Was würdet ihr jetzt machen?

Hi!




Warum 1800€???

MacMini 749€

Samsung SyncMaster 2433BW 259€


http://www.apfelklinik.de/catalog/product_info.php/products_id/36

Es gibt auch wirklich keinen Grund, warum man 800€ für das LED-Display von Apple ausgeben sollte. Ich habe hier zwar auch noch ein altes 20" Cinema Display an dem Mini. Ich würde das nie wieder machen. Die Geräte sind mittlerweile derart überteuert, dass man für die Hälfte des Geldes schon einen Monitor von EIZO bekommt. Diese Geräte sind mit den Dingern von Apple wohl mehr als vergleichbar.

Weil das Apple Display aus Alu ist, das Panel kein mieses TN sonder IPS Panel ist, weil man darüber auch ein Notebook aufladen kann etc.
Und 24" für 260€.... für Spieler ok, aber das war es auch.
 
Mein Imac 27" 2CD wird bald 2Wochen alt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.
-kein Pixelfehler
-kein Fiepen
-kein Flackern

aber wolkiger Gelbstich und "knurrende" Seagate FP.

Würdet Ihr tauschen?

Ich habe ja auch die Seagate in meinem iMac 27". Das etwas lautere Auftreten dieser FP wäre für mich kein Rückgabegrund und als Hersteller würde ich so einen Rückgabegrund nur grummelnd hinnehmen.

"Wolkiger Gelbstich" - Was bedeutet das? Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass man leichte Unregelmäßigkeiten bei der Bildschirmausleuchtung und damit auch leichte Farbunregelmäßigkeiten hinnehmen muss.

Aber wenn ein Dokument schon auf den ersten Blick oben strahlend weiß und unten vergilbt aussieht, dass sollte das als Rückgabegrund ausreichen. Wenn man aber Messgeräte heranziehen muss, um diese Unregelmäßigkeiten festzustellen und diese auch noch als Rückgabegrund angibt ... dann fehlen mir die Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pino2005 und Julzelchen
Also klar, die Festplatte ist kein Rückgabegrund, aber man
wird halt empfindlich mit so einem leisen Gerät :)

Da ich oft in Foren bin, wie auch hier, ist es für mich
stören wenn die Schrift vom gelb in weiss und wieder in gelbton
übergeht.
Deshalb werde ich vermutlich doch tauschen.
 
Ich habe ja auch die Seagate in meinem iMac 27". Das etwas lautere Auftreten dieser FP wäre für mich kein Rückgabegrund und als Hersteller würde ich so einen Rückgabegrund nur grummelnd hinnehmen.

"Wolkiger Gelbstich" - Was bedeutet das? Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass man leichte Unregelmäßigkeiten bei der Bildschirmausleuchtung und damit auch leichte Farbunregelmäßigkeiten hinnehmen muss.

Aber wenn ein Dokument schon auf den ersten Blick oben strahlend weiß und unten vergilbt aussieht, dass sollte das als Rückgabegrund ausreichen. Wenn man aber Messgeräte heranziehen muss, um diese Unregelmäßigkeiten festzustellen und diese auch noch als Rückgabegrund angibt ... dann fehlen mir die Worte.

Wenn ich ein so hochpreisiges Gerät gekauft hätte und mich auch noch nach zwei Wochen diverse Macken nerven würden, würde ich ganz klar umtauschen.
Das eigene Empfinden kann sowieso nur man selbst definieren. Aber aus meiner Erfahrung bin ich damit bislang recht gut gefahren.
Außerdem befürchte ich, dass der Wiederverkaufswert der 27" iMacs in Zukunft unter aller Kanone sein dürfte. Zumindest bei den Geräten, welche momentan auf dem Markt sind.
 
Aber das 24" Cinema Display hat doch ein TN Panel drin oder nicht? Zudem ist es Glossy… von daher sollte das schon für Hobbyfotografen von vorneherein rausfallen…

OK... ich zähle mich inzwischen nicht mehr zu Hobby sondern eher zu Amateur (oder was dazwischen), und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich wesentlich öfter auf meinem (wesentlich leistungsschwächeren) MacBook arbeite, gerade wegen des Glossy Displays. Ich komme bei Licht wesentlich besser damit klar als mit den matten Dingern.
 
OK... ich zähle mich inzwischen nicht mehr zu Hobby sondern eher zu Amateur (oder was dazwischen), und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich wesentlich öfter auf meinem (wesentlich leistungsschwächeren) MacBook arbeite, gerade wegen des Glossy Displays. Ich komme bei Licht wesentlich besser damit klar als mit den matten Dingern.

Dann gehst du nen Schritt zurück... Bildbearbeitung an nem Notebook... und glossy... naja ;)
 
Hi!

Also, mit den Displays, da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Du kannst die Panels ja nicht miteinander vergleichen. Ich hatte auch mal so einen billigen Samsung (Ja, BILLIG und nicht preiswert!!!) mit TN-Panel und war froh, als ich ihn wieder los war.
Es kommt halt immer auf den Anwendungszweck an, den der TE-Ersteller ja leider nicht genannt hat... Für 08/15-Surfen, da kann man sich über so ein Billigteil unterhalten, aber schon für einen Hobbyfotografen ist klar, dass die Apple-Displays gar nicht soooooo teuer sind, wenn man sie mit gleichwertigen vergleicht: Apple 789,-, Eizo (FX-2431, S-PVA-Panel) 899,-, Eizo (SX-2462, S-IPS-Panel) 1099,- (Preise aktuell aus einem Online-Versand abgeschrieben)...


Er hat davon gesprochen, dass er eine Übergangslösung sucht, bis die 27" iMacs vernünftig laufen. Warum sollte er sich jetzt, für fast 1000€, ein Display in die Stube stellen?

Ich bin sicher nicht der Display-Geek und bin mit dem Cinema Display von Apple noch immer sehr zufrieden. Man kann mir aber nicht erzählen, dass aus einem EIZO oder Samsung-Gerät so ein schlechtes Bild herauskommt, dass man unbedingt das doppelte dafür ausgeben sollte.

Vielleicht ist er wirklich Photograf und nutzt das Display anderweitig. Dann sollte er sicher mehr ausgeben. Für die 0815-Anwendungen (Office, Web, etc.) müsste ich schon sehr viel Geld übrig haben, um 800€ für ein Display zu zahlen. Also im Grunde mehr, als der MacMini gekostet hat.

Nebenbei gesagt: Wahrscheinlich sind die hohen Preise bei den Apple-Display auch politischer Natur. Was soll's. Sofern ich nicht im Lotto gewinne, werde ich mir sicher keines mehr kaufen.

Bye.
 
Man kann mir aber nicht erzählen, dass aus einem EIZO oder Samsung-Gerät so ein schlechtes Bild herauskommt, dass man unbedingt das doppelte dafür ausgeben sollte.

Wie gesagt, ich hatte ein 24'er Samsung der unteren Preisklasse und war froh, als ich es wieder los war. Ich wollte es als 2. Display an meinem iMac 24" betreiben, aber schon bei geringsten Blickwinkeln war das Schwarz schon ein leuchtendes Braun, die Farben waren ganz andere als die, die beim Drucker rauskamen und die "PimalDaumen"-Kalibrierung aus den OS X Bordmitteln war selbst bei den extremsten Einstellungen nicht möglich.
Man bekommt halt das, was man bereit ist, zu bezahlen. Für Office-only, bissel Internet und Homebanking (dafür nutzt ihn meine Mama jetzt) ist er OK, evtl. auch zu zocken, aber ihn generell als Apple-Display-Ersatz (oder EIZO) vorzuschlagen, das halte ich für gefährlich, sofern man das Anwendungsgebiet nicht kennt.

...und zum Thema "Preisen", da hab' ich dir ja schon das Gegenteil bewiesen, indem ich vergleichbare Bildschirme benannt und auch deren Strassenpreise rausgesucht habe.
 
Hi!

...und zum Thema "Preisen", da hab' ich dir ja schon das Gegenteil bewiesen, indem ich vergleichbare Bildschirme benannt und auch deren Strassenpreise rausgesucht habe.

Hab' selbst mal geschaut. Geräte mit S-PVA-Panel bekommt man für um die 600€.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-panel-technologien-im-vergleich.html?start=2

Das ist noch immer weniger, als das Ding von Apple.

Ein Freund hat ein älteres Display von Samsung zum Lesen von PDFs und ist damit an seinem iMac recht glücklich.

Bye.
 
Zurück
Oben Unten