Was vorm Kauf aus der Anzeige beachten?

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
hallo,

kaufe einen macbook pro early 2011, 8.2 für 600euronen was ein guter preis ist.
aber was muss ich vorm kauf beachten? also werde in den einstellungen schauen ob da auch wirklich early 2011 steht... und was noch?
die hdd nach fehlern überprüfen? wie genau macht man das? wie lange dauert das?
 
Lass Dir vom Verkäufer vor dem Kauf die Seriennummer geben. Auf "Klantenservice " (eine niederländische Website) kannst Du damit das Herstellungsjahr, sogar Monat und Woche einsehen. Außerdem bedeutet das Nennen der S/N Vertrauenswürdigkeit. Um die Festplatte würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst sie aber mit dem Festplattendienstprogramm, das Bestandteil von OS X ist, überprüfen. Interessant wäre es sowieso, eine SSD einzubauen, denn dann wird der Rechner sehr sehr schnell (ab 90 Euro für 256GB).
 
ok, die habe ich bekommen:
Code:
Number of lookups done last 30 days: 0
You will be limited to 10 lookups per 30 days.

Nice Name: MacBook Pro 15 inch Unibody Core i7 (Early/Late 2011)
Machine Model: MacBookPro8,2
Name: MacBook Pro (early 2011) 15 inch
Family name: A1286
Model Number: MC721
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation: 82
CPU speed: 2.0GHz
Screen size: 15 inch
Screen resolution: 1440x900 pixels
Colour: Aluminium
Return Key: Please tell us what model keyboard this model has. Do you have a US style HORIZONTAL, or ISO style VERTICAL return key on the keyboard?
Production year: 2011
Production week: 8 (February)
Model introduced: 2011
Memory - flavour: DDR3-S-1333
Memory - number of slots: 2
Memory - maximum total: 16GB
Memory - largest module: 8GB
Factory: C0 (Quanta Computer (Susidiary = Tech Com) China)
External link: Repair guide by iFixit
 
Hallo,

lass es.

Early 2011 ohne jegliche Garantie und die von Cousin Dupree schon erwähnten Probleme mit der Grafik.

glancos
 
Hmmm... Wie ich gelesen habe würde ich es ja gleich bemerken wenn die grafikkarte defekt ist (weisser bildschirm etc.).

Die sache ist die, das ich den laptop nur für 2 monate brauche also wenn die grafikkarte in ordnung ist dann könnte ich ja das teil kaufen, glaube jetzt nicht das es nach 2 monaten defekt geht
 
Hallo,

Deine Entscheidung.

Es kann auch morgen, übermorgen, oder nie kaputt gehen.

glancos (der nie ein Gerät ohne Garantie kauft)
 
grrrrrrr...... schade...
also kann man das nicht vorher wissen ob das teil abkackt? also bisher habe ich immer alles ohne garantie gekauft (über 10 iphones, macbook air, ipad...)
und bisher keine probleme gehabt... behalte die teile immer so max halbes jahr...
 
Hm, der Rechner ist vier Jahre alt. ich würde dafür keine 600 Euro bezahlen. Ich würde aus den vielen Angeboten etwas besseres aussuchen.
 
und bisher keine probleme gehabt... behalte die teile immer so max halbes jahr...


Gute Güte, dann kauf' das Teil doch, aber bitte geh zum Jammern über die verlorenen 600, falls es dann in die Hose geht, woanders hin.

Man hat Dich gewarnt; was soll man sonst noch machen?!?


MfG, Peter
 
Hi,

vor allem interssant: Was machst du damit? Wofür braucht man ein elektronisches Gerät genau ein halbes Jahr? Selbst PCs haben ne längere Halbwertszeit.
 
Gute Güte, dann kauf' das Teil doch, aber bitte geh zum Jammern über die verlorenen 600, falls es dann in die Hose geht, woanders hin.

Man hat Dich gewarnt; was soll man sonst noch machen?!?


MfG, Peter


junge, das hier ist ein forum, man diskutiert...

@carstenj benutze es und dann verkaufe ich es wieder.
 
Ich hab ein 2011er und keinerlei Problem. Ich kenne noch ein paar andere die mit dem 2011er keine Probleme hatten. Beim 2008er war das wesentlich schlimmer. Auf den Fehler hinweisen ist OK aber wenn sich der Frager dazu entscheidet das Risiko einzugehen ist das IMO auch von allen anderen hier zu akzeptieren!
 
Das MacBook meines Sohnes hat jetzt auch erwischt. Der bekannte AMD- Totalschaden! Ich hoffe sehr, dass die in US of A geführte Sammelklage gegen Apple von Erfolg gekrönt ist.
 
Oh ja, immer noch recht üppig, diese Gebrauchtpreise. Und wie wär’s mit einem Macbook Air? Die bekommt man in sehr gutem Zustand für 650 Euro mit 256GB SSD.

ja, air interessiert mich auch...
ist bei denen alles ok? oder gibt es eine serie die auch nicht grad dolle ist?
werde mir mal die preise bei den airs besser anscheuen... also lieber eine hdd mit ssd? ist der laptop dann viel schneller oder wieso eine ssd?
 
Hi,

ja, mit SSD ist das Gerät um einiges schneller. Was genau sind denn deine Anwendungsgebiete?
 
Zurück
Oben Unten