Was zum Teufel kann denn Toast 7?

Ist es mit Toast möglich, auch das DVD Menü mizukopieren?
Wenn ich "nur Film" auswähle, ist auch kein Menü mehr dabei, das hätte ich aber gerne.
 
Bentley schrieb:
Ist es mit Toast möglich, auch das DVD Menü mizukopieren?
Wenn ich "nur Film" auswähle, ist auch kein Menü mehr dabei, das hätte ich aber gerne.
Ja, man kann mit der Option "Alles" auch die Menüs mitnehmen. Dabei kann man allerdings dann nix weiteres einstellen, also nicht z.B. bestimmte Audio-Spuren oder nur bestimmte Extras.

Es gibt nur diese beiden Optionen:
attachment.php


Wobei nur "Nur Hauptfilm" weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet:
attachment.php

Also Sprach-Auswahl und Ton-Formate



P.S. Wer mehr will muss zu Roxios Popcorn 2 greifen!
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    16 KB · Aufrufe: 413
Also in Popcorn 2 kann man auch nur wie in Toast die DVD entweder mit oder ohne Extras kopieren, aber ein Menü kann ich nicht auswählen.

Das ist nur dabei, wenn ich alle Extras mitrippe.

Gibt es also keine Möglichkeit, zum Hauptfilm nur die Menüs mitzunehmen?
 
Bentley schrieb:
Also in Popcorn 2 kann man auch nur wie in Toast die DVD entweder mit oder ohne Extras kopieren, aber ein Menü kann ich nicht auswählen.

Das ist nur dabei, wenn ich alle Extras mitrippe.

Gibt es also keine Möglichkeit, zum Hauptfilm nur die Menüs mitzunehmen?
Da musst du "manuell" etwas eingreifen. Folgende Tools sind interessant: myDVDEdit, MovieGate, yadeX

Such am besten bei VersionTracker:
 
Also die ersten beiden habe ich mir angesehen und ich muss sagen, ich komme damit leider nicht klar, das scheint was für Fortgeschrittene zu sein.

Oder kann jemand sagen, was man genau tun muss, damit nur die Menüs, nicht aber die Extras mitgenommen werden?

Und v.a.: Was tun diese Tools? Brennen, oder den Video TS Ordner modifizieren?
 
ich missbrauch den fred ma kurz...brauch man unbedingt die 7er version oder ist toast titanium 6 auch völlig ausreichend zum DVD's kopiern und so?
 
Beatnik schrieb:
ich missbrauch den fred ma kurz...brauch man unbedingt die 7er version oder ist toast titanium 6 auch völlig ausreichend zum DVD's kopiern und so?
Tost 6 Titanium kann DVDs kopieren, aber nicht den Video-Inhalt komprimieren.
Also nicht Fit-to-DVD!

Toast 7 Hilfe schrieb:
Mit Fit-to-DVD wird das Video so komprimiert, dass es auf eine handelsübliche beschreibbare DVD mit 4,7 GB Speicherplatz passt. Die Komprimierung kann eine geringfügige Beeinträchtigung der Videoqualität zur Folge haben. Die Tonqualität bleibt jedoch unverändert. Sie können festlegen, dass nur der Hauptfilm in einer bestimmten Sprache und in einem bestimmten Audio-Format hinzugefügt wird. Dadurch wird die Stärke der erforderlichen Komprimierung verringert, die Qualität optimiert und weniger Speicherplatz belegt.
 
dank dir tensai...dann kommt wohl der günstigere 6er version für mich nicht in frage, die komprimierung ist der hauptgrund der anschaffung
 
Bentley schrieb:
Also die ersten beiden habe ich mir angesehen und ich muss sagen, ich komme damit leider nicht klar, das scheint was für Fortgeschrittene zu sein.

Oder kann jemand sagen, was man genau tun muss, damit nur die Menüs, nicht aber die Extras mitgenommen werden?

Und v.a.: Was tun diese Tools? Brennen, oder den Video TS Ordner modifizieren?
Die Tools modifizieren den Video TS Ordner. Normalerweise dienen sie dazu Fehler zu finden.
 
ach wäre popcorn 2 noch ne alternative? oder doch lieber toast 7
 
Beatnik schrieb:
ach wäre popcorn 2 noch ne alternative? oder doch lieber toast 7
Mit Toast 7 hat man eben auch ein richtiges Brennprogramm! Wenn man nur die Video-DVD Funktionen braucht, kann man auch Popcorn 2 nehmen.
 
*malhierweitermach*
So, habe mir gerade Toast 7 Titanium zum Sonderangebotspreis geholt und nun komme ich doch nicht weiter. Ich habe 'ne Musik-DVD, von der ich nur die Musik (für's Autoradio) haben will. Nun ist ja der Audio-TS Ordner leer, aber mir wurde eigentlich versichert, daß Toast 'ne Musik-CD daraus machen kann, nur ich finde auch im Handbuch keinen brauchbaren Hinweis und wenn ich mac-like den Ordner ins "Brennfenster" ziehe, erkennt er die Dateien auch nicht.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen?
 
Wollte mir das Toast auch einmal anschauen aber anscheinens gibbet ja gar keine Demo von dem Proggi?! Oder binsch zu deppat um eine zu finden? Geb doch ke 99euro aus ohne zu testen...
 
Konrad Zuse schrieb:
*malhierweitermach*
So, habe mir gerade Toast 7 Titanium zum Sonderangebotspreis geholt und nun komme ich doch nicht weiter. Ich habe 'ne Musik-DVD, von der ich nur die Musik (für's Autoradio) haben will. Nun ist ja der Audio-TS Ordner leer, aber mir wurde eigentlich versichert, daß Toast 'ne Musik-CD daraus machen kann, nur ich finde auch im Handbuch keinen brauchbaren Hinweis und wenn ich mac-like den Ordner ins "Brennfenster" ziehe, erkennt er die Dateien auch nicht.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen?
Hab das noch nie gemacht, aber auf jeder DVD egal ob Musik oder Film ist der Audio_TS Ordner leer. Auch ist die DVD wohl kopiergeschützt und das wiederum darf und kann Toast nicht umformen, dazu brauchst du illegale Extratools, darf man hier nicht nennen.
Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist müßtest du die Audiodateien erst extrahieren, ob Toast das kann k.A.
 
Peeb schrieb:
Wollte mir das Toast auch einmal anschauen aber anscheinens gibbet ja gar keine Demo von dem Proggi?! Oder binsch zu deppat um eine zu finden? Geb doch ke 99euro aus ohne zu testen...
Toast 7 Titanium kostet momentan € 49,99 ! Auf der Roxio-Seite mal schauen!
 
bernie313 schrieb:
...Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist müßtest du die Audiodateien erst extrahieren, ob Toast das kann k.A.
Die DVD ist nicht kopiergeschützt! Aber wie extrahiert man denn einen leeren Ordner, oder "verstecken" sich die Audiodateien in den vob-Dateien des Video-Ordners??:confused:
 
Moinsen,

ich finde immernur das Ding für 99 euro. Bei Amazon kosch Titanium 89 euro. Schau ich mir da eine falsche Version an?
Meinte jetzt diese hier : Toast
 
@peeb
Ich hatte neulich eine Mail mit folgendem Link in meinem Posteingang. Da gab/gibt es Toast 7 Titanium für EUR 49,99 !!
 
Konrad Zuse schrieb:
Die DVD ist nicht kopiergeschützt! Aber wie extrahiert man denn einen leeren Ordner, oder "verstecken" sich die Audiodateien in den vob-Dateien des Video-Ordners??:confused:

Der AudioTS - Ordner ist immer leer, außer bei Audio-DVDs.

Es gibt ein Tool, mit dem man aus z. B. Musik-DVDs den Ton extrahieren kann, ich weiß aber nicht, ob das zu erwähnen hier nicht illegal ist.
Vielleicht sagt mal ein Berufener was dazu?
 
bootbare CD/DVD's erstellen

Hallo Leute,

was ich bisher gelesen habe ist Toast das Standard Brennprogramm für den Mac. Bevor ich mir die Software zulege, würde ich gern wissen, ob man damit auch bootbare DVD's für Mac OS X erstellen kann. Hat das jemand schon gemacht, oder weiß, wie's geht.
 
Zurück
Oben Unten