Was war das schlimmste was Euch mit Eurem Mac passiert ist?

mario-one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Was war das schlimmste was Euch mit Eurem Mac passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mit meinen Macs noch gar nichts passiert, ausser das mir mal ein iBook von Sofa geplumst ist.
Aber mein Kumpel hier, hat eine nette Geschichte parat: klick!

;)
 
mario-one schrieb:
Bei mir war es eindeutig der Sturz meines Powerbook auf den Boden, was eine nette kleine Beule an der vorderen linken Ecke zur Folge hatte.
Ich überbiete mit 2 Stürzen und 2 Beulen (eine links vorne und eine rechts vorne) :D
Und in Tee gebadet hat es auch schon. Zum Glück mit Second Skin drumrum.

Wie hast du die Delle denn zurecht gebogen? Ich hab das auch probiert und da tut sich nix :eek:
 
Was war das schlimmste was Euch mit Eurem Mac passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war neulich Eis kaufen mit dem powerbook unterm Arm. Es war etwas schwierig, drei Tüten Eis und den Laptop zu balancieren und zu allem Überfluss bin ich auch noch gestolpert.

Das Powerbook flog in hohen Bogen weg, das Eis hinterher - dann ist ein Bus drüber gefahren und - wie soll's auch anders sein - es läuft noch.

Nur beim Tippen bekomme ich jetzt immer klebrige Finger. :D


Tolle Qualität!! ;)

-----
edit:

Ach ja, die Frage war ja 'was ist das schlimmste' ...
Das hier: http://www.winterrowd.com/maze.htm
 
Tagesszeitung und Nagellackentferner vertragen sich nicht. Seit dieser Kombination habe ich einen Teil der Zeitung auf dem Gehäuse abgebildet. Jemand Tipps wie ich das wieder wegbekomme?
 
Was war das schlimmste was Euch mit Eurem Mac passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mal die HD von meinem iMc G3 geschrottet, weil ich meinte Strom sparen zu müssen. Hab in den Einstellungen eingestellt, daß die Platte nach 10 Minuten Inaktivität runterfahren soll und nach 20 Minuten der Mac in Ruhezustand gehen soll. Durch das ständige Hoch- und Runterfahren hat sich die Platte dann mit einem häßlichen Kratzen verabschiedet. Ohne BackUp. :(
 
schäm dich, zoop.... wobei: du hast recht! ;)
 
mklamrup schrieb:
Tagesszeitung und Nagellackentferner vertragen sich nicht. Seit dieser Kombination habe ich einen Teil der Zeitung auf dem Gehäuse abgebildet. Jemand Tipps wie ich das wieder wegbekomme?
mit nagellackentferner ;)
 
Bei meinem TiBook sind mal die Display Scharniere gebrochen und dann hat mein TiBook wohl irgendwann mal nen kurzen auf dem logicboard gehabt, so dass die GRaka nen hacker hat und das Ding meist erst nach 3 maligem Neustart richtig hochfährt und ein vernünftiges Bild anzeigt. Na ja ansonsten läuft es tadellos.

Aber falls mal jemand günstig ein Logicboard für ein 1Ghz TiBook über hat, ruhig melden.
 
Bei meinem iMac wollte vor ein paar Wochen das Suppidrive auf einmal nicht mehr, wurde auch im System nicht mehr angezeigt.
Ich sah mich schon mit dem Mac unterm Arm 70 km nach Santa Cruz fahren.....
Dann, nach 2 Neustarts, alles wieder ok, seitdem auch nix mehr passiert.
Das bereitet mir heute noch Albträume.......
 
Larzon schrieb:
Bei meinem TiBook sind mal die Display Scharniere gebrochen
das gleiche bei mir: als sich beim Öffnen des TiPbs mit einem Knacken ein Scharnier verabschiedet hat :(
 
Bei mir beide, voll verrückt.
Wurde aber zum Glück getauscht...

zwei mal, weil das erste Ersatzdisplay Pixelfehler hatte...hat das zweite zwar auch, aber ich bin da nicht so mimosenhaft und meckere wegen einem oder zwei :)
 
ZoopCube schrieb:
mit nagellackentferner ;)

geht leider nicht.... damit habe ich die tinte nur noch mehr verschmiert.... ganz weg geht es einfach nicht.... :(
 
Bei mir im Urlaub in diesem Jahr! Mein G3 iBook stand auf dem Boden um Musik abzuspielen und eine leicht angetrunkene Dame aus unserer Reisegruppe stolperte und schüttete 1 halbes Wasserglas über mich und die andere Hälfte auf das iBook. Seitdem ist im rechten Drittel ein roter Strich ca. 0,5 mm breit der über das komplette Display verläuft (von oben nach unten).
 
OSX auf iMac G3 ohne vorher das Firmware Upgrade aufgespielt zu haben. Konnte ihn aber in letzter Sekunde noch retten.
 
1.) Leider habe ich bei der Lieferung meines neuen G5 die zweite HD des alten G5 vor 1.) Inbetriebnahme eingebaut und den Migrationsassi benutzt, um die Daten von meinem Powerbook zu übernehmen. Hat auch alles geklappt, nur wurden alle meine Daten von fast sechs Jahren Mac-Nutzung <b>GELÖSCHT!!!</b>. Ich konnte zwar vieles retten, aber meine eyeTV-Aufnahmen (5. Staffel Sopranos, 2. Staffel NIP / TUCK) waren unwiederbringlich verloren.

oder

2.) Ich habe einen alten G4 Powermach geschenkt bekommen. Da er keinen DVD-Brenner hatte, habe ich das alte LW ausgebaut und gegen einen neuen ausgetauscht. Vorher musste ich aber den Laufwerksschacht ausbauen. Das ging leider sehr schwer. Ich drückte also sehr heftig - der Rahmen flog förmlich aus dem Gehäuse, und zwar schnurstracks auf den Alu-Rahmen meines ACD zu. *PENG* Seitdem habe ich einen Katscher im Rahmen.

Zu beiden Fällen muss ich allerdings sagen, dass ich Glück im Unglück hatte. bei 1. konnte ich fast alle wirklich wichtigen Daten rekonstruieren, und bei 2. hätte der Rahmen auch in den Screen fliegen können. Insofern bin ich noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

*Puh*
 
mklamrup schrieb:
geht leider nicht.... damit habe ich die tinte nur noch mehr verschmiert.... ganz weg geht es einfach nicht.... :(
wenn du pech hast, dann hat der n-entferner die oberfläche vom ibook angegriffe und etwas porös oder rauh gemacht.

wenn die tinte sich da reinsetzt, bekommst du die in der tat kaum mehr weg
 
Zurück
Oben Unten