Was tun gegen Brandgeruch?

supreMACy

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Heute morgen ist mein Toaster abgebrannt. Ich habs leider erst nach 10 min. bemerkt, als die Wohnung bereits total verqualmt war. :( Nun komme ich grad nach hause, und die Wohnung, trotz dessen dass die Fenster den ganzen Tag auf waren, immer noch erbaermlich und beissend stinkt.

Was kann man gegen den Gestank tun? Febreze?
 
Essig in ne Schüssel und in die Küche stellen.
Riecht zwar erstmal wiederlich nach Essig, zieht aber den Rauchgestank weg und verfliegt bald wieder.
 
Essig bindet Gerüche.
 
oder alter Hausfrauentrick

Gemahlenen Kaffee in eine kleine Schüssel tun und auf einen z.B. Hängeschrank stellen...
 
Ok Essig scheint echt zu wirken. Hab auch mal Kaffeepads in der Wohnung verteilt...


danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte von diesen Kaffee / Essig Geschichten überhaupt nichts. Habe beides Ausprobiert und für absolut wirkungslos empfunden. Damit kann man vielleicht mal nen trockenen **** überdecken aber mehr nicht. Und wenn man den Essig zu konzentriert oder zu lange rumstehen lässt, reicht alles danach.

Wenn es wie beschrieben nach verbranntem / verschmortem Elektrozeug riecht, dann ist das echt ekelig und schwer wieder weg zu bekommen.
Wisch alle Oberflächen in der Wohnung gründlich ab, stopf alles in die Waschmaschine was geht und lüften lüften lüften...
 
und zusätzlich Essig, der funktioniert wirklich!
 
Streichholz anzünden
 
Streichholz - mehrere !!!
 
Das beste was es gibt, aus meiner Erfahrung als Feuerwehrmann, ist ein Spray das Bestatter benutzen um ähm... etwas ältere Leichen erträglich zu machen, wenn Du weist was ich meine. Das Zeug ist genial. Selbst als mir einmal jemand ins Auto ge:sick: hat, hat das Zeug wahre Wunder gewirkt. Hochsommer und es war nichts zu merken. :jaja:
 
Das beste was es gibt, aus meiner Erfahrung als Feuerwehrmann, ist ein Spray das Bestatter benutzen um ähm... etwas ältere Leichen erträglich zu machen, wenn Du weist was ich meine. Das Zeug ist genial. Selbst mir einmal jemand ins Auto ge:sick: hat, hat das Zeug wahre Wunder gewirkt. Hochsommer und es war nichts zu merken. :jaja:
cool und wie heißt dieses Zaubermittel?
 
wo kriegt man denn sowas???
 
essig, essig, essig
wirk 100% wir haben einen partyraum zum vermieten, da kenne ich mich wohl genügend aus mit rauch und anderen hartnäckigen gerüchen.
simpel aber das beste
 
Ich habe es von dem Bestatter bekommen, wo ich meine Schreinerausbildung gemacht habe, Berbel.
 
essig, essig, essig
wirk 100% wir haben einen partyraum zum vermieten, da kenne ich mich wohl genügend aus mit rauch und anderen hartnäckigen gerüchen.
simpel aber das beste

Naja, als bei mir damals die Bude so richtig vollgequalmt war hätte ich mit der Essig-Variante zwar den Weltmarkt für Essig erschüttern können, aber den Mief nicht loswerden...
 
Ich muss glaube ich einen neuen Thread eroeffnen...


"Wie bekomme ich den Essig- und Kaffeegeruch aus meiner Wohnung" :D

Nur der Flur und die Kueche stinken noch. Kann aber auch sein dass ich mich an den Geruch gewoehnt habe.
 
essig geruch verflüchtigt sich relativ schnell. nen halben zug auf durchzug stellen und es sollte raus sein..
 
Kommt Zeit kommt guter Geruch :)
 
Zurück
Oben Unten