Was tun gegen Brandgeruch?

Es gibt ja auch noch Anti-Geruchssprays. Vebrees, oder wie das heißt. Das haben Bekannte immer benutzt, als die ein Wochenende auf einen großen Hund aufpassen mussten. Wirkt sehr gut.
 
von Frosch gibt es eine Textilerfrischer, der gute diesnte leiste, wenn man Gerüche eliminieren wil.

Erstmal ist es aber wichtig alle erreichbaren Flächen abzuwischen.
Danach alle erreichbaren Flächen mit dem Textilerfrischer besprühen.
ja, auch Fliesen Fußboden und andere Flächen ,die keine Textilien sind. Die Fläche muss richtig nass sein vom Textilerfrischer.
Meine Erfahrung:
Nach eine 3 wöchigen Tour mit 2 starken Rauchern in einem 7,5er habe ich die Fahrerkabine damit behandelt. Am nächsten Morgen gab es keinen Hauch von Nikotingeruch mehr, ganz im Gegenteil.
Febreze und Konsorten können ähnliches leisten, wichtig ist tatsächlich, das die Flächen richtig nass eingesprüht werden.
 
Bei mir zuhause steht immer noch alles auf Durchzug. Soll ja (hoffentlich) kein Regen geben. Ich hab festgestellt, daß vor allem die Tapeten den Geruch aufgenommen haben. Hab sie mit Febreze eingesprüht, hilft aber nur für 20min. Ganz nass wollte ich sie nicht machen, habe keine Lust, alles neu streichen zu müssen.
 
du koenntest in Betracht ziehen mit dem Rauchen anzufangen. Nach einer Weile wirst du den Brandgeruch von den Tapeten nicht mehr wahrnehmen :)
 
Im Grunde genommen, muss der ganze Plunder runter. Bei einem Brand mit PVC entstehen nicht nur giftige Gase, die Gifte lagern sich auch ab.
Bei einem Toaster erscheint das eher gering zu sein, aber das gilt es zu bedenken.
Im Brandfall entstehen aus PVC korrosive Salzsäure, die auch in das mauerwerk eindringt,
krebserregende Dioxine und eine Reihe weiterer gefährlicher Substanzen.
PVC macht ein Feuer zum Chemieunfall!
 
Im Grunde genommen, muss der ganze Plunder runter. Bei einem Brand mit PVC entstehen nicht nur giftige Gase, die Gifte lagern sich auch ab.
Bei einem Toaster erscheint das eher gering zu sein, aber das gilt es zu bedenken.
Im Brandfall entstehen aus PVC korrosive Salzsäure, die auch in das mauerwerk eindringt,
krebserregende Dioxine und eine Reihe weiterer gefährlicher Substanzen.
PVC macht ein Feuer zum Chemieunfall!


Gottseidank ist das PVC nur angeschmolzen, nur die beiden Bagelhälften sehen aus wie Holzkohle, von denen ist wohl 90% des Qualms ausgegangen.
 
In Uschis Puff wird es doch genügend Raumspray geben, oder? :)
 
Hat schon jemand Fußgeruch als Heilmittel genannt?
 
Sich stark erkälten wäre auch nicht schlecht.:eek:
 
Es gibt auch eine Salbe, die man sich unter die Nase schmiert und alle Gerüche neutralisiert. Man riecht also praktisch nichts mehr.
Diese Salbe wird u.a. von der Spurensicherung verwendet, um starken Verwesungsgeruch auszuhalten.
 
So - zusaetzlich zum Toaster ist jetzt auch noch mein Motorroller abgeraucht. 50m vorm Buero war Schluss...

35540

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/35540

Toole Woche bisher! Was gibts morgen?
 
So - zusaetzlich zum Toaster ist jetzt auch noch mein Motorroller abgeraucht. 50m vorm Buero war Schluss...

35540

Mach Essig drauf… :hehehe:

edit: *sorry* :D – …nimms locker, habe letzte Woche mein Auto auf den Schrottplatz geparkt. :noplan:
 
Ich bin immer wieder überrascht wieviel man hier noch dazulernen kann. Was es nicht alles gibt. Ihr seit top :D
 
Zurück
Oben Unten