Wasserschaden

X

xani123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hi

Irgendwie ist in mein Iphohne 15 Wasser gelangt. Das Display ist nun komplett grün:-((

Gibt eine Möglichkeit noch ein Backup zuerstellen?? Man kann es ja nicht mehr entsperren

Vielen Dank

Gruss
 
Sieht vermutlich schlecht aus, ich würde das letzte vorhande Backup nutzen. Was passiert bei Anschluss an einen vorher vertrauenswürdigen Mac?
 
leider passiert nichts, wenn ich ihn an meinen Mac anschliesse :-/ die Fotos sind gesichert zum Glück aber halt andere Sachen. Kann man irgendwie das Dispaly spiegeln oder irgendwas machen......
 
leider passiert nichts, wenn ich ihn an meinen Mac anschliesse :-/
Das klingt schlecht. Display spiegeln benötigt den Aufruf der Funktion vom iPhone aus. Was ist denn mit den "anderen Sachen"?
 
oh man..... was für ein Schei***
 
Wie gesagt, das letzte Backup nutzen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das klingt schlecht. Display spiegeln benötigt den Aufruf der Funktion vom iPhone aus. Was ist denn mit den "anderen Sachen"?
Wenn der Touchscreen noch funktioniert könnte man es trotzdem aktivieren. Man muss halt wissen, wo man hintippen muss.
 
Wenn der Touchscreen noch funktioniert könnte man es trotzdem aktivieren. Man muss halt wissen, wo man hintippen muss.
Dann könnte man es auch entsperren - was ja nach Aussage oben vermutlich nicht geht.
 
Mittels HDMI-Adapter oder VGA-Adapter an einen TV oder Beamer anschließen.
 
GENAU
Wasser im iPhone und dem TE raten es erst mal schön am Strom anzuschließen
FGDzHeR.png


Natürlich das iPhone NICHT mehr am Strom anschließen
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, blino und dg2rbf
Mittels HDMI-Adapter oder VGA-Adapter an einen TV oder Beamer anschließen.
Was passiert dann Deiner Meinung nach bei einem gesperrten Gerät, das auch bei Anschluss an einen Mac keine Reaktion zeigt?
 
Keine Ahnung. Möglicherweise erscheint der Startbildschirm auf dem externen Gerät.
 
Irgendwie ist in mein Iphohne 15 Wasser gelangt. Das Display ist nun komplett grün:-((
Also eigentlich sollte das nicht so sein, Stichwort IP68... das Gerät sollte für bis zu 30 Minuten in bis zu 6m tiefem Wasser aushalten. Bist du sicher, dass es daran liegt?
 
Hi

Irgendwie ist in mein Iphohne 15 Wasser gelangt. Das Display ist nun komplett grün:-((

Gibt eine Möglichkeit noch ein Backup zuerstellen?? Man kann es ja nicht mehr entsperren

Vielen Dank

Gruss
https://support.apple.com/de-de/109350
https://support.apple.com/de-de/102643

Erst mal NEIN!
Dreh das iPhone um, damit die ganze Flüssigkeit rauslaufen kann
Leg das iPhone NICHT in Reis, auch wenns überall empfohlen wird
Leg das iPhone an einen gut belüfteten Ort und laß es trocknen (24-48 Std)
Check die Flüssigkeitsanzeige an der Seite, ob sie auf ROT gesprungen ist (siehe den oben verlinkten HT Artikel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni- und dg2rbf
Hi
wenn in das iPhone 15 wirklich Wasser eingedrungen sein soll, dann wird das nichts mit normalen Trocknen. Da muß das Gerät schon geöffnet werden, so daß die Feuchtigkeit wieder raus kommen kann .... anders wird das nichts.

.... und wie sieht es mit Garantie aus??


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw und dg2rbf
die Sache ist die, dass die Rückseite ersetzt wurde vor 1 Monat. Nun ist es natürlich schwierig oder sogar unmöglich zu beweisen, dass es eine fehlerhafte Reparatur war. Natürlich streitet der Techniker alles ab. Nun ja, zumindest sind die Bilder gesichert, was uns am wichtigsten war. Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten
 
Zurück
Oben Unten