Was würdet ihr für dieses mac Book pro bezahlen

Diskutiere das Thema Was würdet ihr für dieses mac Book pro bezahlen im Forum MacBook.

1. davedevil

davedevil Mitglied

Bei mir wäre es eh wenn dann ein 13er. Reicht ja doch fürs meiste. Die, die mehr brauchen, kaufen selten ein gebrauchtes für so viel Geld und kaufen einfach pragmatisch nach Bedarf ;-)

Da hätte ich dann eine noch deutlichere Ersparnis und könnte länger Urlaub machen ;-)

Dennoch. Das cyberport Angebot ist schon verwunderlich. Quasi 400 Euro unter UVP.

2. JeZe

JeZe Mitglied

Manche haben die Tastatur schon dreimal tauschen lassen. Das Problem ist doch, dass ein Tausch nur gegen die selbe Tastatur erfolgt, die das selbe Problem auch hat und man nicht davon ausgehen kann, dass sie dann eine zeitlang funktioniert. Deswegen verkaufen es viele vor Ablauf der Frist.

BTW: Ich habe auch ein MBP 2017 und habe keinerlei Probleme damit, aber man muss sich auch klar machen, dass die Staubbelastung einfach nicht bei jedem gleich ist.

3. BigAlienware

BigAlienware Mitglied

Das ist ja echt total brutal mit den ganzen Preisen...ein gebrauchtes Gerät welches fast drei Jahre alt ist für 1800€ und du denkst noch ernsthaft drüber nach das zu zahlen...Apple hat’s mal wieder geschafft.
    Gott sei Dank habe ich seit längerer Zeit, Apple komplett den Rücken gekehrt und bin überglücklich mit dieser Entscheidung.
    Habe vor ca. 8 Monaten, ein nagelneues Microsoft Surface Book 2 mit i7, 8GB, GTX 1050, 256GB SSD für 1800€ gekauft...
    Wohl gemerkt nagelneu + neueste Generation bzw. aktuelle Generation...

4. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Die Frage ist nur was Du in 3 Jahren noch dafür bekommst....
    Hoher Wiederverkaufswert war schon immer ein gutes Argument für Rechner aus Cupertino

5. davedevil

davedevil Mitglied

Das ist aber auch schon eher Geschichte. Die Preise sind auch da eingebrochen.

6. lulesi

lulesi Mitglied

Jaja, die Preise sind eingebrochen. Waren die früher noch höher als die Gebrauchtpreise des MBP15, die hier diskutiert werden?

7. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Mal ne blöde Frage, wieso hast Du Dich dann im Oktober 2018 hier im Apple Forum angemeldet?

Ich würde mir z.B. kein Surface für 1800 EUR kaufen, das kannst Du nämlich wertmäßig in 3 Jahren nahezu in die Tonne treten. Kauf Dir z.B. nen 13" Macbook für 1500 EUR und Du bekommst nach 3 Jahren noch min. 50% dafür, also 750 EUR. Das ist deutlich günstiger als die Kosten bei allen annähernd vergleichbaren Windows-Geräten.

8. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Ein wenig, weil es Neugeräte auch mit Rabatt gibt. Wenn Du aber ein Neugerät mit dem üblichen Rabatt kaufst, kannst Du beim Macbook immer noch ca. 50% nach 3 Jahren mindestens rechnen. Früher gab es ggf. etwas mehr, aber auch kaum Rabatt, insofern recht egal.

9. davedevil

davedevil Mitglied

Trotzdem vergessen viele beim Wiederverkaufswert immer gerne, dass der Apple Aufschlag beim Kauf der meisten Windowssysteme abgezogen werden kann und sich damit der höhere Verkaufspreis des Apple Gerätes kaum rechnet.

Ich hatte vor 3 Monaten meine AW3 LTE für 250 Euro angeboten (wollte mir lieber eine Gebrauchte mit Nike Ziffernblättern zulegen). Die meisten Feilscher lagen deutlich drunter. Nur weil etwas bei Kleinanzeigen für Preis X inseriert ist, kann man nicht davon ausgehen, dass es dafür verkauft wird. Daher taugt das wenig zur Orientierung.

10. davedevil

davedevil Mitglied

Aber um die Eingangsfrage nochmal zu beantworten. Für ein 2016er Book ohne Garantie würde ich keine 1800 Euro bezahlen. Schon gar nicht, wenn ich von Tastaturproblemen und Flexgate gelesen hätte. Die wirklichen Pros sind die 2018er Geräte, die endlich Dualcore beerdigt haben und sogar TrueTone bieten. Die 2016er waren eher eine Enttäuschung für die lange Wartezeit.

11. lulesi

lulesi Mitglied

Toll Quadcore Prozessoren, darauf hat die Welt gewartet. Dann idelt der Prozessor dann 98% und nicht nur 96% beim Internetsurfen.

12. davedevil

davedevil Mitglied

Oh. Wie geistreich. Mir würde es schon was bringen.

13. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Was zur Orientierung taugt, sind die beendeten Angebote bei eBay.

Ich hatte vor kurzem mein iPad Pro 2016 verkauft, war 1,5 Jahre alt, hatte ich inkl. Cyberport Zusazgarantie für gut 500 EUR als Schnäppchen neu gekauft. (32 GB in rosegold, na ja..). :) Jetzt für 300 EUR verkauft, also rechnerisch gut 11 EUR im Monat an Nutzungskosten. Das ist schon günstig und da kommst Du mit einem vergleichbaren Android Tablet nur schwer hin. Jetzt habe ich mir das neu iPad Air gekauft, kostete 549 EUR und mit Rabatt / Aktion habe ich rund 470 EUR gezahlt. Da bekomme ich in 2 Jahren auch noch 250-300 EUR für, also werde ich da deutlich unter 10 EUR/Monat liegen, selbst wenn ich nur 250 EUR bekomme. Insofern alles gut. :) Und wenn ich mag, kaufe ich mir noch Apple Care dazu, dann habe ich für gut 3 EUR im Monat nen perfekten Schutz und am Ende noch 1-2 Monate Restgarantie bei Verkauf.

14. rolhoc

rolhoc Registriert

Mit dem Kauf des Surface Book 2 noch zufrieden?

15. BigAlienware

BigAlienware Mitglied

Ja, aber Hallo!!!
    Die Kiste ist ein Traum, bietet wirklich alles (wirklich alles) was ich will und das ohne Abstriche!!
    Das kann mir kein überteuertes Apple Produkt bieten.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...