Watch 2 / 3 / 4 - Wasserdicht, nur wie lange ?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

mal eine Frage an die Watch Besitzer - wie sieht euer Verhalten mit Wasser & Watch aus !?

Auf der Info Seite von Apple lest man:

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen.
Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden.


Ist also russisch Roulette angesagt - oder wie ist das zu verstehen ?
 
Irgendwann wird eine Dichtung aufgeben und Wasser eindringen. Wann das ist. Keine Ahnung.
 
Also ich bin einige Male mit meiner Series 2 Schwimmen gegangen und hatte bisher keine Probleme. Keine Ahnung, wie lange sie noch dicht bleibt. Ich werde es wohl auch nicht erfahren, weil ich sie demnächst gegen die Series 4 tausche. ;)
 
30 x 50mtr. Bahn mit der 3er kein Problem.
 
einige Male mit meiner Series 2 Schwimmen gegangen
sollte klar sein, das sie danach noch geht ...

demnächst gegen die Series 4 tausche
die Series 4 hat die gleichen ISO-Norm wie die 2er/3er Version... mir gehts eher um die langlebigkeit in jahren

30 x 50mtr. Bahn mit der 3er kein Problem.

Naja das die Uhr nach 1500 meter noch wasserdicht ist / sein sollte - nehm ich jetzt mal an :) aber wie sieht es nach 2-3 Jahren aus - wenn Apple Care nicht mehr greift...
 
Apple will nicht, dass du so rechnest. In 2 Jahren willst du sowieso eine Series 5 bzw. 6!

hehe , da könntest du recht haben - aber wenn man sich jetzt noch eine Series 2 günstig kauft, dann wurde die ja nun ca. 2 Jahre verwendet - wie lange wird die Uhr wohl noch Wasserdicht sein :rolleyes::hum:
 
hehe , da könntest du recht haben - aber wenn man sich jetzt noch eine Series 2 günstig kauft, dann wurde die ja nun ca. 2 Jahre verwendet - wie lange wird die Uhr wohl noch Wasserdicht sein :rolleyes::hum:
Sorry, die Glaskugel ist im Moment nicht greifbar. Wer kann das denn wissen? Legst du sie in die Vitrine, wird sie bestimmt immer wasserdicht sein, benutzt du sie normal auch sehr lange, wenn du aber so ungeschickt bist und dauernd irgendwo anstößt, dann eher nicht.
Also, suche dir was aus.
 
Manches mal hilft es wenn Leute einfach ihre Erfahrung posten. Je mehr Daten um so größer ist die Aussagekraft. Meine AW2 (knapp 2 Jahre alt) habe ich vor wenigen Wochen mehrfach im Mittelmeer angehabt und es geht ihr noch gut. Setze sie unter der Dusche in der Regel ab, reinige sie aber des öfteren unter fließendem Wasser.
 
mir gehts eher um die langlebigkeit in jahren

Die Series 2 gibt es seit zwei Jahren, die 3 seit einem und die 4 erst in frühestens einer Woche. Da wird es mit Aussagen zur Langlebigkeit in Jahren (also dem Plural) etwas schwierig. Aber bisher ist meine Series 2 dicht.
 
Also ich habe meine Series 2 seit Release, also knapp 2 Jahre. Ich war damit bestimmt 100 Mal schwimmen, 500 Mal duschen und auch sonst hat das Dinge alles erdenkliche ohne Probleme mitgemacht.

Das Display ist mittlerweile ziemlich zerkratzt aber das war früher bei meinen Uhren nach 2 Jahren auch so ;)
 
Meine Series 0 bzw. 1 geht 2x die Woche seit Release schwimmen, dazu im Urlaub auch im Salzwasser im Meer. Läuft bis heute... Dokument von Apple:
Die Apple Watch Series 1 und Apple Watch (1. Generation) sind spritzwasserfest und wasserabweisend. Es wird jedoch davon abgeraten, mit der Apple Watch Series 1 und der Apple Watch (1. Generation) in Wasser einzutauchen. Die Apple Watch Series 2 und die Apple Watch Series 3 können für Aktivitäten im seichten Wasser genutzt werden, etwa das Schwimmen in einem Pool oder im Meer.
 
Also ich habe meine Series 2 seit Release, also knapp 2 Jahre. Ich war damit bestimmt 100 Mal schwimmen, 500 Mal duschen und auch sonst hat das Dinge alles erdenkliche ohne Probleme mitgemacht.

Das Display ist mittlerweile ziemlich zerkratzt aber das war früher bei meinen Uhren nach 2 Jahren auch so ;)
Ws machst du denn mit deinen Uhren? Bei war die Serie 0, die ich bis Mai hatte noch so wie am ersten Tag, so wird das auch mit der Serie 3 sein.
 
Manches mal hilft es wenn Leute einfach ihre Erfahrung posten. Je mehr Daten um so größer ist die Aussagekraft. Meine AW2 (knapp 2 Jahre alt) habe ich vor wenigen Wochen mehrfach im Mittelmeer angehabt und es geht ihr noch gut. Setze sie unter der Dusche in der Regel ab, reinige sie aber des öfteren unter fließendem Wasser.
Also die Erfahrung der Benutzer sagt, dass die Serie 0 noch wasserdicht ist, ebenso die Serie 1, 2 und 3, demnächst auch noch die Serie 4. Ich weiß, dass man im Grunde die Serien 0 und 1 nicht mitrechnen sollte, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sie es sind.
So und was hilft das jetzt dem TE? Nix ....
 
aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sie es sind.
So und was hilft das jetzt dem TE? Nix ....

Es hilft ihm nun also einzuschätzen, wie schnell die Dichtungen tatsächlich verschleißen und ob er dieses "Risiko" eingehen möchte. Denn wenn selbst Jahre später noch ein nicht ausdrücklich dafür konzipiertes Produkt dies mitmacht, wird es das dafür gedachte sowieso.
 
Sorry, die Glaskugel ist im Moment nicht greifbar.
hast den Sinn des Threads leider nicht ganz verstanden...

Manches mal hilft es wenn Leute einfach ihre Erfahrung posten.
Danke so wars gemeint ;)

So und was hilft das jetzt dem TE? Nix ....
lass das meine Sorge sein - bitte / Danke!

Es hilft ihm nun also einzuschätzen, wie schnell die Dichtungen tatsächlich verschleißen und ob er dieses "Risiko" eingehen möchte. Denn wenn selbst Jahre später noch ein nicht ausdrücklich dafür konzipiertes Produkt dies mitmacht, wird es das dafür gedachte sowieso.
Ein paar haben wenigsten Hirn hier - danke!
 
Ws machst du denn mit deinen Uhren? Bei war die Serie 0, die ich bis Mai hatte noch so wie am ersten Tag, so wird das auch mit der Serie 3 sein.

Ich hab die Uhr halt immer am Handgelenk. Sei es beim Mountenbiken, beim Klettern oder wenn ich am Haus irgendwas arbeite. Dabei passiert es schon mal das ich stürze oder irgendwo hängen bleibe. Meine iPhones sehen nach 2 Jahren immer aus wie neu, aber die Uhr muss doch einiges mitmachen ;)
 
hast den Sinn des Threads leider nicht ganz verstanden...


Danke so wars gemeint ;)


lass das meine Sorge sein - bitte / Danke!


Ein paar haben wenigsten Hirn hier - danke!
Na ja, wenn keine anderen Probleme im leben hat.
 
Na ja, wenn keine anderen Probleme im leben hat.
Dürftest mit dir selber sprechen. Immerhin siehst du den Sinn des Threads nicht und du postest ständig irgend einen Blödsinn hier rein. Wer da keine anderen Probleme hat....

Und ich kauf dir noch ein "man" dazu...

Dir dürfte gewaltig langweilig sein - bitte bleib dem Thread fern.
Danke!

PS: Wenn ich mir deine Sonstigen Beiträge auf deinem Profil so ansehe, dürfte dir wirklich langweilig sein, sachlich bist du ja nicht... such dir doch bitte ein anderes Forum...
 
Ich hab die Uhr halt immer am Handgelenk. Sei es beim Mountenbiken, beim Klettern oder wenn ich am Haus irgendwas arbeite. Dabei passiert es schon mal das ich stürze oder irgendwo hängen bleibe. Meine iPhones sehen nach 2 Jahren immer aus wie neu, aber die Uhr muss doch einiges mitmachen ;)
Das ist natürlich verständlich, aber denkst du (bzw weißt du), dass das Saphirglas daran etwas ändert?
Das Glas aus Korund ist zwar deutlich härter, aber auch sehr spröde. Gerade bei Stürzen, dem Aufprallen auf Oberflächen und generell einer Zugkrafteinwirkung dürfte es auch deutlich schneller splittern und diese Art der Krafteinwirkung sehe ich beim Klettern und bei Stürzen vom Fahrrad viel häufiger.

Überlege mir selber gerade ob ich lieber Saphirglas nehmen soll. In meinem Fall sind zu erwartende Krafteinwirkungen aber wirklich von "kratzender" Natur, z.B. dem entlangschrammen an einer Wand.
 
Zurück
Oben Unten