Was tun gegen Ameisen?

Töte eine, die anderen gehen dann zur Trauerfeier. :D

*Spaß


dasich
 
Der Biomüll muss weg, nur deshalb kommen sie!

Bei uns passiert das im Sommer immer wenn Katzenfutterreste (Nassfutter) auf dem Teller zurückbleiben.

Was dann immer hilft:

-Den Grund warum sie kommen (da wo die Straße aufhört ist meistens was essbares) wegnehmen.
-Die komplette Ameisenstraße mit Backpulver "teeren"
-Entlang des Weges ein paar Ameisen töten, aber liegenlassen. Die Ameisen erkennen dann ihre getöteten Artgenossen und kommen nicht wieder, zudem ist ja das Backpulver auch noch da. Ein Tag später sind sie dann immer weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun schales Bier mit Zucker hingestellt, unglaublich wie die Kleinen darauf abfahren.

Nur ein Problem: Es sind auf einmal verdammt viele! Nicht dass bis morgen früh die ganze Familie in meiner Wohnung ist... :(

Noch sind sie brav in der Ecke bei dem Schälchen, ob das auch so bleibt?
Ich bin ein klein wenig nervös... :nervi:
 
Falls jemand Probleme mit Heuschrecken, Heimchen etc. hat. Ich komm gegen ein kleines Endgeld mit meinem Chamäleon vorbei :)
 
Ich hab hier ein ähnliches Problem, und zwar die kleinen Essigmücken. Die kommen halt, wenn man wie ich viele Pflanzen im Raum hat. Das Problem ist eher, dass das Arbeitszimmer mit Mac auch das Pflanzenzimmer ist (wo die Katze tagsüber ausgesperrt ist, die würde da sonst Party machen) und die kleinen Viecher immer in mein Cinema Display kriechen und in den transparenten Fußteilen dann sterben. Hab da schon eine ganze Sammlung drinnen.

Ich hab eh schon mal gefragt, geht es das Displaygehäuse aufzuschrauben und zu reinigen? Hat das schon mal wer gemacht?
 
Ich habe nun schales Bier mit Zucker hingestellt, unglaublich wie die Kleinen darauf abfahren.

Nur ein Problem: Es sind auf einmal verdammt viele! Nicht dass bis morgen früh die ganze Familie in meiner Wohnung ist... :(

Ameisen sind ein Staat, keine "Familie".
Zudem werden als Vorhut die Kundschafter ausgeschickt, damit neue Nahrungsquellen aufgetan werden können.
Die Kundschafter finden eine Nahrungsquelle und als bald wird der Weg dorthin via Pheromon-Spur gelegt,
damit die produktive Nachhut mit dem Transport beginnen kann.

Störst du nun diese Pheromon-Spuren mit bsw. Lavendel-Öl, dann hat es die
Transport-Crew des Staates schwierig, weil einerseits Lavendels Geruch
den kleinen Krabblern nicht gefällt und anderseits sie dadurch den Weg
auch nicht mehr finden können.

Sollte aber der gesamte Staat innerhalb des Gebäudes leben –
böte sich die Hilfe eines Fachmanns an, weil mehrere Millionen Ameisen
mit bsw. Backpulver oder Fallen an den Kragen zu wollen,
doch recht schwierig sein wird.
 
Wenn Du sie ohne Gift loswerden willst, pinsel ein wenig Teebaumöl an die Stelle, wo sie reinkommen. Aber vorsicht, die die herin sind, werden auch nicht mehr rausgehen!!

Hat sich bei uns absolut bewert! Einmal angewandt und sie sind nie mehr gekommen!:)
 
Wenn gar nichts hilft, dann lass dir aus Kroatien von einem Urlauber Ameisengift mitbringen. Sind so weisse Plastikdosen mit blauer Aufschrift. Da sterben die Ameisen schon, wenn sie die Dose sehen. Und da wo gestreut wurde, ist mehrere Jahre Ruhe. Allerdings vermute ich, dass das Zeug in D nie zugelassen würde...
 
Zurück
Oben Unten