Was tun gegen Prüfungsangst

Ich meine das ernst, das macht von mir ein bekannter Chirurg um ruhige Hände zu bekommen und sich mehr zu konzentrieren, einfach masturbieren !

Dann wär das wohl auch was für Pianisten vor dem Konzert... :hehehe:
 
Einfach nur Sitzenbleiben (was ja nicht so schlimm wäre, das kommt in den besten Familien vor) oder fliegst du, wenn du nicht bestehst (z.B. weil du die derzeitige Jgst. schon einmal wiederholt hast)?

Fliegen würd ich nicht, ich will aber wegen einem einzigen Fach nicht ein Jahr verlieren :(

(In der gleichen Stufe haben fast 15 Leute das Jahr negativ in Englisch abgeschlossen und das in 2 Klassen mit ca je 24 leuten! Nun könnt ihr euch ein Bild dieser Lehrerin malen)
 
Sich gut vorbereiten, Wochen vorher anfangen jeden Abend einen Beruhigungstee zu trinken und wenn gar nichts hilft eine kleine Dosis Betablocker (aber nur in Absprache mit deinem Arzt und unbedingt vorher die Wirkung testen!). Außerdem hilft es ungemein, wenn sich vorher schon detailliert den Plan B ausmalt und vorbereitet (und man somit im Falle des Falles nicht in ein "unbekanntes Loch" fällt).

fox78

P.S. Mit diesen Maßnahmen war ich bei meiner letztmöglichen Nachprüfung so ruhig und ausgeglichen wie noch nie zuvor. (Nützt aber nichts wenn man den Prof. nicht leiden und der Prof. dich nicht leiden kann: Bin also trotzdem durchgefallen) :D
 
Trink ein (!) Glaesschen guten Wein, schau dir nen guten Film an (vielleicht auf englisch) und versuche zu entspannen. Mir hat das bei der letzten Klausur sehr geholfen. :)
 
luck follows a prepared mind :)

Wenn du folglich gut gelernt hast, kann nichts schief gehen, also :drum:
 
Hallo,

ich bin selbst Englischlehrer und bin über jede bestandene Prüfung froh und glücklich. Eingentlich sollte die Kollegin euch so weit vorbereitet haben, dass ihr die Prüfung schafft.

Da du gelernt hast, kann ja gar nichts schiefgehen. Bleib ganz locker, mach was Schönes und lenk dich etwas ab. Je mehr du verkrampfst umso schlimmer wird es.

Wenn es überhaupt nicht geht, dann such bitte für zukünftige Prüfungen einen Arzt auf. Gemeinsam könnt ihr eine Lösung erarbeiten. Allerdings nicht auf Medikamentenbasis, sondern so, dass du locker an die Sache rangehen kannst.

Wünsche dir alles Gute für morgen.

Gruß

Robert
 
Das beste ist sich so gut wie möglich vorzubereiten. Wenn du mit gutem Gewissen sagen kannst, dass du alles gegeben hast, dann brauchst du auch keine Angst zu haben. Wenn's nicht gereicht hat lag es dann nicht in deiner Hand und hat nicht sein sollen.

:D
 
Omg, bei so einer Lehrerin würde ich mit Absicht sitzen bleiben wollen! Das mein ich ernst! Dann hast deine ruhe und einen netteren Lehrer und ein Jahr mehr oder weniger, darauf kommt es doch auch nich an oder!?
 
Omg, bei so einer Lehrerin würde ich mit Absicht sitzen bleiben wollen! Das mein ich ernst! Dann hast deine ruhe und einen netteren Lehrer und ein Jahr mehr oder weniger, darauf kommt es doch auch nich an oder!?

Nicht immer, bei uns ist jemand wegen schlechten Noten extra sitzen geblieben bzw hat die Klasse wiederholt, jedoch hat er die gleichen Lehrer wiederbekommen, in den Fächer, wo er Probleme hatte...
 
Was Du auf jeden Fall kontrollieren solltest, ist Deine Atmung. Durch Aufregung atmet man ausschließlich in den Brustkorb, was zu Verspannungen im Verdauungsaparat führt. Eigentlich atment der Durchschnittsbürger sowieso nur noch in den Brustkorb, was eigentlich nicht gesund ist.

Daher versuch Dir die Bauchatmung anzugewöhnen. Das trägt zur Entspannung - nicht nur der Verdauung - bei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchatmung

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/132/
 
kleiner Lagebericht:

geschafft :D
 
:cake::clap:
Dann würd ich sagen is Heute Abend :music::drum: und :drink: angesagt.
Morgen is dann eher :sick:

;)
 
Haben wir nicht anders erwartet. :Pah:

fox78 :D
 
Zurück
Oben Unten