Was will Logi Options+ von mir nun genau? (Logitech)

DrHook

Aktives Mitglied
Wertes Forum,
vor ein paar Tagen wurde eine Update von "Logi Options+" auf mein System eingespielt und ich konnte es danach auf öffnen, um mir die neue Funktion auszusehen - allerdings habe ich nichts verändert. Nun ist die beim heutigen Start die Srollrichtung des Maus-Rades (MX Maus) vertauscht. Erstaunlicherweise kann ich die Software aktuell nicht öffnen, denn sie verlangt irgendeine Aktion von mir:
Sie will nun partout ein "Grant Login Permission" und dazu soll ich die Software (Logi Options+) in den "Login Items" auswählen. Nach ein bisschen des Probierens handelt es sich dabei nicht um die Einstellung für die Anwendungen, die beim Start geöffnet werden sollen, sondern wahrscheinlich um die Einstellung "Im Hintergrund erlauben".
Dort wird mir die Logitech Software aber überhaupt nicht angeboten und ich finde da auch keine Möglichkeit, sie in die Liste hinzufügen. Vielleicht stehe ich in der Hitze aber auch nur auf dem Schlauch...
Danke euch & Grüße
Hook

Am besten komplett löschen und neu aufsetzen. Ich weiß nicht was bei Logitech los ist aber in letzter Zeit spinnt die Software von den. Ich hing bei der Options+ Tour fest obwohl ich ihn den Zugriff gegeben habe ging es einfach nicht weiter.

Am schlimmsten ist die G-Hub Software!

Am besten komplett löschen und neu aufsetzen. Ich weiß nicht was bei Logitech los ist aber in letzter Zeit spinnt die Software von den. Ich hing bei der Options+ Tour fest obwohl ich ihn den Zugriff gegeben habe ging es einfach nicht weiter.

Am schlimmsten ist die G-Hub Software!
Werde ich versuchen - dank dir!
(Erst morgen, bin noch in einer Sitzung)

Die Neuinstallation hat geholfen - zumindest vorerst, aber ich bleibe optimistisch.

G-Hub zickt bei mir auch ständig rum, daher ist deine Lösung mit der Neuinstallation wohl die realistischste Variante.

Ich habe hier am MBA M2 eine Logitech Anywhere 3 for Mac und hatte mal Logitech Options Plus installiert.

Nach der Installation wurde das MBA richtig langsam und auch die Software von Logitech ließ sich nicht starten.
Selbst nach der angeblich erfolgreichen Deinstallation war das MBA extrem langsam. Auch das hochfahren des MBA dauerte einige Minuten.:rolleyes:

Also habe ich das MBA M2 neu aufgesetzt und nur die für mich wichtige Software installiert (Office 2021 Home and Business, Affinity Photo, Carbon Copy Cloner).

Danach war das MBA wieder so schnell wie ich es gewohnt bin.

Fazit für mich nach diesem Ärger: Keine Software von Logitech auf dem Mac installieren!

Die Logitech Maus funktioniert auch ohne die Schadsoftware von Logitech.

Gruß coolboys

Habe diese Maus auch in Betrieb ohne Software von Logi. Funktioniert perfekt.

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir läuft die Maus via Bluetooth wochenlang ohne Mucken zu machen. :)
Gelegentlich mal den Akku vollmachen und gut ist.

Gruß coolboys

Zurück
Oben Unten