gemeldet; habe ich aber zunächst nicht vollzogen. Heute morgen zeigt mir die Watch App an, dass die installierte Version 3.1. die aktuellste Version sei und das Angebot auf 3.1.1 zu aktualisieren, ist weg.
 
Alles gut. Gestern installiert AW1

Alles geklappt

Uhr ist noch nicht kaputt, läuft noch.:noplan:

3.1.1.
 
Es war doch SO KLAR, dass mit dem neuen Update mindestens 1 Gerät kaputt geht. Das war die letzten Jahre doch immer so.
Wer am Tag 1 noch Apple Updates installiert ist doch selbst Schuld
 
und ist wieder weg

Watch Series 2 wird zum Briefbeschwerer: Apple zieht watchOS 3.1.1 zurück

http://www.giga.de/hardware/apple-watch-2/news/watch-series-2-wird-zum-briefbeschwerer-apple-zieht-watchos-3.1.1-zurueck/#utm_source=giga&utm_medium=feed&utm_term=macnews

Da auch ein Reset der Watch keine Abhilfe schafft, bleibt den Betroffenen nur ein Gang zum Apple Store oder zu einem Apple-Vertragshändler, wo sie ein Austauschgerät bekommen werden: Eine „Reparatur“ der betroffenen Geräte ist nur über den Diagnose-Anschluss der Watch möglich, auf den Store-Mitarbeiter keinen Zugriff haben, sodass sie das Gerät einschicken müssen.

Laut Nutzerberichten trat der Fehler meist auf der neuen Apple Watch Series 2 auf, aber auch Series 1 und die erste Apple Watch scheinen betroffen.


mein Reden ist ja, das Apple es seit Tim nicht mehr drauf hat.

Und wie immer beutetet das: Abwarten bis die ersten Rückmeldungen kommen ehe man selbst ein Update einspielt.
 
Also für meine Watch war das Update auf die 3.1.1 definitiv nicht böse. Ich weiß aber auch nicht, was ich falsch mache, dass ich nie Probleme mit Apple-Updates habe? Vielleicht liegts daran, dass ich kein Mac OS X nutze. ;)
 
Mit meiner Nike+ lief alles problemlos. Uhr lag auf dem Dock auf dem Nachttisch und iPhone daneben. Dauerte ca 20 min
 
Genau, deswegen wurde es wieder zurueckgezogen - weils so gut ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak, SwissBigTwin und Ewa30
Es wurde zurückgezogen, weil es bei einigen Usern zu Problemen kam. Es gab aber eben auch sehr viele, bei denen das Update problemlos funktionierte. Ich gehe davon aus, dass Apple in Kürze die 3.1.2 rausbringen wird, mit der das Problem behoben sein wird. Leider nützt das denjeniegen, die ihre Watch im Moment nur als Briefbeschwerer (wobei, wirklich schwer ist sie ja nun nicht gerade) nutzen können, recht wenig. Die müssen wohl einige Tage (und das so kurz vor Weihnachten) auf sie verzichten. Als Betroffener würde ich da von Apple eine kleine Entschädigung in Form eines kostenlosen Sportarmbandes erwarten. ;)
 
Nein danke. In den Dingern schwitzt man. Ich weiss ja nicht, ob mich jetzt noch traue ein Update zu machen. Anderseits habe ich AC+ für meine Nike+ (3.1.1)
 
Zurück
Oben Unten