1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was verwendet ihr zum Raclette

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Dr. Snuggles, 30.12.2004.

  1. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Thread fragte ich Wie verbringt ihr Silvester
    Erwartungsgemäß antworteten viele mit Raclette.

    Ich verwende gerne zum Nachtisch Bananen und Honig in den Pfännchen sehr lecker:D


    Nun was verwendet ihr alles zum Raclette.
     
  2. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Nur Kartoffeln, Käse, Gewürzgurken und Silberzwiebeln.
    Aber ich hab auch noch nie an Silvester Raclette gegessen.. Vielleicht ja dieses Jahr, dann gibt's bestimmt noch mehr :D
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Ganz unkultiviert. Fleisch (Broiler ;) , Rind, Schinken), Mais, Zwiebeln, anderes Gemüse. Schön viel Käse. Nix zum Abnehmen. Noch nie Nachtisch damit gemacht.

    EDIT: Und Ananas. So Hawaii-Toast-mäßig. Wichtig ist gutes Brot dazu. Am besten selbstgebackenes Weißbrot.
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende es ja nicht nur zum Nachtisch, sondern wenn ich das Fleisch nicht mehr mag und ich fast satt bin;)
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.186
    Zustimmungen:
    2.500
    Pilze, Käse, gekochte Kartoffelscheiben, Zwiebel, Thunfisch, Schinken gekocht und roh, Salami, leckere Soßen, lecker Rotwein, lecker Mädels...

    ach nee, das war ja was anderes :D
     
  6. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Auch sehr lecker: Diese kleinen gefüllten Teigtaschen von Hilcona.
    Die flachen Teigtaschen kann man mit Käse und was man sonst so mag
    in den Pfännchen 'schichten' und erhält dann so eine Art Mini Lasagne ...

    [​IMG]
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Guter Tip, Ina. Bei Gelegenheit mal testen.
     
  8. traxx110

    traxx110 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    8
    Leute hört auf, ich bekomm schon wieder Hunger :D
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    1.155
    schinken und ananas machen das hawaii-raclette perfekt! ;)

    gruß
    mick
     
  10. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Oh man - hab schon richtig Hunger [​IMG]

    gruss