Was taugen Bluetooth-Headsets unter 100 Euro?

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hi zusammen,

ich suche ein Headset für mein MacBook Air (das meistens stationär an einem externen Bildschirm betrieben wird). Bisher nutze ich für Videokonferenzen das integrierte Mikrofon und die im Bildschirm integrierten Lautsprecher. Schon öfters hatte ich vergessen, das MacBook aufzuklappen. Wodurch das Mikrofon nicht reagiert hatte.

Ich hätte gerne ein kabelloses Headset mit Bügel und einer Ohrmuschel (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). In den Shopping-Ergebnissen von Google finde ich besonders günstige Modelle (z. B. von Medion für 20 Euro) und dann kommen gleich Modelle für 130 Euro von Sennheiser. Dazwischen scheint es nichts zu geben.

Meine Besprechungen via teams sind eher sporadisch und selten länger als 20 Minuten. Daher möchte ich eigentlich keine 100 Euro für das Headset ausgeben. Wer hat denn Erfahrungen mit kabellosen Headsets? Taugen die günstigen Modelle etwas und sind sie problemlos mit dem MacBook kompatibel?

Freue mich auf eure Erfahrungen.
 
Ahoi, ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen kabellosen Bügel Kopfhörer mit Micro als Angebot für 30 Euronen gekauft.
Allerdings nur zum Musikhören am Mini Mac, funktioniert super, top Sound, der Akku hält echt lang durch, häufig in
Gebrauch, nur die Ohrpolster haben sich mittlerweile aufgelöst. Das Teil heißt House of Marley Rebell bt. Denke es
gibt ähnliche Modelle neu zu kaufen, die im im gleichen preislichen Rahmen liegen.

drag :)
 
Ich habe beruflich ein Poly 4220 im Einsatz. Das ist Spitzenklasse und sehr langlebig. Trage das Teil teilweise 5 Stunden am Tag. Das bekommst du manchmal auch schon für unter hundert Euro. Der Klang hält wirklich mit großen Over-Ear Kopfhörern mit, sehr voll und rund.
 
Die gabs letztens bei Aldi : JBL In Ear Kopfhörer Wave 200 TWS für 40 € hab sie für sollche Zwecke meiner Frau gekauft sie ist sehr angetan.
Normal waren die so um die 80€ im Handel. Beim Großen Fluss für 50€ zur Zeit

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Zurück
Oben Unten