Watch 4 und Update auf 10 - nicht funktioniert mehr richtig

sepsus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
9
Seit dem Update auf 10 läuft das Ding nur noch 4 Stunden und ich kann auch zwischen den offenen Programmen nicht mehr auswählen, beim Druck auf die Seitentaste kommt das Kontrollzentrum und das wars.
Apps die installiert waren, lassen sich nicht mehr installieren, den der Kreisel dreht und dreht.
Die Watch war ja schon immer eigen, um es respektvoll auszudrücken, aber was das Ding für ein Sch...ss ist, unfassbar das man das verkaufen kann.
Im Kern hat es extrem viele Fehlfunktionen, da war jede damals Fitbit Uhr besser.
Ich fühle mich mal wieder von Apple als Betatester missbraucht um deren Unfähigkeit zu Tage zu fördern.
Sorry, aber ich bin seit 30 Jahren Apple User, aber was hier geboten wird ist unterirdisch zu Premiumpreisen.
 
Ich bin der Meinung, du solltest dich erstmal über die Neuerungen bzw. Veränderungen des OS auseinandersetzen. Wenn die AW nicht mehr funktioniert, solltest du sie mal entkoppeln und dann neu koppeln. Viele Fehler lassen sich dadurch korrigieren.
 
Danke für das Feedback, da hast Du wahrscheinlich recht, wie schaltet man den jetzt zwischen den Programmen hin und her.
Ich habe die Watch, jetzt 15 Minuten in der Hand und fummel dran rum, Akku leer.
Aber ich entkoppel sie mal.
 
Das bringt alles nichts. WatchOS hat einen Bug, welcher den Akku gewisser Modelle innert Stunden komplett leersaugt und die Watch somit unbrauchbar macht.

Hoffe, dass Apple dieses gravierende Problem möglichst schnell behebt.
 
Das neu koppeln hat gar nichts gebracht, Apps lassen sich nicht installieren und der Kreisel dreht sich und saugt so wahrscheinlich den Akku leer.
Ich frag mich ob bei denen eigentlich noch jemand prüft ob Updates wirklich funktionieren.
Im Kern ist das Gerät jetzt wirklich unbrauchbar und ich würde nie mehr eine Watch kaufen.
Peinlich was sich die reichste Firma der Welt so leistet.
Worüber ich aber sehr froh bin, ist das ich den User Ordner auf meinem Mac jetzt mit Benutzer:innen bezeichnet sehe
Was für Volltr ....l
 
Habe die AW4 und keine Probleme.
Du hast auch scheinbar die neue Bedienung von WatchOS 10 noch nicht verstanden. Da gibt es Änderungen und viele Tutorials auf YouTube und Co.
 
Das mag ja sein, keine Ahnung was Du mit Deiner Watch alles so machst.
Aber wenn mein Akku innerhalb von 30 Minuten leer ist, da hilft mir auch kein Tutorial.
Und wenn ich im Netz recherchiere dann sehe ich nur Probleme mit dem Akku.
Richtigerweise erwähnt scheint das mit jedem Update so zu sein.
Da entsteht die Frage, warum?
Als Entwickler sollte dies ein lösbares Problem sein, also meine bescheidene und subjektive Meinung, denn dazu ist Software ja da.
Aber ich schau jetzt mal die Tutorials, vielleicht liegt es ja an mir, könnte ja durchaus sein.
Danke
 
Habe die AW4 und keine Probleme.
Du hast auch scheinbar die neue Bedienung von WatchOS 10 noch nicht verstanden. Da gibt es Änderungen und viele Tutorials auf YouTube und Co.
Ach und deswegen saugt die Uhr den Akku leer? 🙈 Leute gibts.
 
Ach und deswegen saugt die Uhr den Akku leer? 🙈 Leute gibts.
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Ich habe den Akku nicht erwähnt und mein Hinweis bezieht sich auf die neue Bedienung und die geänderte Funktion der Knöpfe.

Lesen und verstehe. Eine wichtige Eigenschaft die immer mehr verloren geht, wie es scheint.

Zum Problem mit dem Akku kann ich nichts sagen. Typisches Softwareproblem wie bei jedem Update. Den einen triffts, den anderen nicht. Apple weiß von den Problemen, bist nicht der Einzige der sich beschwert. Updates dazu werden kommen. Um sowas zu vermeiden, einfach mal die ersten Bugfixes abwarten und dann größere Versionsupdates durchführen, wenn die ersten Probleme durch sind.

Bis dahin die Zeit nutzen und lesen üben.
 
Die Probleme ziehen sich hier durchs gesamte Forum, Deine Antwort ist unsinnig und wenig hilfreich. Das Watch OS 10 Update ist ein Witz.
 
testweise mal auf einem neu erstellten benutzer am mac ausprobieren...
 
An der AW4 generell liegt es nicht.
Bei meinem Sohn wurde die AW4 automatisch upgedatet und läuft fehlerfrei
wie immer.

Vielleicht hat die AW4 des TE einen softwareglitch oder einen defekten Akku?
 
Ich denke, da ist schon was dran. Irgendwas passt bei watchOS 10 nicht bzgl. Akkuverbrauch. Seit dem Update hält meine Ultra keinen Arbeitstag mehr durch. Muss um ca. 14:00 laden da bei unter 10%. Entkoppeln usw. alles ohne Erfolg.
 
I habe die Watch 4 und auch erhebliche Akkuprobleme. Morgens 07:00 vom Puck ans Handgelenk, am Mittag dann aber nur noch 20% Akku (ohne Training oder dgl).

Um ca. 13:00 Uhr ist dann der Akku bereits tot.

=> Die AppleWatch ist durch WatchOS 10 zerstört und unbrauchbar geworden.
 
Soweit ich es jetzt feststellen kann, liegt es an den installierten Apps, die auf der Watch angezeigt werden sollen.
In den Einstellungen am iPhone, sehe ich wie sich das Spinnigwheel dreht und dreht, also wird etwas versucht, der Prozess wird aber nicht beendet.

Ich habe jetzt alle "drehenden" Prozesse erstmal mit darauf tippen, deinstalliert und versuche nun nur noch Apps die mir wichtig sind zu installieren, bzw. den Prozess erneut anzustossen.

Dann lasse ich das Radl etwas drehen, und starte die Watch neu. Oder auch mehrfach neu, irgendwann ist es dann soweit, das der Prozess abgeschlossen ist
In den meisten Fällen ist die App dann auf der Watch sichtbar UND benutzbar und im Hintergrund dreht auch nix mehr und der Akku hält nun schon den ganzen Tag wieder. Es braucht jetzt deutlich mehr Zeit um neu gestartet zu werden und dass auch alles wieder geladen auch. Da muss Geduld her. ;-)
Berühmt für eine Akkulaufzeit die diesen Namen auch verdient war die Watch ja eh noch nie. ;-)

Vielleicht hilft diese Info ja auch euch etwas weiter. Daumendrück!
Solche Schwierigkeiten sollen uns sicher zu einem Neukauf bewegen, typisch Apple.
 
Zurück
Oben Unten