Was verwendet ihr zum Raclette

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
4.756
Reaktionspunkte
0
In diesem Thread fragte ich Wie verbringt ihr Silvester
Erwartungsgemäß antworteten viele mit Raclette.

Ich verwende gerne zum Nachtisch Bananen und Honig in den Pfännchen sehr lecker:D


Nun was verwendet ihr alles zum Raclette.
 
Nur Kartoffeln, Käse, Gewürzgurken und Silberzwiebeln.
Aber ich hab auch noch nie an Silvester Raclette gegessen.. Vielleicht ja dieses Jahr, dann gibt's bestimmt noch mehr :D
 
Ganz unkultiviert. Fleisch (Broiler ;) , Rind, Schinken), Mais, Zwiebeln, anderes Gemüse. Schön viel Käse. Nix zum Abnehmen. Noch nie Nachtisch damit gemacht.

EDIT: Und Ananas. So Hawaii-Toast-mäßig. Wichtig ist gutes Brot dazu. Am besten selbstgebackenes Weißbrot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende es ja nicht nur zum Nachtisch, sondern wenn ich das Fleisch nicht mehr mag und ich fast satt bin;)
 
Pilze, Käse, gekochte Kartoffelscheiben, Zwiebel, Thunfisch, Schinken gekocht und roh, Salami, leckere Soßen, lecker Rotwein, lecker Mädels...

ach nee, das war ja was anderes :D
 
Auch sehr lecker: Diese kleinen gefüllten Teigtaschen von Hilcona.
Die flachen Teigtaschen kann man mit Käse und was man sonst so mag
in den Pfännchen 'schichten' und erhält dann so eine Art Mini Lasagne ...

smileys70.gif
 
Guter Tip, Ina. Bei Gelegenheit mal testen.
 
Leute hört auf, ich bekomm schon wieder Hunger :D
 
schinken und ananas machen das hawaii-raclette perfekt! ;)

gruß
mick
 
Oh man - hab schon richtig Hunger
gruss
 
Nun zu diesem essen gibt es bei mir immer:
würstchen
speck
schinken
Zwibeln
eingelegte früchte
senffrüchte
Lauch (feingeschnitten)
Pilze
Kartoffeln
und natüürlich Käääääse...
 
Unser Raclette:
Kleine Stücke Rindfleisch, vorher angebraten
Mais
Rote Beete
Käse
Kartoffeln
min. 3 verschiedene Soßen (Cury, Erdnuss, usw...)
Zwiebeln
Pilze

ich glaube das wars...
 
Hä? Käse mit Erdnusssauce?
 
Erdnusssauce? Dazu passen auch feine Meerschweinchenlenden... :D
 
Wir machen nie reines Raclett, sondern in Verbindung mit Tischgrill. Obenauf nach etwas Frühstücksspeck das Fleisch (Hühnchen, Rindsfilet, Pute, etc.), auch Gambas kommen sehr lecker, unten Kartoffeln mit Käse. Dazu leckere Salate nach Gusto und jede Menge Saucen. Dazu vielleicht noch frisches Baguette und ein gutes Bierchen.
 
Erdnüsse, ne danke - darauf bin ich allergisch, auch ohne Meerschweinchenlenden... :rolleyes:
 
Mh Raclette. Hab letztes Sylvester n Raclette essen bei mir organisiert.
Wir brauchen da nicht all zu viel dafür, nur Kartoffeln, Essiggurken, Maiskolben, Silberzwibeln, Käse, feine Saucen und das wars dann auch schon wieder.

GruZZ Diskordia
 
Um die Erdnusssoße mal zu erkläre:
Wie gesagt grillen wir nebenbei auf dem Raclette-Ding noch Fleisch, und dazu passt dann die Soße sehr gut...
 
Kleiner Tipp: statt "normalen" Raclette-Käse Allgäuer Bergkäse, mittelalt bis alt nehmen. Köstlichst!
 
dylan schrieb:
Kleiner Tipp: statt "normalen" Raclette-Käse Allgäuer Bergkäse, mittelalt bis alt nehmen. Köstlichst!


... too late, Dein Tipp ... komme grad vom Einkauf mit
Schnaggels zurück --> Aldi Raclettekäse. ;)
 
Zurück
Oben Unten