[watch 7] Empfehlung für günstiges Ladekabel (Puck)?

Zwanzigtonner

Zwanzigtonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
117
Reaktionspunkte
20
Die Preise für das Originalkabel (35€) sind völlig fern von dieser Welt, weshalb ich eine Empfehlung für ein Fremdhersteller Kabel bräuchte.


Wie sieht es mit diesem aus?
https://www.ebay.de/itm/373639007516?

Ist das auch kompatibel mit der 7?

Gibt es andere unter 10€, die ihr ohne Bauchschmerzen empfehlen könnt?

Möglichst längere Kabel als diese 30cm beim Original...
 
Das verlinkte ist nicht kompatibel. Die AW7 hat einen neuen "Puck".

Fremdanbieter gibt es vielleicht für die 7er noch nicht.
 
Viele billige Netzteile werden leider echt heiß. Also nicht empfehlenswert
 
Ich habe mir für 15.- als Zweitkabel ein origi. Apple Ladekabel bei Kleinanzeigen besorgt.
Die werden dort massenhaft angeboten!
Orig. verpackt , ungenutzt von einer 6er.
Würde keine Billigteile nehmen!

P.S. Schnellladen geht damit natürlich nicht, aber ich glaube das Schnelladen bei der 7er, ist für die Akku-Gesundheit vielleicht auch nicht umbedingt gut.
 
Das verlinkte ist nicht kompatibel. Die AW7 hat einen neuen "Puck".

Fremdanbieter gibt es vielleicht für die 7er noch nicht.
Den neuen Ladepuck braucht man aber nur wenn man die Fast-Charging Funktion nutzen will. Mit normaler Geschwindigkeit laden tut die 7er mit jedem bestehenden Kabel genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwanzigtonner
Nee, Schnellladen muss überhaupt nicht sein. Wäre besser, wenn sie langsam lädt.

Netzteile habe ich, ich brauche nur das Kabel
 
Apple Watch kaufen, aber nen paar Kröten am Ladegerät sparen wollen. Bis die Hütte mal brennt. Ich versteh es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Mythbuster, xplor3 und 6 andere
Den neuen Ladepuck braucht man aber nur wenn man die Fast-Charging Funktion nutzen will. Mit normaler Geschwindigkeit laden tut die 7er mit jedem bestehenden Kabel genauso.
Super. Ich hatte das anders in Erinnerung.
 
Nur Original ist legal! Fang doch nicht mit so einem Mist an nur um paar Euro zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und ulibea
Ist wie bei uns an der Uni. Da kommen sie mit teuren neuen Rechnern an und dann kaufen sie billige 10€-HDMI-Adapter die dann in der Regel nicht oder schlecht funktionieren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und 7zeichen
Beim Ladepuck für die Apple Watch kann man von Billigprodukten wirklich nur abraten. Wenn nicht von Apple, dann nur mit "Gemacht für"-Logo von Apple. Allerdings sind diese offiziell lizensierten Ladekabel in der Regel kaum günstiger als die originalen von Apple.
 
Ich hatte mir auch mal einen ,,günstigen'' Ladepuck gekauft. Teilweise hat er gar nicht geladen, dann wurde er nur heiß. Also ging er wieder zurück. Da ich für die Reise aber was praktisches brauchte, habe ich mir von Anker ein einklappbares Ladedock mit USB-C bei Amazon gekauft, natürlich MFI Zertifiziert. Das Ladedock war zwar nicht günstiger als der Apple Ladepuck aber halt praktischer, da man die Leitung aufrollen kann und den Puck auch aus- und wieder einklappen kann. Seitdem bin ich zufrieden.
 
... kann ich bestätigen. Mein "billiger" Puck hat schlecht geladen und was noch schlimmer war, der Ladevorgang wurde ständig unterbrochen. Das tat dem Akku bestimmt nicht gut. Also, an dieser Stelle sollte man auf Qualität setzen, am besten auf Apple.
 
Apple Watch kaufen, aber nen paar Kröten am Ladegerät sparen wollen. Bis die Hütte mal brennt. Ich versteh es einfach nicht.
Hey, wir sind in D, da ist Geiz geil. Egal was passiert, Hauptsache man ist der Cleverste. Trotzdem finde ich, dass Apple beim Zubehör mächtig zulangt und dabei gut verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Das steht außer Frage, die Zubehörpreise sind teilweise schon echt unverschämt. Aber das weiß man ja bevor man sich ein Apple Gerät kauft. Sollte man sich also vor Kauf überlegen, ob man bereit ist die Folgekosten tragen zu wollen. Und dann halt nicht ein Ladekabel für 5€ aus China kaufen.
Ist wie beim Autokauf. Wenn man sich einen Porsche kauft, muss man sich halt auch im Klaren sein, dass die Bremsen oder die Reifen ein Vielfaches von denen für z.B. einen Golf kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuerfisch1502
Ja könnte man annehmen das es funktioniert und was taugt aber ich würde es nicht testen. Würde einfach den Applepuck kaufen. Bei Gravis steht eine Länge von 12cm, ist die Angabe richtig? Ist so kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: And0411
Ist eh nicht in Dortmund verfügbar und 5 Euro Versand für einen 20 Gramm (?) „schweren“ Artikel ist sowieso ein NoGO!
 
Es gibt auch Leute, die ein iPhone geschenkt bekommen und sich für 50€ ein original Ladekabel einfach nicht leisten können.

Diese Preise für original Zubehör grenzen schon an Betrug.

Aber solange es Menschen gibt, die 1000€ für ein Handy und 120€ für einen Plastik Pen ausgeben, wäre Apple ja schön bescheuert, die Preise zu senken.
 
P.S. Schnellladen geht damit natürlich nicht, aber ich glaube das Schnelladen bei der 7er, ist für die Akku-Gesundheit vielleicht auch nicht umbedingt gut.
Hier reitet jemand mit dem Irrglauben von damals noch der Sonne entgegen. Mehrere Zellen des Akkus werden gleichzeitig geladen und nicht wie früher erst eine Zeile und dann die nächste.OPPO hat das mal sehr schön erklärt wie das schnell laden funktioniert ohne den Akku mehr als üblich zu beeinträchtigen
 
Zurück
Oben Unten