Was tun gegen Prüfungsangst

Irgendwer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
671
Reaktionspunkte
53
Hallo,

habe Morgen eine Nachprüfung und bin einfach SUPER aufgeregt!

Mein Puls ist seit 2 Tagen auf gefühlten 160 :D
Konnte Gestern schon nicht schlafen weil ich die ganze Zeit daran denken musste..

Meiner Meinung nach hab ich den den 2 1/2 Wochen genug gelernt, doch in der Schule hab ich dann immer lauter Blackouts und sobald der Test vorbei ist weis ich alles wieder :eek:

Hat eventuell wer ein paar Tips für mich??

MfG
 
Morgen früh mal richtig ka**en gehen :D

Welches Prüfungsfach? Mündlich oder schriftlich?
 
Um was für eine Prüfung geht es denn?
 
Nicht für morgen, aber: nen Psychologen/Psychater, damit du mit deiner Angst umgehen lernst?
 
Und um was geht es? Einen Abschluss oder ist es eine normale Prüfung bei der es nicht um Leben und Tod geht?
 
Naja mein Tipp:

- früh davor schlafen gehen
- Alles schonmal vorbereiten was du brauchst (Tasche packen).
- Alles was du so vergessen könntest auf einen Notitzzettel schreiben
- Dran denken das du abends schon fertig damit bist
 
A) Du hast gut gelernt und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, dass du zu wenig gemacht hast -> Versuche ruhig zu bleiben und gehe mit dem Gedanken rein "Ich habe so gut es ging gelernt - es sollte doch klappen"; Konzentriere dich dann wenn du die Aufgaben bekommst und arbeite sie einfach durch (Ließ die Aufgabe genau durch, mache dir Gedanken, ordne sie und beginne zu schreiben). Versuch dich zu entspannen (ja, ich weiß es ist schwierig in solch einer Situation, aber versuche es).

B) Du hast wenig gelernt und hast ein schlechtes Gewissen und bist deswegen nervös - da hilft meist wenig außer viel Glück. Versuche dich auf die Aufgaben zu konzentrieren und vorallem an das Gelernte zu erinnern. Und natürlich locker bleiben - sowie das nächste Mal besser und eher anfangen zu lernen
 
Du hast dein Bestes gegeben und bist kläglich gescheitert. Die Moral: Es gar nicht erst versuchen.
 
Wie auch immer, in der Schriftlichen kannst du ja die Nervösität ablegen, damit du in der Mündlichen entspannt sprechen kannst. Wenn du gelernt hast, kann nichts schief gehen, solange du dich dazu entscheidest, nichts stehen zu lassen.
 
Oh Gott Englisch :eek:


:hehehe:

Ich meine das ernst, das macht von mir ein bekannter Chirurg um ruhige Hände zu bekommen und sich mehr zu konzentrieren, einfach masturbieren !
 
Sitzenbleiben oder nicht Sitzenbleiben :D

Einfach nur Sitzenbleiben (was ja nicht so schlimm wäre, das kommt in den besten Familien vor) oder fliegst du, wenn du nicht bestehst (z.B. weil du die derzeitige Jgst. schon einmal wiederholt hast)?
 
Zurück
Oben Unten