Was unterscheidet eine PS3 von Apple TV?

Moerle

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
PS3 mit MediaLink....mal abgesehen von der menüführung?? ich kapiers nicht:)
 
Das BluRay Laufwerk?!
 
Das Aussehen? Der Hersteller? Dass die PS3 eine "Spielkonsole" ist?

Udo
 
du kannst mit der ps3 nicht bei itunes ausleihen und der stromverbrauch ist höher ;)
vielleicht ist die ps3 etwas format flexibler.
ansonsten unterscheiden sich streaming clients nicht...
 
du kannst mit der ps3 nicht bei itunes ausleihen und der stromverbrauch ist höher ;)
vielleicht ist die ps3 etwas format flexibler.
ansonsten unterscheiden sich streaming clients nicht...

ok, danke....da es ja nicht viel bei itunes zum leihen gibt, fährt man mit ner ps3 also besser
 
Bei meiner PS3 höre ich ab und an den Lüfter, die neue AppleTV hat ja keinen, aber ob das ein Kaufgrund ist?
Ich hatte auch lange Zeit eine PS3 mit MediaLink, aber für die ultimative Flexibilität habe ich mir einen MacMini zugelegt.
 
Für mich ist es die Einfachheit, die nahtlose Integration in iTunes, weil es eben Apple ist.
Theoretisch könnte ich mir ein Produkt holen, was viel mehr könnte, will ich aber nicht, da die ATV einfach in das Konzept passt.
 
Für mich ist es die Einfachheit, die nahtlose Integration in iTunes, weil es eben Apple ist.
Theoretisch könnte ich mir ein Produkt holen, was viel mehr könnte, will ich aber nicht, da die ATV einfach in das Konzept passt.


verstehe dich aber sooo fanatisch bin ich noch nicht:)
 
Das hat nichts mit fanatisch zu tun. Würde diese einfache Integration der WD Player oder ein andere bieten, würde ich diesen sofort kaufen. Aber diese gute Integration beherrscht nur zZ die ATV.
 
du kannst mit der ps3 nicht bei itunes ausleihen und der stromverbrauch ist höher ;)
vielleicht ist die ps3 etwas format flexibler.
ansonsten unterscheiden sich streaming clients nicht...

PS3 mit MediaLink....mal abgesehen von der menüführung?? ich kapiers nicht:)
Die PS3...
- kann BluRays abspielen
- macht keine Probleme bei der Wiedergabe aller möglichen Dateiformate (= ist kompatibel)
- hat einen Lüfter, der zumindest in der Slim-Version ertragbar sein soll
- sollte über LAN-Kabel angeschlossen werden; bei mp4-Dateien reicht der 802.11g Datendurchsatz nicht aus, da die PS3 bei diesem Dateiformat rumzickt bzw. mehr Bandbreite braucht als eigentlich nötig
- hat kein 802.11n
- hat anstelle des iTunes-Stores den Video-Store von Playstation
- hat eine integrierte Festplatte (das alte ATV auch...)
- ist eine Spielekonsole
- hat ein unübersichtliches, häßliches Interface
- ...


Trotzdem hab ich mich für ein Apple TV und einen BluRay-Player entschieden. In meinem Fall das alte ATV. Warum: Ich mag die PS3 nicht. Sie kann im Prinzip alles / vieles, macht aber nichts so, wie ich es mir vorstelle...
 
Ich hab beides...

:D
 
PS3 mit MediaLink....mal abgesehen von der menüführung?? ich kapiers nicht:)

Hersteller, Medienserver-"Standard", unterstützte Formate, BluRay-Laufwerk, AirPlay, WLAN.

Achja, die PS3 ist saumäßig widerwärtig laut (auch in der Slim-Version), die AppleTV lautlos.

Mit der PS3 kann man Spielen ;-)

Anyway, habe eh beide, aber zum Filme guggen nehm ich BluRay-Player und jetzt seit Neustem auch AppleTV her.
 
Ich habe eine vergleichbare Situation. Bislang habe ich mit der Xbox 360 die Medien vom Mac (Arbeitszimmer) in mein Wohnzimmer gestreamt. In erster Linie habe ich Musik gestreamt. Für die erste Wiedergabe musste immer der Fernseher laufen, für ein gezieltes auswählen von Liedern musste der TV ebenfalls an sein. Pause, Lied vor oder zurück geht auch mit der Harmony.

Nun brauche ich dank der Remote-App für iPhone und iPad nicht mehr den Fernseher und kann aus der gesamten Wohnung meine Musik im Wohnzimmer kontrollieren. Das Interface der Apps ist super.

Der nächste Schritt ist dann die Wiedergabe per Airplay vom iPhone/iPad, sodass der Mac nicht einmal mehr an sein muss.

Für Filme habe ich einen Bluray-Player, Videoload (Entertain Mediareceiver), Xbox Live Zune Video und nun zusätzlich iTunes über Apple-TV. So kann man sich das günstigste Angebot aussuchen, wenn der Weg in die Videothek zu lang erscheint.

Fazit: Für mich persönlich ist AppleTV in erster Linie für die Musikwiedergabe interessant. Danach folgt die Bilderwiedergabe und dann erst die Filme/Serien. Durch die o. g. Vorteile bei der Musikwiedergabe hat sich die Anschaffung für mich trotz vorhandenem Streamingclient (Xbox 360) definitiv gelohnt.
 
Achja, die PS3 ist saumäßig widerwärtig laut (auch in der Slim-Version), die AppleTV lautlos.

Also meine PS3 Slim macht keinen Mucks, nicht einmal unter Vollast beim spielen dreht sie sonderlich hoch. Mit leiser Tonausgabe kompensiert man das sowas von locker...

Achja, für die PS3 gibt es eine schicke Fernbedienung, es hat das BD-Laufwerk (sehr viel wert) und zudem eine recht große interne Festplatte. Musik streamen ist übrigends auch kein Problem, für den Mac gibt es da ein nettes Programm.
 
Ich glaube beiden Darstellungen entsprechen nicht der Realität.
Die PS3 ist hörbar. Die Slim ist deutlich leiser und für BD-schauen geeignet. Die alte, dicke PS3 ist mir persönlich zu laut. In leisen Filmpassagen hört man sie deutlich raus...
 
Also meine PS3 Slim macht keinen Mucks, nicht einmal unter Vollast beim spielen dreht sie sonderlich hoch. Mit leiser Tonausgabe kompensiert man das sowas von locker...

"Sonderlich hoch". Alles gesagt. Wie gesagt, ich _habe_ eine Slim (mit neuestem Board) PS3. Zum Spielen. Zum Filmgenuss untauglich. Wenn du natürlich die heutige Loudness-War-Mukke dauernd dudeln lässt, merkst es weniger.
 
Sorry für Off-Topic aber mal zur Lautstärke: Ich möchte mir eine PS3 holen weil ich damit streamen kann und Bluerays etc. schauen kann und sekundär zum spielen. Ist sie wirklich so laut das man damit keine Blueray schauen kann ohne sich genervt zu fühlen?
 
Wenn ich nur streamen möchte hole ich mir ATV. Ist günstiger, kleiner, leiser, stromsparender. Ob es gut funktioniert weiß ich leider bei ATV nicht, aber mit meiner PS3 hab ich ab und an je nach Format Ruckler oder Aufhänger gehabt.
 
ok, danke....da es ja nicht viel bei itunes zum leihen gibt, fährt man mit ner ps3 also besser

Hmm, nix zu leihen? Also ich persönlich finde das Angebot von itunes sehr gut, vor allem im US Store. Der lohnt sich meines Erachtens schon
 
Zurück
Oben Unten