Wasserschaden

  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Rasheth, blino und eine weitere Person
Das kann sich durchaus soweit reparieren lassen, dass du wieder drauf zugreifen kannst. Bei einem zuverlässigen Reparaturshop kannst du das Gerät reinigen lassen samt Einbau eines neuen Displays. Sofern das Gerät (noch) keinen permanenten Schaden davongetragen hat kann das schon klappen. Du könntest es zB mal bei cdx.de versuchen.

Wurde die Rückseite bei Apple direkt getauscht? Andere Reparaturshops haben keinen Zugriff auf originale Appleersatzteile und können die Wasserfestigkeit nicht garantieren, für die Apple die Geräte vorgesehen hat.

Also eigentlich sollte das nicht so sein, Stichwort IP68... das Gerät sollte für bis zu 30 Minuten in bis zu 6m tiefem Wasser aushalten. Bist du sicher, dass es daran liegt?
Damit ist allerdings wirklich nur Wasser gemeint, für Salzwasser, Chlorwasser, Seifenwasser usw. gilt das nicht. 6m stimmt auch nicht, IP68 ist alles ab 30 Minuten in mehr als 1 Meter Tiefe, also auch 1,3 Meter reichen bereits. Und das Gerät wird nicht im Wasser bewegt, bei Bewegung kann der Wasserdruck punktuell höher sein und eine Dichtung überwinden. Zuletzt sagt IP68 gar nicht, dass kein Wasser eindringt, es wird nur nach dem Test geprüft ob die Funktion noch gegeben ist. Ob dabei vielleicht minimale Feuchtigkeit eindrang, ist nicht Teil des Ratings.

Schon beim Abspülen im Waschbecken kann der Wasserstrahl mehr Druck aufbauen als die Dichtungen verkraften müssen.

Wobei Apple glaube ich etwas strikter testet als zwingend notwendig wäre, Samsung ebenfalls. Kann sein dass Apple auch in 3 Meter Tiefe testet. Bei anderen Herstellern ist es mehr ein Lottospiel. Jedenfalls kann sich IP68 von Hersteller zu Hersteller unterscheiden und das eine IP68 gibt es gar nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Dvvight, Tom2109, don_michele1 und eine weitere Person
Auf alle Fälle würde ich auf Gewährleistung bestehen.
Bitte nicht mit der freiwilligen Garantie von Apple und den Bedingungen verwechseln.
 
Gewährleistung bei einem geöffneten Gerät, bei dem der Techniker keine Gewährleistung auf Dichtigkeit gibt? Nice try :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Günther J
Auf alle Fälle würde ich auf Gewährleistung bestehen.
Bei Feuchtigkeitsschäden verweigern Händler in der Regel Reparaturen über die Gewährleistung abzuwickeln, auch wenn es eine unsachgemäße Reparatur gewesen sein sollte. Das nachzuweisen ist nicht wirtschaftlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und schatzfinder
Warum bringst Du unerwünschte Nachfragen zum Umgehen fremder Passwörter mittels rotzfrechem Crossposting ins Spiel, wenn es um einen tatsächlich vorliegenden Wasserschaden eines geöffneten Gerätes geht? Und was trägst Du im Gegensatz zu mir zur Problemlösung bei? Willst nur stänkern? Solche Leute sind echt erbärmlich!

Difool hatte das zum Glück erkannt und war mit mir einer Meinung, daher die Sperre des Threads! Keine Passwortumgehung fremder Accounts! Keine Crosspostings!
 
Der einzige der sich im Ton vergreift bist du. Wie hier und auch in dem anderen Thema. Mir geht es nicht das Thema an sich sondern um dein Verhalten.
Ich würde dir mal empfehlen das du dir einen andern Tonfall angewöhnst. Denn dein agressives Verhalten stört nicht nur mich sondern auch andere Foristen und trägt auch nicht zur Lösung bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Wo genau hab ich mich im Ton vergriffen?
 
Ah, noch ein Stänkerer, der nichts zum Thema beiträgt! @xani123 tut mir leid, daß Dein Hilfegesuch hier so respektlos behandelt wird!
 
Ja, Dein Verhalten hier bestätigt meine Feststellung ja zu 100%. Kann jeder objektiv nachlesen.
 
Bei Feuchtigkeitsschäden verweigern Händler in der Regel Reparaturen über die Gewährleistung abzuwickeln, auch wenn es eine unsachgemäße Reparatur gewesen sein sollte. Das nachzuweisen ist nicht wirtschaftlich...
Na ja, Gewährleistung ist in Gesetzen geregelt. Den Nachweis muss der Verkäufer liefern. Jedenfall jetzt noch.
Allerdings scheint der Anspruch in diesem Fall obsolet zu sein, da geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Also dich kann man wirklich nur ignorieren. Wenn Difool sich nicht mal deiner annimmt wir wohl Zeit auf den Ignorbutton zu drücken.
 
  • Love
Reaktionen: Siebenstern
Also dich kann man wirklich nur ignorieren. Wenn Difool sich nicht mal deiner annimmt wir wohl Zeit auf den Ignorbutton zu drücken.
Also doch kein Nachweis von Dir zu der Behauptung, ich hätte mich hier im Ton vergriffen? Dachte ich es mir doch :hehehe:
 
Könnt ihr euren persönlichen Disput nicht mittels PM austragen? Ist ja wie im Kindergarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, zahnriemen, Wildbill und 3 andere
Danke, daß es mal einer ausspricht! Unerträglich!
 
Zurück
Oben Unten