Was war das schlimmste was Euch mit Eurem Mac passiert ist?

Ich habe mein erstes iBook, das war noch das muschelförmige Modell mit 366 MHz G3, auf einen gefliessten Küchenfussboden fallen lassen. Das Ding war ja eigentlich recht robust, aber das war dann doch zuviel - Gehäuse mehrfach gebrochen, Bildschirm gesplittert. Booten konnte es noch einwandfrei, aber bei den Kosten für einen neuen Bildschirm war es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Leider hatte das Modell auch keinen Monitorausgang, es war deswegen nicht mal mehr stationär zu gebrauchen.
Ich habe es dann verschrottet und ein neues iBook gekauft.

Gremlin
 
Mir ist mal ein ziemlich dicker Leitzordner von ca. 1,5 Meter auf mein iBook gefallen, welcher mir fast durch seine Metallkanten einen riesigen Riss in mein iBook TFT gerissen haette. Außerdem hat er mir noch das ganze Gehaeuse zerkratzt und 2 Tasten aus meiner Tastatur gebrochen :(
 
Typisches Ding, bin am Netzkabel hängen geblieben und habe mein Powerbook mal eben durh mein komplettes Zimmer gejagt.
Nur ne kleine Beule am Netzstecker.
Das war allerdings mein altes Powerbook, nun ist es verkauft und ich habe ein neues.:)
 
ZoopCube schrieb:
wenn du pech hast, dann hat der n-entferner die oberfläche vom ibook angegriffe und etwas porös oder rauh gemacht.

wenn die tinte sich da reinsetzt, bekommst du die in der tat kaum mehr weg

genau das ist passiert. ich überlege schon ob ich das gehäuse lackieren lassen soll?!? ersatzteile habe ich leider noch nicht gefunden.... :(
 
Im Ernst, das müßte man sogar wieder auspolieren können... allerdings würde ich derartig staubige und nasse (naßschleifen unbedingt zu empfehlen) nur am leeren Gehäuse durchführen.

Ich hatte bis jetzt nur Softwareprobleme. Das Schlimmste war der Versuch, auf meinem Performa 450 TimesTwo zu installieren. Das war eine Software, die versprach aus meinen 120MB HD durch Echtzeit-Kompression und -Dekompression 240MB zu machen... nach einem Absturz meinte der Finder lakonisch: "Das Volumeformat konnte nicht gelesen werden. Initialisieren/Auswerfen". Und kein Backup... Der HD-Crash beim Nachfolgerrechner verlief weit glimpflicher (aber seither habe ich eine Abneigung gegen Seagate Medialyst).
 
ne kernel panic
 
Texas_Ranger schrieb:
Im Ernst, das müßte man sogar wieder auspolieren können... allerdings würde ich derartig staubige und nasse (naßschleifen unbedingt zu empfehlen) nur am leeren Gehäuse durchführen.

Ja geht! "Nass" sowie auch "Trocken".
Bisher (zum glück) nur an Möbel etc. gebrauchen müssen.
Zwar nicht wie Neu aber, doch sehr gute Resultate möglich!

Ps. Wie jedoch Texas_Ranger schon schreibt >staubundso<
 
das Schlimmste für mich war, wie ich mich mit Remote Desktop Verbindung mit einem Win-PC verbinden musste :p
 
Zurück
Oben Unten