Was würde euch noch interessieren?

Hi,
also ich frede doch mal einfach meinen Eindruck von der Website.
Da werden Lieder angeboten, denke ich man hat aber keine Info über:
1. den Produzenten
2. die Musikrichtung
3. was das soll ist das ne experimentelle Sache oder gibt es CDs zu kaufen
4. Impressum?
5. Equipement?

usw, nur mal so

ich schau gleich nochmal
 
iMick schrieb:
Also, wenn y12k tatsächlich auch die Sachen verzapft, die auf audiva-music.de zu sehen sind, dann nehm ich Ihn hier mal in Schutz: wer Jingles für Pro7 oder Center-Parks-TV-Werbung macht, muss eigentlich einiges auf dem Kasten haben. Persönlich gefällt mir die NoMilk-Geschichte allerdings auch nicht - ich denke, bei Deinem Potential ist mit Sicherheit mehr drin.

der, der nomilk verzapt hat, hat auch auch die sachen der audiva seite verzapft! :D
 
Adrenalinpur schrieb:
Hi,
also ich frede doch mal einfach meinen Eindruck von der Website.
Da werden Lieder angeboten, denke ich man hat aber keine Info über:
1. den Produzenten
2. die Musikrichtung
3. was das soll ist das ne experimentelle Sache oder gibt es CDs zu kaufen
4. Impressum?
5. Equipement?

usw, nur mal so

ich schau gleich nochmal

danke, kommen wir endlich zurück auf meine ursprungsfrage.
kommt auf die todo list deine fragen.
 
ne, also weder die website, noch der song hauen mich vom hocker.
jede retro-welle hat auch ein ende...sry
 
hi y12k,
um das zu vertiefen und jetzt unabhängig von Musikstilmeinungen geht es um Web-Usability (damit beschäftige ich mich, ber das zu erreichen was das bedeutet bin ich erstmal bei 1% denk ich), ein riesiges und nahezu unerschöpfliches Thema weil es Psychologie betrifft und Moderichtungen unterworfen ist. Und beim Musikthema, glaub ich ist das noch diffiziler.

Der Besucher einer Site (woher kommen deine Besucher? Bekannte? Suchmaschinen? Werbung?) entscheidet in sekundenschnelle unterbewußt ob eine Site interessant ist.
Er braucht Infos.

Denke dich mal dahinein. Er fragt sich, was will mir der Webseitenbetreiber vermitteln?
Warum gerade seine Musik, was ist daran anders besser.

Dann interessiert den Besucher, welcher Mensch steht dahinter.

Und die Infos müssen schnell und übersichtlich parat sein.
 
@ iMick:
Ich kann nur vor zuviel Respekt vor den Fernsehjobs warnen. Leidensfähigkeit ist eine hervorragende Eigenschaft der meisten Komponisten, die mit diesen Kunden arbeiten.
Es geht das Gerücht, italienische Winzer exportieren zuerst den Teil Ihrer Erzeugnisse, den sie selber nicht ertragen; irgend ein blöder Deutscher bekommt dann die Kopfschmerzen vom Chianti und dass Zeug ist weg.
Beim deutschen Komponisten ist´s leider anders: das Zeug bleibt - und ehrlich, wenn ich es richtig verstehe, dann definiert sich in meiner Branche Qualität nicht ausschliesslich über das Renomme des Kunden oder den Erfolg.

@y12k:
Ist ja schon gut, wenn es nicht viel mit den anderen Projekten zu tun hat. Die andere Seite erhellt nur etwas die Frage, was das eigentlich und von wem das eigentlich ist.
Ohne diese Erkenntnis sind es eben nur vier Mixe von einem Song.

Und Hal, die Steuerehrlichkeit von Komponisten und Musikern ist ja fast schon legendär. ;)
 
Und Hal, die Steuerehrlichkeit von Komponisten und Musikern ist ja fast schon legendär.

Und bringt uns das jetzt irgend wie weiter?
Ich lasse mich nicht weiter an diesem Thema aus,
es bringt nichts. ;)
 
Intuitiv schrieb:
Ist Ignoranz der vierte Weg klug zu handeln? Der modernste?

Das ist ein der schlimmsten Krankheiten der heutigen Gesellschaft.
Ich bin bestimmt kein Ignorant, aber ich auch nicht der Typ,
der ständig in anderer Leute wunden herumstochern muss.
Ich weiss schon wann ich damit aufhören muss,
das hat nichts mit Ignoranz zu tun.
Das nennt man glaube ich Feingefühl,
wenn ich mich da nicht täusche! ;)

Ignoranz
Die Ignoranz ist eine Verhaltensweise. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person - der sogenannte Ignorant - etwas absichtlich nicht wissen will, etwas also ignoriert. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = "nicht wissen", "nicht kennen" zurück.
 
Also jetzt mal deutlich: wenn Du den Eindruck hast es ist notwendig mir zu erklären was Ignoranz ist, bist Du im Irrtum. Falls Du meinst Du stocherst nirgends herum, andere oder ich aber schon, kann ich mir nur vorstellen das es sich um ein Missverständnis handelt. Ich jedenfalls kann Dir keineswegs persönlich vorwerfen eine Ignorantin zu sein, aber wenn es Dich nicht "weiterbringt"; dann vielleicht jemand anderen. Es kann kaum meine Intention sein jemanden "weiterzubringen", ich weiss nicht mal, was Du damit meinst. Ich bin doch nicht der Pädagoge vom Dienst. Im übrigen halte ich´s für sinnvoll und zielführend auf eine Frage zu antworten und wenn man Glück hat, kommt dabei etwas heraus, dass entfernt mit Kommunikation zu tun hat.
 
Hi,
eines ist mir hier im Thread aufgefallen. Der User fragte: Was muss noch an meiner Webseite gemacht werden und die User antworten zu 70%: deine Musik ist Retro-Mist.
Natürlich könnt ihr auch Kritik an Inhalten seiner Webseite nennen, aber dafür sollte wenigstens auch auf das Thema eingegangen werden.

Gruß vina
 
Intuitiv schrieb:
Also jetzt mal deutlich: wenn Du den Eindruck hast es ist notwendig mir zu erklären was Ignoranz ist, bist Du im Irrtum. Falls Du meinst Du stocherst nirgends herum, andere oder ich aber schon, kann ich mir nur vorstellen das es sich um ein Missverständnis handelt. Ich jedenfalls kann Dir keineswegs persönlich vorwerfen eine Ignorantin zu sein, aber wenn es Dich nicht "weiterbringt"; dann vielleicht jemand anderen. Es kann kaum meine Intention sein jemanden "weiterzubringen", ich weiss nicht mal, was Du damit meinst. Ich bin doch nicht der Pädagoge vom Dienst. Im übrigen halte ich´s für sinnvoll und zielführend auf eine Frage zu antworten und wenn man Glück hat, kommt dabei etwas heraus, dass entfernt mit Kommunikation zu tun hat.

Ich bin auch kein Pädagoge,
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das mir die Frage nicht gefallen hat. Ich wollte bestimmt dir keine Lektion erteilen das stand mir bestimmt im Sinn, aber anscheinend hast du dir den Schuh nun mal angezogen und dafür kann ich nichts. Bei der Kommunikation zwischen Menschen ist ein zusätzliches Problem, dass neben der offensichtlichen Botschaft auch noch andere Inhalte transportiert werden, die unter Umständen wesentlicher sind oder sogar die Bedeutung umkehren können. Anscheinend ist das hier jetzt passiert. Wenn du das möchtest dann bitte mit vernünftigen Argumenten, die auch jeder verstehen kann.
Auch ein Anfänger wie ich es nun mal bin!
:rolleyes:
 
1. Schön, dass Du auch kein Pädagoge bist.
2. Ich bin barfuß.
3. Über die Antwort auf meine Frage besteht einigkeit.

Wir sollten an der Bar gemeinsam einen neuen, total sinnlosen, Thread aufmachen (zum Ende und Höhepunkt des Sommerlochs), in dem wir grundsätzliche Fragen zur Kommunikationskultur stellen und diskutieren.

Das wird ein Spaß.

Oder doch lieber PN.
 
vinaverita schrieb:
Hi,
eines ist mir hier im Thread aufgefallen. Der User fragte: Was muss noch an meiner Webseite gemacht werden und die User antworten zu 70%: deine Musik ist Retro-Mist.
Natürlich könnt ihr auch Kritik an Inhalten seiner Webseite nennen, aber dafür sollte wenigstens auch auf das Thema eingegangen werden.

Gruß vina

danke vina! :)
 
Adrenalinpur schrieb:
hi y12k,
um das zu vertiefen und jetzt unabhängig von Musikstilmeinungen geht es um Web-Usability (damit beschäftige ich mich, ber das zu erreichen was das bedeutet bin ich erstmal bei 1% denk ich), ein riesiges und nahezu unerschöpfliches Thema weil es Psychologie betrifft und Moderichtungen unterworfen ist. Und beim Musikthema, glaub ich ist das noch diffiziler.

Der Besucher einer Site (woher kommen deine Besucher? Bekannte? Suchmaschinen? Werbung?) entscheidet in sekundenschnelle unterbewußt ob eine Site interessant ist.
Er braucht Infos.

Denke dich mal dahinein. Er fragt sich, was will mir der Webseitenbetreiber vermitteln?
Warum gerade seine Musik, was ist daran anders besser.

Dann interessiert den Besucher, welcher Mensch steht dahinter.

Und die Infos müssen schnell und übersichtlich parat sein.

auch dir danke für den input.
 
Zurück
Oben Unten