Was wirklich nervt...

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
...wie Apple versucht uns sein Geschäft aufzuzwingen!
Screenshot 2021-09-20 at 20.42.01.png
Hier wird ungefragt Apple Music im Finder eingeblendet und man darf das Fenster nicht beenden oder die Einblendung beenden!
Warum lasst Ihr Euch das gefallen?
Oder findet Ihr das etwa normal?
 
  • Haha
Reaktionen: Country1, Gwadro und SwissBigTwin
Heul leise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Taschentuch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, Gwadro und Compikub
Von was ist denn die Aufnahme?
 
Was passiert denn wenn du in den Music Settings unter »Restrictions« »Disable Apple Music« einen Haken machst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Vom Finder.
Es ließ sich nichts mehr bedienen außer man macht die Zwangstour durch Apple Music.
Das will ich aus Prinzip nicht.
Ich habe finder "zwangsbeendet" somit erstmals das Problem gelöst, aber die Methode finde ich zum Kotzen.
 
aber die Methode finde ich zum Kotzen.
Dann starte mal die TV.App und erfreue dich an der massiven Werbung für den AppleTV+ Dienst.
Aber hey, es gibt hier genug Fanboys User, die auch das noch rechtfertigen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Dann starte mal die TV.App und erfreue dich an der massiven Werbung für den AppleTV+ Dienst.
Aber hey, es gibt hier genug Fanboys User, die auch das noch rechtfertigen. :)
Hier ist einer, also ein Fanboy. Schlimm?
 
Dann starte mal die TV.App und erfreue dich an der massiven Werbung für den AppleTV+ Dienst.
Aber hey, es gibt hier genug Fanboys User, die auch das noch rechtfertigen. :)
Das schlimme, ist, dass die aus Redmond den gleichen Weg gehen scheinen.
Man steuert sein Rechner nicht mehr sondern wird in eine Kaffeefahrt zum Zwangseinkauf kutschiert.
 
Hier ist einer, also ein Fanboy. Schlimm?
Musst du für dich selbst bewerten.
Mir geht die massive Werbung Apples mittlerweile auf den Sack und ich kann den TO da gut verstehen.
Wir kaufen keine Billig Geräte sondern sehr hochpreisige und müssen uns in div. Apps dann auch noch die Werbung gefallen lassen.
Ich erinnere an diverse Diskussionen und Verurteilungen (!), weil Windows gesponserte Apps im Startmenü anzeigt. Finde ich übrigens auch Mist, obwohl man die zum Glück löschen kann. Bei Apple ist es dann plötzlich nicht mehr schlimm. Eigenartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Bei deinem Screenshot wird einem gar kein Geschäft aufgezwungen. Wenn du mal genauer hinsehen würdest, dann würdest du erkennen dass es sich lediglich um den Begrüssungsbildschirm der Musik APP handelt und nicht um das Apple Music ABO.

Dir wird also nur gezeigt dass die Music App der Nachfolger von iTunes ist... Daher auch das ehemaligen iTunes Icon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, ElKapitän, noname951 und 5 andere
Sorry, im Finder habe ich das aber noch nie gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, JARVIS1187 und ekki161
Dir wird also nur gezeigt dass die Music App der Nachfolger von iTunes ist...
... und warum ist dann die Möglichkeit zu beenden ausgeblendet?
Solche Zwangsbegrüßungen, die man noch nicht mal beenden darf sind nicht die feine Englische Art mit mir umzugehen. Da werde ich wütend.
 
Solche Zwangsbegrüßungen, die man noch nicht mal beenden darf sind nicht die feine Englische Art mit mir umzugehen. Da werde ich wütend.

Was ist daran denn jetzt verwerflich? Du hast die Musik App geöffnet und dir wird kurz mitgeteilt dass dies der Nachfolger von iTunes ist. Ein normaler Begruessungsschirm. Also klick auf Start Listening und du bist ganz normal in der App.

Aber Hauptsache erstmal rumkotzen ohne zu verstehen was man selbst tut. NOCHMAL: es handelt sich hier um keine Werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Compikub, der_tigger und 4 andere
Da werde ich wütend.
Und andere User ärgern sich dann, wenn Neuigkeiten nicht wenigstens kurz erläutert werden. ;)

Aktualisiere bloß nicht dein iPhone - so verhanden-. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
Damit wird man beglückt, wenn man noch nicht sowieso einen Konto hat.
Sorry, du schreibst nur Mist, das ist die Musik App. Ich hab auch kein Apple Music Abo und werde auch in der Music App nicht mit Werbung dafür zugemüllt.
 
Damit wird man beglückt, wenn man noch nicht sowieso einen Konto hat.
Das hat mit deinem Konto nix zu tun. Du hast die App geöffnet. Drück den Button, schließ die App danach, wenn du keinen Bock drauf hast, fertig.
 
Wenn du mal genauer hinsehen würdest, dann würdest du erkennen dass es sich lediglich um den Begrüssungsbildschirm der Musik APP handelt und nicht um das Apple Music ABO.
Äh, da bin ich nicht sicher. Da geht es schon um Apple Music - also den Dienst und nicht die App.
Die Option für das Apple Music Abo muss man expliziert ausschalten, wenn man das Abo nicht hat oder will.
 
Zurück
Oben Unten