Was vorm Kauf aus der Anzeige beachten?

also arbeite sehr viel mit browsern, also habe firefox und safari offen... bei firefox habe ich minimum 10 (bis 30) tabs offen und arbeite viel mit javascript, adwords... auf safari sind dann so um die 100 tabs auf, eher youtube (musik)...
und gleichzeitig ist noch offen, excel, dreamweaver, email und itunes...

das ist jeden tag so, diese programme sind halt offen... eventuell noch ein bildbearbeitungsprogramm wie pixelmator...
 
Das Macbook Air ist im Handling rasend schnell. Durch die SSD (bis 2013 an SATA, danach an PCIe) öffnen Programme viel schneller als von einer Festplatte mit drehenden Scheiben. Man muss also nicht so viel offen lassen, sondern öffnet ein Programm dann, wenn man damit arbeiten möchte. Mit einer externen Platte am USB 3.0 Port kann man den Speicher günstig erweitern falls nötig. Das Air hat auch eine bessere Akkulaufzeit als die Pros. Ausprobieren ;-)
 
Schau das du 8 GB Ram nimmst wenn du so viele offene Tabs hast da jeder Tab recht viel Speicher belegt
 
also arbeite sehr viel mit browsern, also habe firefox und safari offen... bei firefox habe ich minimum 10 (bis 30) tabs offen und arbeite viel mit javascript, adwords... auf safari sind dann so um die 100 tabs auf, eher youtube (musik)...
und gleichzeitig ist noch offen, excel, dreamweaver, email und itunes...

das ist jeden tag so, diese programme sind halt offen... eventuell noch ein bildbearbeitungsprogramm wie pixelmator...

Na da wird man bei der regelmäßigen Arbeit kaum einen Unterschied zwischen SSD und HDD feststellen bei diesem Anwendungsprofil. Eine SSD merkt man halt wenn man öfters auf Daten auf der eigenen Festplatte zugreift oder öfters Programme öffnet und schließt und wieder öffnet usw.

Bei deinem Anwendungsprofil sehe ich erstmal keine Notwendigkeit für eine SSD (die aber schon das System spürbar schneller macht) noch für eine dedizierte Grafik. Wie kamst du denn darauf nach einem 15" Modell mit dedizierter Grafik ausschau zu halten?
 
bei diesen MacBooks ist eben der Grafikfehler bekannt. Es kann gut gehen, aber im Prinzip ist das Ding eine Zeitbombe, denn wenn es passiert ist die Reparatur nicht eben günstig und für ein defektes Gerät bekommst du nicht sehr viel Geld.
 
Zurück
Oben Unten