Was wünscht ihr euch für eine technische Zukunft?

Dann arbeite mal 8h im Büro und heb alle paar Sekunden den Arm um auf den Bildschirm zu tippen. Gut, ist auch ein Workout.
Ich würd mal sagen bei Touchscreens die für längere Benutzung ausgelegt sind, wird man sich auch die Positionierung am Schreibtisch neu überlegen, evtl. dann leicht angewinkelt in die Tischplatte eingelassen...
Die Orthopäden wirds freuen, dass sie plötzlich soviele neue Patienten haben
 
Ich hätte gerne das Selbe wie Spike. :)


Edit: Und ein paar coole Laserknarren und Desintegratoren dazu. :xsmile:
 
Ich will endlich das Compuglobalhypermeganet. Bill Gates hats aber zunichte gemacht :( :hehehe:
 
Dann arbeite mal 8h im Büro und heb alle paar Sekunden den Arm um auf den Bildschirm zu tippen. Gut, ist auch ein Workout.

Und wie wärs mit einer an Graphictabletts angelehnten Eingabelösung? Die arbeiten schliesslich über Induktion. Eine kleine Spule in einen Handschuh am Zeigefinger unterbringen und geklickt wird mit Mittelfinger + Daumen bzw Ringfinger + Daumen.
 
bei touch-steuerung als vollwertiger maus-ersatz kommt neben der technischen umsetzung hier noch ein massives problem der "umerziehung" hinzu: selbst wenn das perfekt funtioniert, muss man das erstmal als user erfassen und beherrschen.

wenn man jetzt aber mal etwas weiter in die zukunft guckt, sind zehn finger einer maus aber imo deutlich überlegen. letztendlich ist das ja uch der grund warum wir mit den fingern tippen und nicht mit der maus auf buchstaben klicken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich 3D, Holographie etc., da warte ich schon ewig drauf.
Und neue Analogtechnik, die endlich die digitale Krücke ablöst.
 
Ich würd mal sagen bei Touchscreens die für längere Benutzung ausgelegt sind, wird man sich auch die Positionierung am Schreibtisch neu überlegen, evtl. dann leicht angewinkelt in die Tischplatte eingelassen...

1) Damit verliert man sehr viel Schreibtischfläche. Die haben wir uns doch grad erst von den CRTs zurückerkämpft!

2) Ich bewege meine Maus auf einer Fläche von geschätzt 5x5 cm ganz lässig aus dem Handgelenk. Auf einem in 24" Touchscreen, der in den Schreibtisch eingelassen ist, muss ich den ganzen Arm bewegen, dazu wahrscheinlich, je nach Sitzposition, auch noch den halben Oberkörper.

3) Ich tippe gerade ganz lässig zurückgelehnt im Sessel, die Tastatur fast auf'm Schoß, der Monitor in perfektem Sichtwinkel geradeaus. Würde ich ein Touchpanel bedienen, müsste ich mich aufrecht setzen (mein Orthopäde würd's begrüssen). Das ist ja dann quasi so, als ob man beim Laptop den Bilschirm nach hinten abknickt. Macht doch keiner. Gut, macht auch kaum ein Laptop mit :)

Ich denke mal, Touchscreen ist echt geil, wo's passt - iPhone, Automaten, Tafelersatz - aber bei einem Arbeitsrechner befürchte ich viel zu viele ergonomische Defizite.
 
Das alles so bleibt und möglichst wenig neue Dinge im Home Entertaiment Computer Bereich erfunden werden. (für Medizin und Forschung gerne)
Das bedeutet, es soll weiterhin immer besser werdende Grafikkarten geben und Prozessoren und Programme sollen Benutzerfreundlicher werden, aber bitte bitte nicht so einen technik schnick schnack scheiß wie Multitouch Tasterturen.
Ich bin zufrieden mit meinen Rechnern und könnte mir nichts vorstellen was ich noch brauchen würde.
Achja und noch was, ich wünsche mir das in Zukunft die Menscheit nicht noch mehr von Computern abhängig wird, also es auch noch andere Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten geben wird.
 
Mechas, Kampfroboter wie aus einschlägigen Animes.
Und natürlich die Technik der Enterprise wie Spike und Wille.
Die Raumschiffe allerdings lieber aus Star Wars IV-VI, die sehen cooler aus.
 
Zurück
Oben Unten