Was wirklich nervt...

Nein. Da geht es um die App.
Daher oben auch "gekaufte Musik und hinzugefügte Musik."
Das ist nicht das Abo sondern der Welcome Screen der App.

Im Hintergrund ist allerdings der Dienst dann per Default beim ersten Öffnen in der Musik App ausgewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Äh, da bin ich nicht sicher. Da geht es schon um Apple Music - den Dienst und nicht die App.
IMG_9AAF2A18AE9F-1.jpeg


Sehe dieses 'Ärgernis' des TE auch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Äh, da bin ich nicht sicher. Da geht es schon um Apple Music - den Dienst und nicht die App.
Nein, es geht um die App. "Welcome to Apple Music. The new home for music on your Mac. All your .. things.. from iTunes are now here"
Inklusive iTunes Logo....
 
Was ist daran denn jetzt verwerflich? Du hast die Musik App geöffnet und dir wird kurz mitgeteilt dass dies der Nachfolger von iTunes ist. Ein normaler Begruessungsschirm. Also klick auf Start Listening und du bist ganz normal in der App.

Aber Hauptsache erstmal rumkotzen ohne zu verstehen was man selbst tut. NOCHMAL: es handelt sich hier um keine Werbung
Egal wie man das nennt, ich will es normal beenden dürfen.
 
Kannst du ja. "Start Listening" und du bist ganz normal in der App und kannst diese dann beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Ist der eine Klick mehr -einmalig- wirklich zuviel? ;)
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: cpx, noname951, SwissBigTwin und eine weitere Person
Was verstehst du daran nicht? Es ist ein normaler Begruessungsbildschirm. Klick auf Listen now und du bist in der App.

In anderem Apps wirst du beim erstmaligen Öffnen auch mit Begrüßungsbildschirmen konfrontiert um dir neue Sachen zu zeigen. Jammerst da auch rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SwissBigTwin, ekki161 und eine weitere Person
Also im Vergleich finde ich den Threadtitel nerviger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, ekki161 und Carmageddon
Egal wie man das nennt, ich will es normal beenden dürfen.
Bist zu dieser Antwort deiner selbst, sind seit dem Start des Threads 43 Minuten vergangen. Die Zeit, welche du zur Erstellung des Screenshots und des Threads selbst benötigt hast, nicht mitgerechnet.
Einmal auf weiter zu klicken und die App zu beenden dauert maximal 2 Sekunden.
Hättest du also deine und unsere Zeit nicht mit einem solchen Müll verschwendet, hätte sie gereicht um die App 1‘290 mal zu beenden.
Finde ich zum kotzen. Vor allem, wenn man auch noch falsche Tatsachen präsentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_tigger
Ich habe gerade zufällig einen Mac neu eingerichtet, als ich den Thread hier sah. Habe mal die Music-App geöffnet, frisch installiertes Big Sur, neueste Version.

Ich sehe das hier:
Bildschirmfoto 2021-09-20 um 22.05.44.png


Was mache ich falsch?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: noname951, Carmageddon, der_tigger und 3 andere
ich glaube RIN67630 hatte ein ernst zu nehmendes Anliegen. Aber dieses Forum scheint inzwischen komplett Gehirnamputieret ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: cpx und SwissBigTwin
Einmal auf weiter zu klicken und die App zu beenden dauert maximal 2 Sekunden.
Ich klicke grundsätzlich nicht auf "weiter" wenn ich ungefragt ein Webdienst angedreht bekomme und mir den Weg abzubrechen versperrt wird.
Du etwa?
:eek:
 
Auf ‚Start listening‘ wäre zu einfach? 😏😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und dg2rbf
Webdienst angedreht bekomme
Dir wird da KEIN Webdienst angedreht. Wann verstehst du das endlich? Da steht sinngemäß „Hallo ich bin die Music App, hier findest du alles was du vorher in iTunes hattest“….

Die Meldung hast du auch nicht im Finder bekommen, wie von dir behauptet, sondern in der Music App nachdem du sie geöffnet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, noname951 und ekki161
Dir wird da KEIN Webdienst angedreht. Wann verstehst du das endlich? Da steht sinngemäß „Hallo ich bin die Music App, hier findest du alles was du vorher in iTunes hattest“….

Die Meldung hast du auch nicht im Finder bekommen, wie von dir behauptet, sondern in der Music App nachdem du sie geöffnet hast.

Und der Button "Start Listening" führt dazu, die Einführung zu überspringen und die App zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das ist mittlerweile Standard bei Apps die neue oder andere Funktionen bekommen haben.
Da werden die Neuerungen erklärt. Weiter nichts.
Das kommt einmalig nur beim ersten Start der App. Aber wenn man zwar lesen, nicht aber verstehen kann was da steht.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver und ekki161
Zurück
Oben Unten