Was unterscheidet eine PS3 von Apple TV?

Ich habe lieber ein Gerät, was seine / eine Sache sehr gut macht (und dafür dann mehrere Geräte) als ein Gerät, was alles kann, es aber "lieblos und halbherzig" erledigt....

Nur mal am Rande bemerkt, die PS3 schneidet regelmäßig in Tests als der beste BD-Player ab. Zudem wird sie immer via Update mit den neuesten Spielereien gefüttert, z.B aktuell 3D-Filme. Und die PS3 als Laut zu bezeichnen kann ich wirklich absolut nicht nachvollziehen, vielleicht steht sie bei dir ja bedeckt von Staub zwischen anderen Hifi-Geräten. Aber der Tipp mit dem ausprobieren ist gut, mach das ruhig einmal.
 
@kos:
Ich will gar nicht wissen, bei wem die PS3 als "bester BD-Player" abschneidet.^^
Ich habe zur Zeit diesen BD-Player zu Hause, mit dem ich sehr zufrieden bin. Im Gegensatz zur PS3, die ich wie gesagt leihweise für einige Woche hier hatte, ist der Pioneer beim Abspielen von BD nicht hörbar...
Wenn du die PS3 nicht hörst, dann sei froh drum. Erwarte trotzdem bitte nicht, dass alle ein solch "schlechtes" Gehör haben...
 
@kos:
Ich will gar nicht wissen, bei wem die PS3 als "bester BD-Player" abschneidet.^^
Ich habe zur Zeit diesen BD-Player zu Hause, mit dem ich sehr zufrieden bin. Im Gegensatz zur PS3, die ich wie gesagt leihweise für einige Woche hier hatte, ist der Pioneer beim Abspielen von BD nicht hörbar...
Wenn du die PS3 nicht hörst, dann sei froh drum. Erwarte trotzdem bitte nicht, dass alle ein solch "schlechtes" Gehör haben...

Naja AreaDVD gilt auch nicht gerade als besonders objektiv. Der Player den Du hast ist sicherlich gut, aber wenn der BluRays nur halbherzig abspielen würde, könnte der ja gar nichts, da er noch nichtmal USB und Netzwerk hat. Wie kann man den eigentlich updaten ????
Wenn Du zufrieden bist, sehr schön.... aber der kann in der 400 Euro Klasse nichts besser als die PS3 ausser das er wohl leiser ist, hat aber ohne Ende weniger Features...

Gruss
 
Wie gesagt. Sonstige Features brauche ich nicht. Alles, was nicht auf BluRay/DVD vorliegt, spiele ich übers ATV ab. Mag die Oberfläche vom ATV sehr und hab mich nun damit abgefunden, dass ich alles möglich umwandeln muss.
Jeder hat da sicher andere Anforderungen / Vorstellungen. Ich habe die PS3 mit Freude wieder abgegeben. (Vor allem im Hinblick darauf, dass sie per WLAN nicht zu gebrauchen ist / ich keine Spiele-Konsole brauche).
Das er nichts besser kann ist denke ich auch nur die halbe Wahrheit. Er ist deutlich "schlechter" ausgestattet, wenn man zumindest sieht, was die PS3 sonst noch kann. In Sachen Bildqualität kommt die PS3 allerdings weniger an den Pioneer ran. Und genau das ist der Punkt.
Update läuft per DVD (Iso runterladen, brennen und Disc einschieben).
 
Du hast sicher insofern recht, das jeder es machen sollte wie er mag. Ob die Bildqualität besser oder schlechter ist, hängt ja auch wesentlich vom genutzten Bildschirm ab.
Grundsätzlich bin ich auch ein Pioneer-Fan und hab auch einen Pioneer Receiver, aber im Bereich BluRay gibt es viele bessere Alternativen.

Das Apple TV hat halt ausser dem I-Tunes Store (wenn man ihn braucht) und der schicken Optik nur Nachteile für mich, da es halt die meisten Formate von Haus aus nicht unterstützt.

Umwandeln, Updates per DVD usw. das ist mir alles zu zeitaufwändig...

Gruss Mikka
 
Also meine PS3 Slim macht keinen Mucks, nicht einmal unter Vollast beim spielen dreht sie sonderlich hoch. Mit leiser Tonausgabe kompensiert man das sowas von locker...

Achja, für die PS3 gibt es eine schicke Fernbedienung, es hat das BD-Laufwerk (sehr viel wert) und zudem eine recht große interne Festplatte. Musik streamen ist übrigends auch kein Problem, für den Mac gibt es da ein nettes Programm.

Das stimmt, nur ist meine PS3 leider auch ziemlich laut. Aber als DVD/ Bluray-Player für mich nicht zu ersetzten. Als Streamingclient schon, vor allem wegen Stromverbrauch :-D.

Ich kann via WLAN Filme in HD ohne Ruckler aufs AppleTV streamen, bei der PS3 war schon bei normalen Filmen die Grenze erreicht.
 
Umwandeln, Updates per DVD usw. das ist mir alles zu zeitaufwändig...

So habe ich es bis vor 2 Wochen auch gesehen und war kurz davor, das ATV zu verkaufen. Da es aber meiner Meinung nach mit Ausnahme der bald erst erscheinenden Boxee Box kein fertiges Gerät gibt, das ein gutes Interface besitzt, alles spielt und eine vernünftige Fernbedienung bietet, hat mein iMac in den letzten 2 Wochen alles, was nicht lief umgewandelt.
Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden.... Sehr sogar.

Und so oft Updaten muss man einen BD-Player ja nicht.
Irgendwann brauchte es ein Update, um Avatar etc wiederzugeben.
Das wars dann aber auch...
 
... ATV (obwohl aufgerüstet auf weitere Videoformate)...
Lässt sich Apple TV einfach so aufrüsten? Ich vermisse nämlich in der Formatliste auf der Apple Homepage solche Dinge wie DivX, Xvid und mkv...

Wenn allerdings alles nur über iTunes gestreamt werden kann, dann hat es sich sowieso für mich erledigt... hab nämlich keine Lust alles in iTunes zu ziehen. Meine Filme liegen alles auf einem NAS (QNAP TS-209 II) und da spinnt iTunes auch schon allein bei den MP3 rum...
 
Hallo,
ich suche sowas wie Airfoil nur für die Playstation 3.
Ich möchte vom Macbook / Safari Browser den Sound direkt auf die PS3 streamen. Z.B. Last.Fm oder Simfy. Gibt es sowas für den Mac?
 
Zurück
Oben Unten