Was würdet ihr für dieses mac Book pro bezahlen

R

Robomat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Könnte ein Mac Book pro kaufen Bj 2016 Mac OS Mojave Version 10.14.3 es ist ein 15 Zoll, Prozessor 2,6 Gahz Intel Core I7, 16 GB 2133 MHz LPDDR3, Grafikkarte Intel HD Graphics 530, SSD 250 GB der Verkäufer möchte 1800 Euro dafür ist das ok oder Zuviel danke euch für die Antworten
 
3...2....1.... Feuer frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robomat
ist das ok oder Zuviel
Letztlich musst du das doch entscheiden, ob es dir das Wert ist oder nicht. Ansonsten: Recherche auf gängigen Auktionsplattformen oder mac2sell.net.
Aus meiner Sicht ist das zu hoch gegriffen, das ist kein Schnäppchen.
 
Du bekommst direkt bei Apple ein neues refurbished aus 2017 für 2249 EUR:

https://www.apple.com/de/shop/product/FPTU2D/A/refurbished-154-macbook-pro-mit-28-ghz-quad‑core-intel-core-i7-und-retina-display-silber?fnode=4b8c613c4f47799266aa12e2f583b04823ca83ba37868b9798612ad4457d820505561869e41b046182f1fb135ec283b7c61ad0c05b8ff0c7fc86003600cb004bbfdd2c576dc9aceefd79277c05894a20

Dafür mit Garantie und Apple Care kannst Du auch dazu abschliessen. Somit würde ich keine 1800 EUR für ein 3 Jahre altes Gebrauchtgerät zahlen, ohne Garantie.

Neu bist Du bei 2800 EUR für ein aktuelles Modell. Mehr als 50% vom aktuellem Neupreis würde ich nie zahlen, also 1400 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich finde das 1800 Euro ein wenig viel zuviel sind, vorausgesetzt es ist ein Gerät mit deutscher Tastatur in perfektem Zustand. Eine Rolle spielt ggfls noch der Zustand des Akkus bez. die Ladezyklen.

Bei Ebay Kleinanzeigen findet man solche Geräte von 1600-1700 Euro, manche haben kleine Macken.

Hier ist z.B. eins mit 87 Ladezyklen - was ich für wenig halte, für 1650 Euro

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...o-2016-15-256gb-spacegrau/1081160490-278-1034
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Könnte ein Mac Book pro kaufen Bj 2016 Mac OS Mojave Version 10.14.3 es ist ein 15 Zoll, Prozessor 2,6 Gahz Intel Core I7, 16 GB 2133 MHz LPDDR3, Grafikkarte Intel HD Graphics 530, SSD 250 GB der Verkäufer möchte 1800 Euro dafür ist das ok oder Zuviel danke euch für die Antworten
Für das Geld (umgerechnet in CHF) kriegst bei uns (Schweiz) schon so gut wie ein Neugerät. :eek:
... mit 2 Jahren Garantie und aktueller Hardware.

Kurzum: Viel zu teuer.

PS: Vergiss nicht, dass das Gerät zudem noch die 1. Gen. Butterfly-Tastatur hat !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
aktuelles Hexacore 15er Modell bei cyberport für 2400Euro. 16GB Ram + 256er SSD + Garantie
 
Das Problem ist weniger der Preis, als dass die 2016er MBPs wohl vor allem wegen der Tastaturproblematik verkauft werden, da diese Generation am meisten davon betroffen war.
 
Das macht doch keinerlei Sinn. Mehr Sinn macht es die Tastaturen austauschen zu lassen bevor die 4 Jahre rum sind.
Damit hat man dann plötzlich einen Computer mit neuem Akku, neuem Oberteil und neuer Tastatur.
Ich habe zwei Macbooks die 2,5 bis 3 Jahre alt sind, und bin begeistert von der Butterflytastatur.
 
aktuelles Hexacore 15er Modell bei cyberport für 2400Euro. 16GB Ram + 256er SSD + Garantie
Für den Preisunterschied von € 400.- gibt's ein hübsches Hotel-Weekend in der Schweiz (z.B. mit der DB), inkl. einem extra Garantie-Jahr; wäre doch die Überlegung wert (auch hier bekommt man DE-DE Layouts für die Tastatur). ;)
Wenn ich ihr wäre, würd' ich mir auf die Weise ein neues Gerät gönnen: Gespart und gewonnen in einem! :D
 
Bei mir wäre es eh wenn dann ein 13er. Reicht ja doch fürs meiste. Die, die mehr brauchen, kaufen selten ein gebrauchtes für so viel Geld und kaufen einfach pragmatisch nach Bedarf ;-)

Da hätte ich dann eine noch deutlichere Ersparnis und könnte länger Urlaub machen ;-)

Dennoch. Das cyberport Angebot ist schon verwunderlich. Quasi 400 Euro unter UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Das macht doch keinerlei Sinn. Mehr Sinn macht es die Tastaturen austauschen zu lassen bevor die 4 Jahre rum sind.
Damit hat man dann plötzlich einen Computer mit neuem Akku, neuem Oberteil und neuer Tastatur.
Ich habe zwei Macbooks die 2,5 bis 3 Jahre alt sind, und bin begeistert von der Butterflytastatur.

Manche haben die Tastatur schon dreimal tauschen lassen. Das Problem ist doch, dass ein Tausch nur gegen die selbe Tastatur erfolgt, die das selbe Problem auch hat und man nicht davon ausgehen kann, dass sie dann eine zeitlang funktioniert. Deswegen verkaufen es viele vor Ablauf der Frist.

BTW: Ich habe auch ein MBP 2017 und habe keinerlei Probleme damit, aber man muss sich auch klar machen, dass die Staubbelastung einfach nicht bei jedem gleich ist.
 
Das ist ja echt total brutal mit den ganzen Preisen...ein gebrauchtes Gerät welches fast drei Jahre alt ist für 1800€ und du denkst noch ernsthaft drüber nach das zu zahlen...Apple hat’s mal wieder geschafft.
Gott sei Dank habe ich seit längerer Zeit, Apple komplett den Rücken gekehrt und bin überglücklich mit dieser Entscheidung.
Habe vor ca. 8 Monaten, ein nagelneues Microsoft Surface Book 2 mit i7, 8GB, GTX 1050, 256GB SSD für 1800€ gekauft...
Wohl gemerkt nagelneu + neueste Generation bzw. aktuelle Generation...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Das ist ja echt total brutal mit den ganzen Preisen...ein gebrauchtes Gerät welches fast drei Jahre alt ist für 1800€ und du denkst noch ernsthaft drüber nach das zu zahlen...Apple hat’s mal wieder geschafft.
Gott sei Dank habe ich seit längerer Zeit, Apple komplett den Rücken gekehrt und bin überglücklich mit dieser Entscheidung.
Habe vor ca. 8 Monaten, ein nagelneues Microsoft Surface Book 2 mit i7, 8GB, GTX 1050, 256GB SSD für 1800€ gekauft...
Wohl gemerkt nagelneu + neueste Generation bzw. aktuelle Generation...
Die Frage ist nur was Du in 3 Jahren noch dafür bekommst....
Hoher Wiederverkaufswert war schon immer ein gutes Argument für Rechner aus Cupertino
 
Die Frage ist nur was Du in 3 Jahren noch dafür bekommst....
Hoher Wiederverkaufswert war schon immer ein gutes Argument für Rechner aus Cupertino

Das ist aber auch schon eher Geschichte. Die Preise sind auch da eingebrochen.
 
Zurück
Oben Unten