Was war denn das gerade bei Pro7???

wer sich nachrichten bei den privaten anschaut ist eigentlich selber schuld... ausser tier babys, nackte haut und sensationen ist da meistens nicht viel...
 
Dem stimme ich zu, aber Simpsons läuft eben nur auf Pro7 :(
 
Es ist definitiv die Serie. Ich habe sie schon gesehen und wusste daher direkt, dass das ein Fake ist. Allerdings finde ich es wirklich bedenklich so für eine Serie zu werben. Vorallem wurde das ganze ja nicht wirklich aufgeklärt... Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Mitbürger die Verbindung da nicht herstellen kann.

Übrigens ne klasse Serie ;)
 
Eig finde ich Pro7, eh einen dummen Sender, das liegt besonders an diesen ganzen Realaty-Shows, wie lebe deinen Traum oder We are family.
Leider laufen die simpsons, MMD, Scrubs und ich muss es auch zugeben GNT nur auf Prosieben!!!
 
Wenn das so ist, finde ich das trotzdem bedenklich. Wenn sich schon für jemand Medien-geschulten die Grenzen von Werbung und Nachrichten derart verwischen.

nachrichten? seit wann gibt es auf pro7, rtl und wie sie nicht alle heissen nachrichten? :)

hat jemand journalismus gesagt? :suspect:
 
Ja, ich habe in den letzten 10 Monaten vielleicht 5 Stunden Fernsehn geschaut, mehr nicht.

Ich war ein Jahr in den USA und da liefen drei Fernseher 24/7. Und da die Familie immer fernsehn schaut, habe ich mich natürlich dazugesetzt. Aber auf dauer wurde es mir echt zu doof, vor allem haben die Werbeblöcke als 10 Minuten, das ist sehr nervig. Un als ich dann nach Deutschland zurück gekommen bin habe ich mich nicht mehr dafür interessiert. Ein weiter Grund ist, dass ich inzwischen lieber die Originalstimmen höre.
 
Ja, ich habe in den letzten 10 Monaten vielleicht 5 Stunden Fernsehn geschaut, mehr nicht.

Ich war ein Jahr in den USA und da liefen drei Fernseher 24/7. Und da die Familie immer fernsehn schaut, habe ich mich natürlich dazugesetzt. Aber auf dauer wurde es mir echt zu doof, vor allem haben die Werbeblöcke als 10 Minuten, das ist sehr nervig. Un als ich dann nach Deutschland zurück gekommen bin habe ich mich nicht mehr dafür interessiert. Ein weiter Grund ist, dass ich inzwischen lieber die Originalstimmen höre.



Ist ja eigentlich auch besser. Aber Ich könnte es nicht.

Ja amerikanisches Fernesehn hat viel Werbung und sehr viel nacheinander:D

schrecklich
 
Oh ja, jetzt kommen wieder die ganzen arte und ZDF Kultur Gucker. Ihr seid ja soooooo Elite.

Meine Güte, was ist denn so schlimm daran, wenn man beim TV gucken einfach nur abschalten will? Ich guck genauso Discovery, aber ich hab auch Bock auf Action, die null Informationsgehalt hat.

Die Werbung fand ich allerdings auch sehr krass, für nen kurzen Moment war ich auch erstmal perplex. Da gabs vor ner Weile mal was ähnliches, ich glaube das war Werbung für irgendein Computerspiel mit Aliens oder so.

Neu ist das aber nicht, ich sag nur Orson Welles Krieg der Welten.
 
7-11, ich habe in den USA auch so Show wie Dr. Phil geschaut, auch viel Discovery. Wenn man die Informationen einschätzen kann (flache Action), dann ist das völlig okay. Nur wenn du als einzige Informationsquelle die RTL2 Nachrichten schaust, dann ist das wahrscheinlich nicht förderlich.
Aber mich meintest du wahrscheinlich eh nicht.
 
Wer glaubt denn überhaupt heute noch, was in den Nachrichten verbreitet wird?!? Die Propaganda-Apparate unserer Zeit sind vielfältiger geworden, aber im Grunde doch nur viel frecher und ungezügelter. Manipulativere Hirnerweichung als TV. Mit sowas sollte man gar nicht erst anfangen. Und wenn man schon 'drauf' ist, sollte man schauen, dass man schleunigst wieder 'runter' kommt... ;)
 
7-11, ich habe in den USA auch so Show wie Dr. Phil geschaut, auch viel Discovery. Wenn man die Informationen einschätzen kann (flache Action), dann ist das völlig okay. Nur wenn du als einzige Informationsquelle die RTL2 Nachrichten schaust, dann ist das wahrscheinlich nicht förderlich.
Aber mich meintest du wahrscheinlich eh nicht.

Nein, du warst nicht gemeint. Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich gehe halt von mir aus, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die das was sie da im Flimmerkasten sehen, für bare Münze nehmen. Ich seh das als Unterhaltung, genauso wie das Internet. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich was lernen will, gehe ich nach draussen, nehme Sachen in die Hand, höre Menschen zu die älter sind, beobachte einfach nur, und mache mir meine Gedanken dazu. Ich empfinde es als wunderbar, Dinge zu begreifen, und nicht einfach nur vorgekaut zu bekommen. Natürlich gehen dadurch auch Informationen an mir vorbei, aber ich habe eben Dinge die mich interessieren, bei denen ich mich auskenne. Und es gibt Sachen, die interessieren mich nicht, deshalb weiss ich auch nichts bzw. wenig darüber. Wenn ich natürlich an jemanden gerate, der sich eben in diesem Thema besonders gut auskennt, mag ich vielleicht in seinen Augen dumm sein. Dafür kann der dann was anderes nicht. Ich schweife ab.
 
Mein Musiklehrer sagte mal:
Dass das Fernsehn ein Märchengerät ist, muss man sich erstmal klarmachen.

Es ist Medienkompetenz, wenn man die hat, kann man sich alles anschauen und richtig einsortieren.
 
Zurück
Oben Unten