Was würdet ihr jetzt machen?

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich sitze gerade vor meinem 3. iMac 27".

- das CD Laufwerk zickt
- unter Last und bei gedimmtem Monitor deutlich störende "brutzelnde" Geräusche
- ein leichter Gelbstich
- Fusseln an der Rückseite der Glasscheibe

Apple hat sofort einem Umtausch angeboten, aber ich habe jetzt die Rückgabe mit Kaufpreiserstattung eingeleitet. Ich möchte einfach nicht eine Nummer 4 mit wieder anderen oder sogar den gleichen Macken bekommen.

Ich weiss, dass es das fehlerfreie und flüsterleise System einfach (noch) nicht gibt. Ich habe auch kein Problem mit einer unterschiedlichen Bildschirmausleuchtung oder einer etwas lauteren Festplatte.

Aber ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll. Grundsätzlich brauche ich meinen Mac, kann mir aber auch ein paar Tage so weiterhelfen (An meinem Arbeitsplatz habe ich noch ein MBP, das kann ich ja auch mit nach Hause nehmen).

MBP + Cinema 24?
Zwar mobil aber schlapper als der iMac, ein kleineres Display und trotzdem mit einer 500er Platte schon fast € 2.400,-- (ohne Tastatur und Maus)

Mini + Cinema?
Ein kleineres Display, ein zusätzliches Gerät auf dem Schreibtisch, und mit einer 500er Platte schon mehr als € 1.800,--

iMac 27"
€ 1500,--

Ihr merkt schon, so richtig überzeugen mich die Alternativen nicht. Der iMac 27" ist einfach ein geiles Teil ... wenn da nicht die Macken wären.

Was würdet ihr machen? Eine der Alternativen wählen? Oder noch einmal einen iMac 27" bestellen? Oder einfach ein paar Tage/Wochen/Monate warten bis überarbeitete iMacs verfügbar sind?

(Ich habe aber keine Lust, wochenlang mein Büro MPB mit nach Hause zu nehmen.)
 
Gib ihn komplett zurück. Apple zahlt da glaube ich sogar was drauf. Reparaturen dauern lange, wenn es das Display betrifft (derzeit ca. 4 Wochen).
Ich würde da mit den 27" noch warten. Die Geräte die jetzt repariert werden (Display), da kommt das Display überwiegend aus refurbten Rückläufern. Und die Lagerteile haben oft den gleichen Fehler (kommen aus der selben Serie).
Ich möchte darauf Wetten, dass es für die iMac 27" in ein paar Monaten ein Reparaturerweiterungsprogramm über die Garantie hinaus geben wird.
Die Dinger sind ja fast so krank wie die G5.
 
Wie wäre es denn mit dem kleineren iMac? Ich weiß 21,5" sind etwas klein. Aber wenn man nicht umbedingt das riesige Display braucht, doch eine Alternative.
 
Ich weiß 21,5" sind etwas klein.
Das kommt stark darauf an, was man damit macht und wo man es macht.
Solange man keine großen Grafiken hat (oder ähnliche platzfressende Anwendungen) tut's doch auch ein 13"-Display vom MacBook.
Goethe und Beethoven wären damit ausgekommen (Rembrandt nicht, denke ich).
Wenn das MBP zu teuer scheint, warum dann nicht ein MB? Oder gibt es Killerkriterien, die das MB ausschließen?
 
Wie wäre es denn mit einem 24er iMac?
 
Je nachdem ob Du noch 1-2 Monate warten kannst würde ich es dann noch einmal versuchen... hatte auch schon einige iMacs 27 bei mir und bekomme vom letzten die Tage mein Geld zurück.

Sobald die Lieferzeit wieder auf ein Normalmaß zurückgeht starte ich noch einen letzten Versuch.
 
warum muss es überhaupt bei combi 1 + 2 n apple cinema sein?
 
Ich weiss, dass es das fehlerfreie und flüsterleise System einfach (noch) nicht gibt.


Doch, steht in einem 27er C2D gerade vor mir ;)

Aber in deinem Fall würd ich auch das Geld zurückverlangen... sowas kanns nicht sein. Du Pechvogel.
 
meine Wahl wäre für die Zeit bis die 27er in Ordnung sind;
Mini + billiges Display

Wenn die 27er in Ordnung sind, einen bestellen und den Mini als Mediacenter benutzen oder wieder verkaufen.
 
@tor8@mac: Genau das würde ich auch empfehlen. ;)
 
Und gleich noch einen ordentlichen Rabatt bei Apple rausschlagen.....
 
Hallo,

ich hatte auch schon 2 iMacs 27"... Beim ersten hat es geflackert und die HDD ist viel zu laut! Beim 2. war eigentlich alles super!! Er war flüster leise hat nicht geflackert.... bis ich ihn gedimmt habe :( Brutzelt :(

Am Donnerstag wurde der 2. iMac abgeholt, den ersten darf ich weiterhin behalten bis der 3. kommt und ich mit dem Gerät zufrieden bin :)

An der stelle sei noch gesagt das ich den 1. iMac seit November habe...

Grüße
 
ich würde nen mini und einen 24er eines anderen herstellers nehmen.
 
Ich würde mir wenn Du eine Übergangslösung brauchst einen kleinen iMac kaufen, evtl. refurbished.
Ist nicht viel teurer als ein Mac mini mit zusätzlichem TFT, vom Cinema Display ganz zu schweigen, dieses kostet ja bald so viel wie der kleinste iMac.
Den kleinen iMac kannst du dann ja wieder verkaufen wenn die iMacs überarbeitet wurden bzw die Probleme ausgemerzt. Oder du merkst, dass dir der kleine iMac vollkommen ausreicht und behältst in;-)

Gruß Le
 
Hi!

Ich sitze gerade vor meinem 3. iMac 27".

Mini + Cinema?
Ein kleineres Display, ein zusätzliches Gerät auf dem Schreibtisch, und mit einer 500er Platte schon mehr als € 1.800,--


Warum 1800€???

MacMini 749€

Samsung SyncMaster 2433BW 259€

Logitech S530 Mac 50€

Das Prozessorupgrade und die größere interne HD würde ich mir sparen. Dafür würde ich dann später lieber ein Newertech MiniStack V3 mit einer 1,5 oder 2 TB WD GP kaufen. Eventuell sollte man auch die interne HD durch ein SSD ersetzen.

http://www.apfelklinik.de/catalog/product_info.php/products_id/36

Es gibt auch wirklich keinen Grund, warum man 800€ für das LED-Display von Apple ausgeben sollte. Ich habe hier zwar auch noch ein altes 20" Cinema Display an dem Mini. Ich würde das nie wieder machen. Die Geräte sind mittlerweile derart überteuert, dass man für die Hälfte des Geldes schon einen Monitor von EIZO bekommt. Diese Geräte sind mit den Dingern von Apple wohl mehr als vergleichbar.

Bye.
 
Ich glaube die einzigste vernünftige Alternative wenn überhaupt, ist ein gebrauchtes Gerät zu kaufen egal welches. Alles andere ist reine Geldvernichtung. Bin übrigens in der gleichen Situation, aber bestellt wird erst wieder sobald die Lieferzeit unter 1 Woche ist.
 
Hi!




Warum 1800€???

MacMini 749€

Samsung SyncMaster 2433BW 259€

Logitech S530 Mac 50€

Das Prozessorupgrade und die größere interne HD würde ich mir sparen. Dafür würde ich dann später lieber ein Newertech MiniStack V3 mit einer 1,5 oder 2 TB WD GP kaufen. Eventuell sollte man auch die interne HD durch ein SSD ersetzen.

http://www.apfelklinik.de/catalog/product_info.php/products_id/36

Es gibt auch wirklich keinen Grund, warum man 800€ für das LED-Display von Apple ausgeben sollte. Ich habe hier zwar auch noch ein altes 20" Cinema Display an dem Mini. Ich würde das nie wieder machen. Die Geräte sind mittlerweile derart überteuert, dass man für die Hälfte des Geldes schon einen Monitor von EIZO bekommt. Diese Geräte sind mit den Dingern von Apple wohl mehr als vergleichbar.

Bye.

Also, mit den Displays, da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Du kannst die Panels ja nicht miteinander vergleichen. Ich hatte auch mal so einen billigen Samsung (Ja, BILLIG und nicht preiswert!!!) mit TN-Panel und war froh, als ich ihn wieder los war.
Es kommt halt immer auf den Anwendungszweck an, den der TE-Ersteller ja leider nicht genannt hat... Für 08/15-Surfen, da kann man sich über so ein Billigteil unterhalten, aber schon für einen Hobbyfotografen ist klar, dass die Apple-Displays gar nicht soooooo teuer sind, wenn man sie mit gleichwertigen vergleicht: Apple 789,-, Eizo (FX-2431, S-PVA-Panel) 899,-, Eizo (SX-2462, S-IPS-Panel) 1099,- (Preise aktuell aus einem Online-Versand abgeschrieben)...
 
Mein Imac 27" 2CD wird bald 2Wochen alt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.
-kein Pixelfehler
-kein Fiepen
-kein Flackern

aber wolkiger Gelbstich und "knurrende" Seagate FP.

Würdet Ihr tauschen?
 
Mein Imac 27" 2CD wird bald 2Wochen alt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.
-kein Pixelfehler
-kein Fiepen
-kein Flackern

aber wolkiger Gelbstich und "knurrende" Seagate FP.

Würdet Ihr tauschen?

Ja. Das würde ich.
 
Aber das 24" Cinema Display hat doch ein TN Panel drin oder nicht? Zudem ist es Glossy… von daher sollte das schon für Hobbyfotografen von vorneherein rausfallen…
 
Zurück
Oben Unten