Watch 2 / 3 / 4 - Wasserdicht, nur wie lange ?

Diskutiere das Thema Watch 2 / 3 / 4 - Wasserdicht, nur wie lange ? im Forum Apple Watch

Schlagworte:
  1. laufgestalt

laufgestalt Thread Starter Mitglied

Hallo,

mal eine Frage an die Watch Besitzer - wie sieht euer Verhalten mit Wasser & Watch aus !?

Auf der Info Seite von Apple lest man:

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen.
    Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden.

Ist also russisch Roulette angesagt - oder wie ist das zu verstehen ?

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Irgendwann wird eine Dichtung aufgeben und Wasser eindringen. Wann das ist. Keine Ahnung.

3. dtp

dtp Mitglied

Also ich bin einige Male mit meiner Series 2 Schwimmen gegangen und hatte bisher keine Probleme. Keine Ahnung, wie lange sie noch dicht bleibt. Ich werde es wohl auch nicht erfahren, weil ich sie demnächst gegen die Series 4 tausche. ;)

4. El-Gerto

El-Gerto Mitglied

30 x 50mtr. Bahn mit der 3er kein Problem.

5. laufgestalt

sollte klar sein, das sie danach noch geht ...

die Series 4 hat die gleichen ISO-Norm wie die 2er/3er Version... mir gehts eher um die langlebigkeit in jahren

Naja das die Uhr nach 1500 meter noch wasserdicht ist / sein sollte - nehm ich jetzt mal an :) aber wie sieht es nach 2-3 Jahren aus - wenn Apple Care nicht mehr greift...

6. iPhill

iPhill Mitglied

Apple will nicht, dass du so rechnest. Das heisst: In 2 Jahren willst du sowieso eine Series 5 bzw. 6! :Oldno:

... :crack:

7. laufgestalt

hehe , da könntest du recht haben - aber wenn man sich jetzt noch eine Series 2 günstig kauft, dann wurde die ja nun ca. 2 Jahre verwendet - wie lange wird die Uhr wohl noch Wasserdicht sein :rolleyes::hum:

8. Compikub

Compikub Mitglied

Sorry, die Glaskugel ist im Moment nicht greifbar. Wer kann das denn wissen? Legst du sie in die Vitrine, wird sie bestimmt immer wasserdicht sein, benutzt du sie normal auch sehr lange, wenn du aber so ungeschickt bist und dauernd irgendwo anstößt, dann eher nicht.
    Also, suche dir was aus.

9. vidman

vidman Mitglied

Manches mal hilft es wenn Leute einfach ihre Erfahrung posten. Je mehr Daten um so größer ist die Aussagekraft. Meine AW2 (knapp 2 Jahre alt) habe ich vor wenigen Wochen mehrfach im Mittelmeer angehabt und es geht ihr noch gut. Setze sie unter der Dusche in der Regel ab, reinige sie aber des öfteren unter fließendem Wasser.

10. dtp

dtp Mitglied

Die Series 2 gibt es seit zwei Jahren, die 3 seit einem und die 4 erst in frühestens einer Woche. Da wird es mit Aussagen zur Langlebigkeit in Jahren (also dem Plural) etwas schwierig. Aber bisher ist meine Series 2 dicht.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...