Watch OS 3.1.1 ist draussen

Meine ist heute "bereit für UPS" geworden. Mein größtes Problem gerade: Ich bin inzwischen im Urlaub und jetzt mit UPS am verhandeln, dass ich das Ding nicht nach München, sondern nach Stuttgart bekomme. Hoffentlich klappt das und ich kann sie morgen in Ditzingen im Kunden-Center abholen. Am längsten hat definitiv der Versand mit Hermes gedauert, da Retourensendung. Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihre Watch noch dieses Jahr bekommen! Und nicht vergessen: Keine Updates mehr! :Oldno::D
 
Ja, Apple hat ja gerade die erste Beta von watchOS 3.1.3 "veröffentlicht". Also ich werde meine Watch dann definitiv wieder upgraden.
 
Die durchs Update getötete watch ist heute (Eingang in Tschechen am 23.12. ) heile zurückgekommen, alles gut.

Nur die Mail, die ich gestern bekam, verunsicherte mich etwas, denn diese lautete wie folgt:
"Ihr Gerät ist in unserem Reparaturzentrum eingetroffen. Unsere Techniker konnten Ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir es Ihnen nun zusammen mit einem Schreiben mit weiteren Informationen zurück. Falls Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, können Sie sich jederzeit gerne an den Apple Support wenden und klären, welche Optionen Ihnen offenstehen. Geben Sie dabei die Reparatur-ID dieses Supportfalls an. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten."
 
Die durchs Update getötete watch ist heute (Eingang in Tschechen am 23.12. ) heile zurückgekommen, alles gut.

Nur die Mail, die ich gestern bekam, verunsicherte mich etwas, denn diese lautete wie folgt:
"Ihr Gerät ist in unserem Reparaturzentrum eingetroffen. Unsere Techniker konnten Ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir es Ihnen nun zusammen mit einem Schreiben mit weiteren Informationen zurück. Falls Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, können Sie sich jederzeit gerne an den Apple Support wenden und klären, welche Optionen Ihnen offenstehen. Geben Sie dabei die Reparatur-ID dieses Supportfalls an. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten."

Meine ist auch zurück. Wieder im Ausgangszustand, mit watchOS 3.1
Eine E-Mail, wie du habe ich keine bekommen. Aber bei Reddit hatten welche eine ähnliche Mail, vielleicht ist das ein Standard, wenn Hardware-bezogen nichts repariert wird.
 
Hatte eine ähnliche Mail. Meine liegt bei UPS für mich bereit. Bin über Weihnachten im Urlaub und daher nicht zuhause... Umleitung ist auch nicht möglich. Irgendwie auch alles echt ärgerlich. Und beim Apple Support kann man seine Adresse ja auch nicht ändern...
 
Umleitung ist bei UPS möglich. Einfach bei UPS registrieren und schon kannst du Ort & Zeit der Lieferung entsprechend anpassen.
Apple unterbindet das ganz gern. Wollte bei MyChoice Änderung eingeben das ich es in der UPS Zentrale abhole, ging nicht war eingeschränkt auf Lieferung auf anderen Tag. Was theoretisch ja egal wäre ob der Fahrer von UPS oder der Mitarbeiter von UPS an der Zentrale übergibt. Man kann dafür es von vorn herein im Apple Online Store angeben wohin liefern.
 
Umleitung ist bei UPS möglich. Einfach bei UPS registrieren und schon kannst du Ort & Zeit der Lieferung entsprechend anpassen.
Umleitung war in meinem speziellen generell nicht möglich. Ich hatte keine Ahnung, dass das mit UPS verschickt wird. Auf dem Hinweg ging es ja auch mit Hermes.
Apple unterbindet das ganz gern.
Das habe ich auch vom Kundendienst erfahren. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Aussage des Kundendienstes stimmt und ich das Paket tatsächlich am 09.01. abholen in der Zustellbasis und nicht auf die erneute Auslieferung am 10. warten muss. Vor allem weil ich da einen Tag nach Ende des Urlaubs nicht einfach schon wieder zu Hause bleiben kann.
Was mich an dieser Sache besonders nervt, ist das mein Fall einfach nicht häufig genug vorzukommen scheint. Apple kann keine Adresse ändern während des Reparaturvorgangs (wobei ich auch nicht weiß, was daran so schwierig sein soll) und bei UPS und Hermes im Kundendienst weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht. Es ist einfach frustrierend, dass man ständig selber selber hinter sein muss – wie bei kleinen Kindern. Du rufst da für zwanzig Cent an und sagst, dass du dein Paket umleiten willst. Das du außerdem keinen Zugang zu deinem Briefkasten zu Hause hast, weil du schon im Urlaub bist, der aber länger als zwei Wochen dauert und daher die Abholung im Shop auch nicht möglich ist. Dann wird gesagt: "Hey, alles kein Problem mach so und so...". Dann machst du das und es funktioniert nicht. Und so läuft das dann in einer Endlosschleife... Ich weiß nicht, wer hier mehr versagt hat, aber alle drei Parteien, Apple, Hermes und UPS haben sich hier servicetechnisch nicht mit Ruhm mit bekleckert. Das geht wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten