Was tun gegen Ameisen?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Ich komm gerade von Arbeit, setz mich an meinen Schreibtisch und da krabbelt ne Ameise drauf rum. Naja, keine weiteren Gedanken gemacht, bis mir die ganzen Viecher auf dem Boden aufgefallen sind. Auf meinem iMac waren auch schon welche.

Ich hab keine Ahnung wo die her kommen, wahrscheinlich aus dem Wohnzimmer. Eingangsbereich, Bad und Schlafzimmer sind frei von den Dingern, die laufen auch alle zu meinem Bio-Mülleimer. Und wieder zurück. Aber ich konnte noch nicht ihr Versteck ausfindig machen.

Was kann ich nun tun, um sie für's Erste zu stoppen? Irgendwas gegen das Ungeziefer kann ich heute ja schlecht kaufen... :(

Meine Ma meinte Zuckerwasser...
 
war da nicht was mit backpulver?
 
Hab ich nicht... :(
 
Kauf dir ein paar Ameisenköder. So eine flache kleine Box. Nur damit
kriegst du die Ameisen auf Dauer wieder weg. (Die sterben nicht gleich,
sondern füttern damit ihre Brut und die stirbt dann aus)
 
vielleicht den eimer alle paar wochen mal rausbringen...

bei uns waren früher jahrelang ameisen im balken in der Küchenwand... köder haben nix gebracht... abflammen war angesagt...
hat aber auch nur temporär geholfen.

letztenendes musste der balken in der wand ausgebaut werden...
 
Bmeisen einsetzen?
 
Ameisenköder von Bayer. Damit hatten wir die Biester auf unserem Balkon in 2 Tagen ausgerottet. Das Zeug von Bayer ist zwar etwas teurer aber im gegensatz zu dem Billigschrott wirkt es auch.
 
Die Biester okkupieren und terrorisieren derzeit meinen Balkonkräutergarten. :motz:

:cool: Zero Tolerance: Backpulver!

Explode, ant, explode!!
 
Ameisenstreu- killt die Ameisen in 10 Minuten .
 
Vielleicht ist es einigen entgangen, aber heute ist Sonntag!
Wie schon oben geschrieben lässt sich sowas schlecht einkaufen...
 
Wenn kein Backpulver da ist, hilft auch temporär mit Zitronensäure einsprühen. Oder eben das das Zeug von Bayer. Nett ist auch, wenn die Strasse zur Spülmaschine geht. Bäääääh
 
Zum Glück sind die nur zum Mülleimer (der ist nicht mal voll, Sack gerade mal seit 4 Tagen drin) und haben meine Küche bisher ansonsten in Ruhe gelassen.

Ich werd morgen gleich mal zum nächsten Baumarkt, oder wo finde ich solche Ameisenkiller?
 
stell eine Schale marmelade, Mayonese oder limonade , Katzenfutter, Honig auf den Boden .
 
staubsauger
 
Brennglas + Sonnenlicht!
 
uiiii , die Krabbeln wieder raus :) Eine Zecke im Bad hat zumindest überlebt und ist wieder rausgeklettert.
 
stell eine Schale marmelade, Mayonese oder limonade , Katzenfutter, Honig auf den Boden .

Marmelade probier ich mal...


Der war gerade im Einsatz! :D

Brennglas + Sonnenlicht!

Lieber irgendein Deospray + Feuerzeug! :cool:

Die gute Nachricht: Ich weiß wo sie herkommen.
Die schlechte Nachricht: Aus den Fussleisten im Wohnzimmer, welche überall Luft haben... :motz:
Morgen früh ruf ich erst mal den Hausmeister an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten