Gesellschaft Was wäre, wenn die Türkei und Syrien sich kloppen?

Würde in Dt. das Chaos regieren, wenn Türkische Männer eingezogen würden?

  • JA

    Stimmen: 12 9,8%
  • na ja, Choatisch schon, aber es würde sich schnell alles wieder von selbst regulieren

    Stimmen: 14 11,4%
  • NEIN

    Stimmen: 86 69,9%
  • Mir egal, ich werde meinen Brüdern helfen in der Türkei

    Stimmen: 11 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist klar. Natürlich bedeutet das damit nicht, dass man diesen Politiker auch nur annähernd toll finden muss. ;)
Und die Teaparty Bewegung finde ich ungefähr so sympathisch wie Sackratten.

Egal, aber in dem Fall hat er recht, aus welchen Motiven auch immer. Vermutlich wäre er für einen Angriff, wenn Obama dagegen wäre, das ist ziemlich klar...
 
Flottendienstboote sind nach zivilen vorlagen gebaut und im Einsatz maximal mit SMGs bestückt, mit "Kampeinsatz" hat das letztendlich wenig zu tun.

Und die Aufklärungsmission gibt es in meinen Augen auch schon länger.
LOL

Wahrscheinlich nur ein ziviles Kriegsschiff, das dort eh immer auf Kreuzfahrt ist.

Das ist genauso absurd wie ein Friedensobelpreisträger, der für einen Angriffskrieg trommelt.
 
Ja, das ist klar. Natürlich bedeutet das damit nicht, dass man diesen Politiker auch nur annähernd toll finden muss. ;)
Und die Teaparty Bewegung finde ich ungefähr so sympathisch wie Sackratten.

Egal, aber in dem Fall hat er recht, aus welchen Motiven auch immer. Vermutlich wäre er für einen Angriff, wenn Obama dagegen wäre, das ist ziemlich klar...

Ich bezweifle, dass er mit seiner mehr als plakativen Aussage recht hat hat. Man kann das bei aller gebotenen Ablehnung der Al Nusra Front gegenüber trotzdem differenziert betrachten. Die stellen nach Schätzungen nur 5%-10% der ca. 100.000 Rebellen.

http://www.kleinezeitung.at/nachric...12/fanatisch-gefaehrlich.story?version=online
http://www.businessinsider.com/syrian-rebels-are-not-al-qaeda-2013-9
http://www.washingtoninstitute.org/policy-analysis/view/the-state-of-the-syrian-jihad
 
Nun ja, aber es gibt zahlreiche Quellen, die besagen, dass die islamistischen Rebellen längst die Oberhand gewonnen haben. :(
 
Ich wüsste nicht warum die Quelle Ted Cruz besser sein sollte als jede andere Quelle. Ich unterstelle Herrn Cruz mal etwas unhöflich, dass er einige Miuten brauchen würde um Syrien auf einem Globus zu finden. Warum muss man den hier zitieren und bemüht sich nicht um ein paar sachkundigere Kommentare. Auch die müssen ja nicht frei von Standpunkten und persönlicher Einschätzung eine Autors sein, der zumindest in jüngster Zeit vor Ort war oder über Quellen verfügt die vor Ort sind.
 
Ich wüsste nicht warum die Quelle Ted Cruz besser sein sollte als jede andere Quelle. Ich unterstelle Herrn Cruz mal etwas unhöflich, dass er einige Miuten brauchen würde um Syrien auf einem Globus zu finden. Warum muss man den hier zitieren und bemüht sich nicht um ein paar sachkundigere Kommentare. Auch die müssen ja nicht frei von Standpunkten und persönlicher Einschätzung eine Autors sein, der zumindest in jüngster Zeit vor Ort war oder über Quellen verfügt die vor Ort sind.

http://www.nytimes.com/2013/09/05/w...pose-dilemma-in-west.html?pagewanted=all&_r=0

Und falls es noch immer Unklarheiten bzgl. Syrien gibt, schon 2012 hat FAZ eine erstaunlich treffenden Artikel hierzu veröffentlicht ...
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html
 
Ich kann keinem der Artikel etwas über das aktuelle Kräfteverhältnis innerhalb der syrischen Rebellen und der Anzahl der Al Kaida nahestehenden Kämpfer der Al Nusra Front entnehmen. Trotzdem finde ich den FAZ Kommentar interessant. :)
 
@ lundehund

Der Aspekt hat mich ebenso heute sehr interssiert. Aber wenn man sich die Artikel insgesamt mal zu der bewaffneten Opposition anliest, weiter rumrecherchiert, dann wird es nahezu egal, welche Gruppierung da derzeit die Oberhand hat oder in welchem Kräfteverhältnis sie zu anderen steht. Allein die Freie syrische Armee kann ihre ethischen Vorgaben in keiner Weise mehr einlösen. Es wird vielmehr immer chaotischer und brutaler. Die Gruppen werden unterwandert, radikalisiert, gehen immer menschenverachtender gegen alles und jeden vor, werden dabei politisch ausgespielt (auch die Türken mischen da gut mit). Und am Ende scheint es, als ginge es tatsächlich in dem ganzen Wirrwar nur noch darum, Syrien komplett in Schutt und Asche zu legen... Allein die Wiki-Beiträge sind da schon sehr aufschlussreich und spiegeln das Chaos wider, dass ich auch sonst bisher in den meisten Artikeln gefunden habe...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien#Bewaffnete_Opposition
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee

Nach Einschätzung der Bundeswehr hat die syrische Opposition ihre Führungsrolle jedenfalls an dschihadistische Rebellengruppen abgegeben...
http://www.focus.de/politik/ausland...ten-assad-zu-giftgas-einsatz_aid_1094320.html

Es ist wirklich unfassbar. Dass die Amis das mit den Saudis noch in Ausbildungslagern geschürt haben, kann ich kaum mehr fassen. Diese Menschenverachtung kann ich nicht mehr kapieren. Dass unsere BW-Soldaten den Türken auch noch den Rücken freihalten, finde ich auch nur noch beschämend. Ach, ich weiß auch nicht mehr... All dieses gemachte Leid... dieses provozierte Leid... Und dann noch diese Heuchler in unserer eigenen Politik, die Waffen hinkarren, Mörder ausbilden... und sich dann darüber wundern, dass die ganze Schose eskaliert... Das übersteigt alles mittlerweile mein Fassungsvermögen hinsichtlich der Skrupellosigkeit unserer eigenen Regierungen, die da eben ganz schön mitgemischt haben und ja kaum erwarten können, immer noch einen draufzulegen...
 
Es geht am Ende des Tages um Politik. Wer passt mir in meine Interessenlage wirtschaftspolitisch und schaut man länger hin eigentlich um religionspolitische Fragen.
 
Jeder Krieg ist ein Denkmal - menschlicher Idiotie ...
 
1234817_10201389927806354_1279545522_n.jpg
 
Nett gemeint, aber richtiger könnte auch sein: "We sent Terrorists to kill Syrians. So now we must kill Syrians to send them a message not to kill our Terrorists." ;)
 
Nett gemeint, aber richtiger könnte auch sein: "We sent Terrorists to kill Syrians. So now we must kill Syrians to send them a message not to kill our Terrorists." ;)

Wobei das ja ganz überwiegend andere Länder betrifft, wie den Iran, das allein mit seiner Hisbollah Assad den Thron rettete und die Rebellen zurück warf. Und al-Qaida möchte hier wie im Irak den Bürgerkrieg weiter schüren. Im Irak sehr erfolgreich. Und auch aus Deutschland sind ja einige aufgebrochen, den sunnitischen Islam in Syrien zu "verteidigen". Sieht auch nicht "gut aus" für den laxen Spruch von Kerry: Syrien beugt sich vielleicht doch... was die Chemiewaffen betrifft. Zumindest offiziell.
 
Jeder Krieg ist ein Denkmal - menschlicher Idiotie ...

Sicher. Aber wenn der Krieg erst einmal da ist, stellen sich weitere Fragen. Realpolitisch hätte ich mir durchaus eine bewaffnete Intervention in Ruanda gewünscht. Unter anderem.
 
Ja, d i e Intervention hätten wir uns alle gewünscht, und sie wäre sogar leicht möglich gewesen. Bei diesem bald schon vergessenen Genozid. Da hätte man auch was machen können. Umso unglaubwürdiger ist auch die Syrien-Geschichte… Bzw. in einigen Aspekten nur eine Wiederholung...

Denn: man h a t ja interveniert! Nur eben nicht ethisch!

Die Schutztruppen u.a. der Franzosen sind nicht verstärkt worden und haben sich im richtigen Moment auch noch zurückgezogen. Die Amis haben im richtigen Moment n i c h t eingegriffen. Und man hat mit der Lieferung und Verteilung der Macheten (die extra fürs Massaker in China bestellt wurden) und anderer Waffen von allen Seiten ordentlich mitgeholfen, das absehbare Massaker zu unterstützen… mindestens aber sehenden Auges zuzulassen.

Aber der Zynismus der politisch Verantwortlichen ist ja grenzenlos... Heute unterhielt ich mich noch mit einem Freund, der Soziologe ist, und der zur Zeit promoviert und in dem Zuge u.a. die Sanktions-Folgen im Irak bearbeitet. Auch der erzählte mir heute, dass z.B. diese bereits unfassbare Zahl der ca. 500.000 Kinder, die seinerzeit im Irak gestorben sind, bewusst niedrig gehalten werden mittels eines Statistiktricks. Man zählte nämlich nur die Kinder bis zum 5. Lebensjahr…
http://www.unicef.org/newsline/99pr29.htm

Schätzungen gehen mittlerweile von mindestens 1 Mio. (!) Kindern aus… Das wären dann die Kinder bis 9 Jahren. Also ein Genozid und Massenmord, an dem wir über die Sanktionspolitik direkt beteiligt sind. Ich bin jetzt noch fertig von dem Gespräch heute nachmittag... Da klingt einem sowieso immer auch die neo-liberale Massenmörderin Albright in den Ohren... Von Clinton, der sich heute noch befeiern lässt, garnicht zu sprechen...



Interessant ist, dass man in den letzten Jahren noch häufig versucht hat, die Zahl der 500.000 Kinder noch zu drücken. Aber Frau Albright, die es wissen muss, widerspricht der Zahl überhaupt nicht im 60Min-Interview... Sie rechtfertigt den Mord an ihnen vielmehr. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schutztruppen u.a. der Franzosen sind nicht verstärkt worden und haben sich im richtigen Moment auch noch zurückgezogen, (...) und man hat mit der Lieferung und Verteilung der Macheten (die extra fürs Massaker in China bestellt wurden) und anderer Waffen von allen Seiten ordentlich mitgeholfen, das absehbare Massaker zu unterstützen… mindestens aber zuzulassen.

Meines Kenntnisstandes sind hier gerade und weitgehend die Franzosen mit verantwortlich, die ihre Afrika-Politik weiter verfolgt haben.

Aber Frau Albright widerspricht der Zahl nicht im 60Min-Interview... Sie rechtfertigt (...) vielmehr. Unfassbar.

Da ist man schon sprachlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten