Watch 2 / 3 / 4 - Wasserdicht, nur wie lange ?

Dürftest mit dir selber sprechen. Immerhin siehst du den Sinn des Threads nicht und du postest ständig irgend einen Blödsinn hier rein. Wer da keine anderen Probleme hat....

Und ich kauf dir noch ein "man" dazu...

Dir dürfte gewaltig langweilig sein - bitte bleib dem Thread fern.
Danke!

PS: Wenn ich mir deine Sonstigen Beiträge auf deinem Profil so ansehe, dürfte dir wirklich langweilig sein, sachlich bist du ja nicht... such dir doch bitte ein anderes Forum...
 
Würde es dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen wenn ich z.B. erwähne dass keiner deiner 5 Beiträge irgendetwas zu dem Thema beigetragen hat über das hier diskutiert wird?

Finde es hier im Forum echt schade, dass einige sehr kleingeistig manche Diskussionen einfach nur stören wollen.

Mich persönlich interessiert das Thema insofern, dass ich lese wie die Erfahrungen der Nutzer sind. Da meine AW2 bald 2 Jahre alt wird, würde es mein zukünftiges Handeln massiv beeinflussen wenn ich lesen würde dass etliche/einige User nach 2 Jahren Probleme hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und laufgestalt
Würde es dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen wenn ich z.B. erwähne dass keiner deiner 5 Beiträge irgendetwas zu dem Thema beigetragen hat über das hier diskutiert wird?

Finde es hier im Forum echt schade, dass einige sehr kleingeistig manche Diskussionen einfach nur stören wollen.

Mich persönlich interessiert das Thema insofern, dass ich lese wie die Erfahrungen der Nutzer sind. Da meine AW2 bald 2 Jahre alt wird, würde es mein zukünftiges Handeln massiv beeinflussen wenn ich lesen würde dass etliche/einige User nach 2 Jahren Probleme hätten.
Finde solche Anfragen einfach nur …..
Es kann doch keiner was genaues sagen, aber es wird dann wie wild spekuliert.
 
Finde solche Anfragen einfach nur …..
Es kann doch keiner was genaues sagen, aber es wird dann wie wild spekuliert.

Ich selbst finde dieses Thema sehr interessant, denn die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Was hat das hier denn mit spekulieren zu tun? Hier werden Erfahrungen bezüglich der Wasserfestigkeit der Apple Watch ausgetauscht. Aus diesen Erfahrungen lässt sich ganz gut beurteilen wie sich die Wasserfestigkeit bei der eigenen Handhabung mit der Uhr verhalten wird.

Ich habe diese Frage vor ein paar Tagen einen Apple Mitarbeiter gefragt.
Dieser meinte zuerst dass er mir keine verbindliche Antworten geben kann.
Daraufhin fragte ich ihm nur nach einem Richtwert. Der Mitarbeiter meinte dass 1-2 Jahre drin sind, bis eben der allgemeine Verschleiß der Bauteile anfängt.
Das hörte sich ja nicht sonderlich gut an. Aber danke an all die Erfahrungen die hier geteilt worden sind, denn das nimmt mir etwas die „Angst“ die Uhr auch im Wasser zu nutzen. Denn nachdem was ihr schreibt hält die Uhr ja einiges aus.
Bisher habe ich noch keine Apple Watch, ich warte auf die Lieferung der Series 4. Ich bin ja echt schon gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Das ist natürlich verständlich, aber denkst du (bzw weißt du), dass das Saphirglas daran etwas ändert?
Das Glas aus Korund ist zwar deutlich härter, aber auch sehr spröde. Gerade bei Stürzen, dem Aufprallen auf Oberflächen und generell einer Zugkrafteinwirkung dürfte es auch deutlich schneller splittern und diese Art der Krafteinwirkung sehe ich beim Klettern und bei Stürzen vom Fahrrad viel häufiger.

Überlege mir selber gerade ob ich lieber Saphirglas nehmen soll. In meinem Fall sind zu erwartende Krafteinwirkungen aber wirklich von "kratzender" Natur, z.B. dem entlangschrammen an einer Wand.

Bisher habe ich nur mechanische Uhren, diese besitzen alle Saphirglas.
Ich bin davon absolut begeistert, denn es kommen keine Kratzer in das Glas. Solange du mit keinem Diamanten drüber schleifst oder du die Uhr runter wirfst (auf harten Boden) ist alles gut.
Bei Uhren würde ich kein Plexiglas wollen.
 
Es gibt nicht gerade wenig Uhren die dezent teurer sind als die Watch und ebenfalls Plexiglas nutzen. Ich würde damit pauschal nicht abfällig umgehen.
Bei mir persönlich war es bisher immer so, dass ich keine Kratzer auf meinen non-Saphirglasuhren bekommen habe. Ich bin dagegen schon einige male drauf gefallen. Mir bereitet die Spröde des Korunt daher deutlich mehr Kopfzerbrechen.
Ein Sturzschaden ist bei mir einfach signifikant wahrscheinlicher und da gewinnt das Ion x Glas haushoch.
 
Es gibt nicht gerade wenig Uhren die dezent teurer sind als die Watch und ebenfalls Plexiglas nutzen. Ich würde damit pauschal nicht abfällig umgehen.
Bei mir persönlich war es bisher immer so, dass ich keine Kratzer auf meinen non-Saphirglasuhren bekommen habe. Ich bin dagegen schon einige male drauf gefallen. Mir bereitet die Spröde des Korunt daher deutlich mehr Kopfzerbrechen.

Als Marke würde mir spontan Junghans einfallen.
Die Uhren an sich gefallen mir gut, aber leider verkaufen die ausschließlich Uhren mit Plexiglas. Für mich ist Saphirglas bei einer Uhr ein ausschlaggebendes Kaufkriterium, ohne dass ich jetzt Uhren mit Plexiglas schlecht machen möchte - es ist einfach mein persönlicher Geschmack.
Beim Kauf der Apple Watch Series 4 habe ich mir überlegt ob hier Plexiglas oder Saphirglas in Frage kommt, denn ist ja mehr ein Computer. Letztendlich habe ich mich trotzdem für Saphirglas entschieden, da es sich eben doch um eine Uhr handelt. Außerdem gefällt mir Edelstahl besser wie Aluminium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Finde solche Anfragen einfach nur …..
Es kann doch keiner was genaues sagen, aber es wird dann wie wild spekuliert.

Das was du denkst interessiert hier keinen, bleib dem Thread fern, du trägst dazu absolut nichts bei ....
Kann denn bitte mal ein @Moderator hier was dagegen tun.... es nervt nur noch...

Lese etwas anderes und behalte deinen geistigen Durchfall für dich oder erzähl's deiner nicht bei dir wohnenden Freundin.... TSCHÜSS

Es geht hier nicht um Spekulation, sondern um Erfahrungsaustausch - wie oft wir gebadet, wie lange hat's gedauert bis zum Wasserschaden, etc..
 
Ist doch bei jeder Uhr so, auch bei mechanischen, klassischen Taucheruhren! Dann kauf halt keine Apple Watch und gut ist! Warum man andere Menschen hier beleidigen muss, nur weil sie eine andere Meinung haben, erschließt sich mir nicht.
 
Warum man andere Menschen hier beleidigen muss, nur weil sie eine andere Meinung haben, erschließt sich mir nicht.

Mir erschließt sich es auch nicht, wie man ohne etwas beitragen zu wollen, hier ständig rein schreibt - lasst es doch einfach ? Was ist so schwer daran etwas anderes zu lesen, vielleicht etwas wo man selbst auch was lernt dabei, anstatt hier nur blöde Kommentare zu verbreiten ?

Ich ärgere mich über seine Kommenater schon des öfteren, habe ihn gebeten es zu lassen und er macht es immer noch....

Dann kauf halt keine Apple Watch und gut ist!

Was ist an einem Erfahrungsaustausch so schwer zu verstehen ?
 
Das was du denkst interessiert hier keinen, bleib dem Thread fern, du trägst dazu absolut nichts bei ....
Kann denn bitte mal ein @Moderator hier was dagegen tun.... es nervt nur noch...

Lese etwas anderes und behalte deinen geistigen Durchfall für dich oder erzähl's deiner nicht bei dir wohnenden Freundin.... TSCHÜSS

Es geht hier nicht um Spekulation, sondern um Erfahrungsaustausch - wie oft wir gebadet, wie lange hat's gedauert bis zum Wasserschaden, etc..
So lange du dich so ärgerst, werde ich hier reinschreiben. Was hat meine Freundin damit zu tun? Hast du etwa keine und bist deshalb so verärgert? Dann suche dir eine, immer Handbetrieb ist eben blöd und verursacht einen Stau in bestimmten Körperregionen.

Im Übrigen habe ich hier genug zum Thema beigetragen, aber lesen und dazu noch verstehen, ist nicht jedermanns Sache.
 
Deine Frage durch Erfahrungen zu klären hilft Dir im Einzelfall nicht. Du kannst nur mit einer Wahrscheinlichkeit das Risiko des Wasserschadens einschätzen.

Dann kannst Du halt sagen in 2 Jahren und 3 Tagen benutze ich die Uhr nicht mehr im Wasser (was sinnfrei ist, wenn man sie dafür kauft), oder Du nutzt sie eben, bis das Fiasko passiert.

Gewissheit wirst Du nicht erlangen, auch nicht durch ein Forum.
 
Ich ärgere mich über seine Kommenater schon des öfteren, habe ihn gebeten es zu lassen und er macht es immer noch....

Das Du den Troll damit nur weiter fütterst scheint Dir dabei zu entgehen. Nutze die Ignore-Funktion und gut ist. Wirkt wunder und hält den Puls unten. Kann man dann auch mit der Watch Series 1-4 nachmessen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser, laufgestalt, mr.robot und eine weitere Person
Also mich interessiert das mit der "Wasserdichtigkeit" tatsächlich auch sehr. Für mich kommt nur eine Uhr in Frage mit der ich Schwimmen gehen kann und die das Schwimmen auch gut aufzeichnen - also als Sportart - kann.

Übrigens finde ich schon interessant wer welche Uhr hat, was er damit anstellt und wie lange er sie schon hat. Es kommt sicherlich nicht soooo häufig vor das die Serienstreuung so extrem weit auseinander liegt. Also wenn hier 10 Menschen posten Sie hätten die AW2 bereits seit 3 (?) Jahren - und würden regelmäßig mit Ihr schwimmen, duschen und andere Aktivitäten im Wasser betreiben, wäre das schon ein guter Gradmesser.

Bisher habe ich selbst noch keine AW - mich interessiert zwar die 4er, aber die ist mir im Moment einfach zu teuer. Die AW3er hingegen könnte durch die neue AW preislich in erschwingliche Regionen kommen - dann ggf. direkt die mit Saphireglas und Edelstahlrahmen. Als Alternative sehe ich derzeitig die Garmin Fenix HR3 Saphire ( so heisst die glaub ich) die hat sagenhafte 5 Tage Akkulaufzeit sogar mit Nutzung von GPS, was ich persönlich sogar noch einen Ticken Charmanter finde. Allerdings, muss man auch dazusagen sie ist in etwa 2,5x so dick (ohne es jetzt gemessen oder nachgelesen zu haben! :))
 
Das Du den Troll damit nur weiter fütterst scheint Dir dabei zu entgehen. Nutze die Ignore-Funktion und gut ist. Wirkt wunder und hält den Puls unten. Kann man dann auch mit der Watch Series 1-4 nachmessen... ;-)

Ignoriere den Troll und gut ist.
Ach wenn man seine Meinung zu einem Thema schreibt ist man ein Troll?
Der TE hat zuerst angefangen mit dem trollen, indem er was zu mir und meiner Freundin geschrieben hat.
Habe gerade nochmals meine Kommentare gelesen, alle, bis auf einen hatten was mit dem Thema zu tun. Scheinbar versteht der TE die anderen nicht, er sollte sie ein zweites Mal lesen.
Meine Aussagen beschränkten sich darauf, dass bis heute Niemand was genaues sagen kann, ob und wann die Apple Watches undicht werden. Wo ist das Problem? Weil der TE nicht das lesen durfte was er sich gewünscht hat?
 
Ach wenn man seine Meinung zu einem Thema schreibt ist man ein Troll?

Ach komm, du bist schon ein kleiner Provocateur. Und es macht Dir Spaß. Musst Dich jetzt nicht extra verstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Zurück
Oben Unten