Wasser auf dem iBook!

M

McNTosh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Brauche dringend einen Rat! Habe aus Versehen etwas Wasser über mein MacBook gegossen!
Die Tastaturen funktionieren alle noch!

Aber der Bildschirm ist ....! Man sieht richtig die Wasserflecken und außerdem,
sieht das so aus, als hätte jemand von innen ein paar Kratzer reingeritz (denke ein Kurzschluss)! In der Mitte ist es viel heller als überall! Also die Lichtverteilung ist nicht optimal!
Aber der Bildschirm funktioniert noch!

Was kann ich machen??? Was kostet es mich, den Bildschirm umzutauschen???
Hilfe, habe gerade den Lappi gekauft, aber nicht vom Apple-Store sondern von nem
ehemaligem Kommolitonen und leider ist auch keine Garantie mehr vorhanden!

Hat da jemand Erfahrung??? Danke!!!
 
MacBook ausmachen und als Laie am besten ÜBERHAUPT NIX daran machen. In deinem Fall ist ein gang zum Experten wohl die einzige Wahl.
 
Jeden Tag das selbe.

Erstmal trocknen lassen und abwarten.
3 Tage ungefähr.
 
Meinst du einfach trocknen lassen wird in seinem Fall wasn nützen? Sieht doch stark danach aus als hätte das Display schon schaden davon getragen.
 
Ich würde erst mal einen aussagekräftigeren Thread Titel wählen....
 
Hey! "....Threadtitel wählen"...habe andere Probleme! Das ist doch ein Forum hier oder nicht!? Wollte nur Hilfe haben!
 
Nun werd mal nicht unverschämt. Mag sein, das du andere Probleme hast. Aber wir haben gewiss auch andere Probleme als deine.
 
Ja, weiß ich ja selbst! Also, komme bitte nicht mit so´nem Kommentar, dass ich einen anderen Thread wählen soll! Würde das auch nicht zu Dir sagen, wenn Du so´n Problem hast, sondern einfach mal nen Tip geben und sich nicht mit dem Thread beschäftigen!
 
Es ist aber auch ein Tipp für dich. Bei so einem Threadtitel haben viele keinen Bock zu helfen oder gucken erst gar nicht rein.

Wenn du Hilfe willst, solltest du einen sinnvollen Titel wählen.
 
Ja, weiß ich ja selbst! Also, komme bitte nicht mit so´nem Kommentar, dass ich einen anderen Thread wählen soll! Würde das auch nicht zu Dir sagen, wenn Du so´n Problem hast, sondern einfach mal nen Tip geben und sich nicht mit dem Thread beschäftigen!

Hey, war nur gut gemeint. Wenn Du nen gescheiten Titel wählst, dann schauen uach mehr Leute rein die Dir evl. helfen können.
Kleiner Auszug aus den Forenregeln:

Forenregeln schrieb:
Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge
(falsch: "HILFE!"; richtig: "Problem mit ...")
Hier zu finden: https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php

zum Thema: wurde schon zig mal behandelt. Einfach mal die Suche verwenden. Ich hoffe für Dich, daß es nicht kaputt ist.
 
also von an-fang das ist wasser auf dem rechner...
ok... trocknet...ok
dauert...
ok
rechner
lebt
nach drei tagen
have fun
incal
 
Hast du einen Zweitrechner, dann schone das MB erstmal. Ansonsten: sofort ausschalten und erstmal warten.
War es Mineralwasser und ist es auch in die Tastatur gelaufen?
 
Ich habe mir erlaubt den Titel zu ändern, damit User sofort erkennen können, um was es geht.
Das "Hilfe" hab' ich dir gelassen ;)
 
Sehr gut,
nur:

Er schreibt von einem MacBook, nicht von einem iBook :)
 
Er soll die Suchfunktion benutzen. Das Thema hatten wir ja schon x-mal.
 
Sorry wegeg gestern Abend nochmal! War ziemlich angebraust, habe mein temperament durchgehen lassen, als meine Rationalitiät! Sorry, nochmal!

Also, es war ganz normales Wasser, kein Mineralwasser!
 
War eben im Applestore...! Keine Garantie, würde ohne Versicherung über einen Hausrat gehen, jedoch haben wir keine mehr...!

Andere Lösung?
 
Laß es trockenen, wirklich mehrere Tage, und dann schau mal, ob nicht vielleicht wieder alles funktioniert.

Ich hatte mal Mineralwasser über eine Tastatur geschüttet. Die hat dann nach drei Tagen wieder ganz normal ihren Dienst verrichtet.
 
Mal eine ganz andere Frage....!

Wie ist der Bicldschirm des MacBook aufgebaut?
War ja gestern beim Applestore und habe denen ja mein Mac in die Hand gedrückt! Dann haben sie ein Werkzeug geholt, womit man die "Blende" des Monitors anheben konnte! Die konnten dann vom Kapillarkraft aufgesogenen Wasserflüssigkeit erkennen, dass es zwischen der Blende und dem "tatsächlichen" Monitor sich das Wasser befindet!

Also kann ich davon ausgehen, dass diese "Blende" eigentlich nur zum Schutz und Kratzern vorgesehen ist und diese mit einem entsprechenden Werkzeug aufzuheben ist!

Blende vor dem tatsächlichen Monitor vorhanden! Richtig???


Nun, resultierend daraus, könnte ich bzw. zum entsprechenden Laden gehen und diese sich meinen Schaden ansehen und die Wasserflecken zwischen der Blende und dem tatsächlichen Monitor abwischen!? Denn der Bildschirm erfüllt ja noch komplett seine Funktion, ist ja NICHT kaputt oder dergleichen!

Denn die vom M&M Trading, Gravis und Applestore wollten mir ja gleich komplett einen neuen Bildschirm andrehen samt Versicherung ect.!

Was haltet ihr davon?
 
Wie ist der Bicldschirm des MacBook aufgebaut?

Mit etwas Geschick lässt sich das sicherlich machen. Du solltest einfach einma etwas im Netz suchen, da finden sich einige Service Manuals.

Hier bei Forenmitglied u.A. das des MacBook Pro.
 
Zurück
Oben Unten